Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,69 €

Die vorliegende CD bietet einen ersten Eindruck vom Schaffen des italienischen Komponisten Giacomo Puccini (1858- 1924). Er war der Hauptvertreter der italienischen Oper nach Verdi.

Auf die Angabe von Interpreten wird in den die CD begleitenden Kurzinformationen verzichtet.
Sehr schöne Einblicke erhält man in Puccinis Werke "Madame Butterfly" und "Turandot". Die Melodien zu Thema Selbstaufgabe sind wahrlich herzergreifend.

"Madame Butterfly" ist die Geschichte einer jungen Geisha, die sich in den Marineoffizier verliebt. Die Kluft zwischen den beiden Kulturen ist zu groß. Als Pinkerton Butterfly verlässt, begeht sie Selbstmord.

In Puccinis Opern standen nicht selten tragische Frauengestalten im Mittelpunkt. Wundervoll sind die Stücke aus "La Boheme" und "Tosca".

Bei den Klängen und dem Gesang zu "La Boheme" entsteht sofort das Bild einer Mansarde im Pariser Quartier Latin. Dort schlagen sich vier Freunde mühsam durchs Leben, nie wissend, woher das nächste Essen kommen soll. Sie haushalten dennoch nicht mit ihrem Geld. Ein Maler, ein Dichter, ein Philosoph und ein Musiker. Was sie gemeinsam haben, ist ihre Kunst, ihre Armut und ihre Freundschaft.... und irgendwann dann erscheint Mimi, bei deren Tod die Freunde in Trauer und Hilflosigkeit vereint sind...

Das ist Puccini. Musik, zum Niederknien schön.

Die Klangqualität der CD ist o.k., das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Von allen Stücken mag ich aus Tosca " E Lucevan Le Stelle " am liebsten, vielleicht weil die Klänge und der Gesang am intensiven die Seele berühren.

Empfehlenswert.
am 15. Januar 2012
Für Klassik-Fans eben ein Muss"!°! Muss mann in seiner Sammlung eben haben.

Und für den Preis eben noch ein "SCHNÄPPCHEN".

Dafür gibt es auch 5 Sterne!!!
am 10. Juni 2013
Den cd hab ich schon lange mir gewünscht endlich für eine angemessene preis endlich konnte ich mir kaufen .Das ist für mich ein traum zu haben und wer Puccini lieb hatt hier findet die alleschönsten musikstücke was mann haben möchte
am 29. September 2010
Für mich als Gelegenheitshörer und Selten-in-die-Oper-geher ist dies ein super Zusammenschnitt. Er macht Lust auf mehr.
am 1. Juni 2012
nicht schlecht, aber zweitklassige Sänger. Qualität der CD gut, Titelauswahl ist gut gewählt.Für einen Opernkenner nicht unbedingt zu empfehlen, da die Qualität der Aufnahmen sehr zu wünschen übrig läßt.
am 9. Oktober 2015
Ich hatte erst eine CD wo nur Sopran oder Tenor zu hören war . Nun ich bin Bass und für mich ist das ein Gequälte singen , bei der Höhe . Da sagt der Kopf nach einer Weile ,:" Alles schön und gut aber es reicht ! " . Diese Aufnahme ist schön . Wenn man Puccini liebt . Ich brauchte einige Zeit bis hier her . Vorher war ich es nicht . Aber Tosca ist immer noch für mich die schönste Oper !