Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 4. Januar 2012
Als Konsument klassischer Musik kann ich mich der Pracht von Stimmen erfreuen, die längst verstummt sind. Arleen Auger war eine solche Kostbarkeit. Als Bach-und Mozartsängerin stand sie in der ersten Reihe.

Saubere Koloraturen, wunderbare Süße in der Höhe,"gepflegtes Aussehen, noble Ausstrahlung, hervorragende Diktion, vollkommene Beherrschung des musikalischen Gegenstandes (Strauss, Mahler); dazu souverän stimmschön und klanglich berückend gestaltend - so etwas gibt es, kaum 20 Jahre später, nur noch sehr selten." schrieb eine Klassikfreundin über sie.

Es gibt erfreulicherweise einige Aufnahme von ihr. In dieser Kompilation werden Arien von Bach und Händel zusammengestellt.
Diese Aufnahme von 1984 zeigt die Sängerin auf der Höhe ihrer Kunst. Was die Begleitung angeht, wurden bereits gewisse Abstriche gemacht. In der Tat gäbe es heute jede Menge ensembles, von denen man sich angemessenere Begleitung vorstellen könnte.

Wegen der bewegenden Kunst und Kunstfertigkeit der Sängerin möchte ich es allerdings bei fünf Punkten belassen. Eine solche Qualität hat man immer selten gehört-auch heute.