4.0 von 5 Sternen ein sehr gutes Gästebett, aber Vorsicht!!
Veröffentlicht am 18. Dezember 2009 von B. Dorner

1.0 von 5 Sternen Absolut unbrauchbar
Leider hat sich dieses Luftbett als absolute Fehlinvestition herausgestellt! Nach bereits 1 Stunde ist so viel Luft ausgewichen, dass man nicht mehr darauf schlafen konnte. Zudem stinkt es sehr stark nach Plastik. Bei der geplanten Umtauschaktion war der Händler auch alles andere als kooperativ.
Veröffentlicht am 8. Februar 2011 von Kili

1.0 von 5 Sternen Absolut unbrauchbar, 8. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Luftbett Deluxe Pillow grey-blue "Queen", 230V inkl. eingebauter Luftpumpe,152 x 203 x 48 cm (L x B x H) (Ausrüstung)

2.0 von 5 Sternen anfangs war alles gut, 10. Juli 2010
Als Gästebett ist die Luma eine gute Lösung. Dank der integrierten Pumpe schnell aufgeblasen, verliert kaum Luft und morgens kann die Luft dank der Umkehrfunktion der Pumpe ebenso schnell wieder abgeblasen und die Matratze dann in der beigefügten Tasche verstaut werden.
Bis jetzt haben hier drei verschiedene Gäste auf der Luma übernachtet, und alle waren zufrieden und haben gut auf der Matte geschlafen.

Nachtrag (halbes Jahr später):
Nach mehrmaligem aus- und wieder einpacken (ca. 6x) verlor die Luftmatratze nach einem erneuten aufpumpen plötzlich sooo viel Luft, dass es unmöglich war, eine Nacht durchgehend darauf zu schlafen. Ich vermute, dass irgendwo durch das mehrmalige Falten der Matratze, an immer denselben Stellen, um die Luma in die Tasche zu packen, eine Undichtigkeit entstanden ist. Es ist jedoch nicht raus zu bekommen, wo die Matte die Luft verliert, um sie zu flicken oder so. Nun ist sie also nach ca. 6-maligem Gebrauch nicht mehr zu benutzen.

Aus diesem Grund musste ich die 5 Sterne widerrufen und auf zwei Sterne zu reduzieren.

Und wegen Garantie: Habe beim Verkäufer (dsversand) hier über Amazon angefragt, wie es mit Garantie aussieht, wer zuständig ist, also Verkäufer oder Hersteller. Aber der Verkäufer reagiert hier nicht auf die Nachrichten, und der Hersteller ist in China :-(

1.0 von 5 Sternen Ich habe mehr erwartet, 31. Oktober 2011
Kurz und knapp... das Ding habe ich zurück geschickt!!!
Der Preis ist okay gewesen und die Lieferung kam auch pünktlich an.

Jedoch verlor das Bett Luft und schon in der Nacht merkte man, dass es immer weniger wird. Das Bett hält keine (!) 8h die Luft!!
Trotz allem konnte man, solange es mit genügend Luft gefüllt war, gut schlafen.

Die integrierte Pumpe hat seinen Dienst getan, auch wenn sie sehr laut ist. Also nicht spät Abends aufpumpen, wenn schon welche im Zimmer schlafen.

1.0 von 5 Sternen Einwegbett, nicht kaufen!, 5. Juni 2011
Wir haben das Bett auch aufgrund der vielen positiven Rezensionen gekauft. Prinzipiell ist das Bett die ideale Lösung, wenn man nur wenig Platz hat und doch einmal Gäste unterbringen muß. Aber...

Wir hatten das Bett kurz nach Weihnachten bestellt und tatsächlich (als Prime-Kunde) die Lieferung noch im alten Jahr erhalten. Der erste negative Aspekt, der uns aufgefallen ist, ist Geruch der Matraze - penetrant nach PVC/Gummi. Das Bett hat diesen Geruch bis heute (circa 6 Monate) noch nicht wirklich abgelegt.

Was aber noch viel ärgerlicher ist, ist der Umstand, dass wirklich nur die ersten Gäste die Nacht auf einer vollen, funktionsfähigen Matraze verbringen durften. Bereits beim zweiten Gästebesuch ging dem Bett die "Luft aus" und zwar nach etwa 3 Stunden!
Da wir das Bett in beiden Fällen auf einem Teppichboden aufgestellt hatten, schliessen wir Fremdeinwirkung aus. Auch wurde das Bett nach der Nutzung direkt wieder abgelassen und in der beiliegend Tasche verstaut.

Alle "guten" Dinge sind drei. Nachdem wir nun diese funktionslose Gästebett daheim haben, habe ich versucht den Verkäufer zu kontaktieren. Dieser hat aber bis heute (zwei Wochen später) nichts von sich hören lassen. Er wird wohl wissen warum.

Fazit:
Das Prinzip der aufblasbaren Gästematraze ist nichts Neues und auch kein Hightec. Ich hatte bereits eine vor 5 Jahren in den USA besessen. Dieses Markenfabrikat war wirklich zu gebrauchen. INTEX hat hier wohl "Kostenoptimierung" betrieben, das Resultat ist ein Einwegbett!

4.0 von 5 Sternen ein sehr gutes Gästebett, aber Vorsicht!!, 18. Dezember 2009
B. Dorner (Grüne Mark von Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben das Luftbett für unsere Gäste besorgt. Ich habe eine Nacht mit meiner Tochter "probegeschlafen". Es ist sehr leicht aufzubauen, schnell abzubauen, verliert keine Luft während der Nacht und bietet ausreichend Platz. Aber: die Matratze bzw. die Luftfüllung ist äußerst kalt, ohne entsprechende Unterlage unter dem Leintuch verkühlt man sich leicht den Rücken. Mit der entsprechenden Vorsichtsmassnahme - speziell bei gemäßigten Schlaftemperaturen - ist das Bett sehr empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Bequem aber sehr luftdurchlässig, 14. Juli 2009
Ich hatte mir dieses Luftbett trotz der realtiv schlechten Kritiken bestellt und was soll ich sagen...
"wer nicht hören will, muss morgens fast auf dem Boden liegen"
Eigentlich sehr schade, man kann nicht behaupten, dass das Bett unbequem wäre, aber wenn man morgens aufstehen will kann es zu Schwierigkeiten kommen, da man total eingesunken in dem Ding drin hängt.
Der Händler bei dem ich es bestellt habe (nicht über Amazon - leider!) hatte, hat das erste Bett ohne Problem umgetauscht auf die Mails wegen dem 2. Bett hat er bis heute nicht geantwortet.
Also, lieber Finger weg!

1.0 von 5 Sternen einwegbett..., 10. Januar 2012
Das Bett ist nichts wert.Nach einmalnutzung Schweißnaht geplatzt - umtausch nicht möglich da 90 Tage abgelaufen sind... finger weg.Kontakt mit dem Verkäufer auch sehr schlecht.Intex Single Luftbett mit integrierter elektrischer Pumpe 203x102x47cm

1.0 von 5 Sternen Ware ist totaler Schrott und Händler zeigt kundenfeindliches Verhalten, 20. Juni 2011
Die Matratze war von Anfang an kaputt - wie auch in etlichen weiteren Rezensionen zu lesen. Die Ware ist Schrott, ein Stern ist schon zu viel. Unsere Gäste sind mitten in der Nacht auf dem Fußboden aufgewacht, da die Matratze undicht war. Der Händler Garherr antwortete wochenlang nicht auf die Emails. Später sagte man uns, dass wir leider außerhalb der Widerrufsfrist die Ware zurück geschickt haben. Das allein schon ist eine absolute Frechheit. Wir baten, die Ware zumindest innerhalb der Gewährleistungsfrist auszutauschen und wurden an einen uns völlig unbekannten Hersteller im Ausland verwiesen. Dort war, wie fast zu erwarten, wieder niemand erreichbar bzw. zuständig und auch von einer zurück geschickten Matratze wusste niemand. Völlig entnervt haben wir uns dann im Einzelhandel eine Matratze beschafft. Das Geld für diese Matratze ist trotzdem weg.

1.0 von 5 Sternen Wegen extremem Luftverlust unbrauchbar, 22. März 2009
Michael Maluck (Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Gästebett ist zwar bequem aber muss alle paar Stunden aufgeblasen werden. Ein Durchschlafen ist damit unmöglich. So etwas werde ich meinen Gästen nicht erneut anbieten. Eine längere Such nach einem Loch blieb leider erfolglos. Ein Produkt das seinen eigentlichen Bestimmungszweck nicht erfüllt, kann für mich nicht mehr als einen Stern bekommen.

1.0 von 5 Sternen Guter Service und schnelle Lieferung! leider nur Einmal!!!, 8. Januar 2011
Nun ist Das zweite Bett bereits wieder an der Naht gerissen, doch ohne erkennbaren Grund kann ich "DS-Versand" nicht erreichen, sowohl per Mail als auch per Telefon!