4.0 von 5 Sternen noch nicht perfekt aber schon gut
Nachdem eine kleine Glasflasche in das Waschbecken gefallen und dort nun das emaille (ca 5 Centstück groß) abgeplatzt war) wollte ich den Reparaturstift mal ausprobieren.
Die Verwendung ist einfach:
1. man entfernt die evtl.noch losen Emaille-Splitter
Vor 23 Monaten von Alex veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Lackstift
Der Lackstift ist zur Beseitigung kleinerer Schadstellen gut geeignet. Allerdings ist der Lack ziemlich flüssig und verläuft zum Beispiel an senkrechten Stellen leicht.
Veröffentlicht am 19. Mai 2012 von andoya

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen noch nicht perfekt aber schon gut, 15. Oktober 2012
Alex "Alex" (Sindelfingen Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Lackstift für Sanitär (weiß alpin). Einkomponenten-Speziallack für Kratzer und Lackfehler im Haushalt (Werkzeug)
Die Verwendung ist einfach:
1. man entfernt die evtl.noch losen Emaille-Splitter
2. man schleift die Stelle (und nur die Stelle!!) mit etwas feinem Sandpapier (ich habe 200er Körnung verwendet) an.
3. man tupft (mit dem Pinsel aus der Flasche) den neuen Lack auf die Stelle (und wiederholt das mind. einmal nach einer Zwischentrocknung von 24h)

Die Farbe passt nicht ganz genau aber es ist wesentlich besser als das schwarze "Loch" vorher.
Wir benutzen das Waschbecken nun seit gut 2 Wochen wieder - über die Langzeitbeständigkeit berichte ich dann aber später nochmals.
Da der Lack recht flüssig ist, kann ich mir vorstellen, dass senkrechte Reparaturen sehr schwer "tropf- und nasenfrei" zu erledigen sind. Hier wäre eine etwas cremigere Konsistenz besser.

Siehe auch angehängte Foto's (ein Bild sagt mehr ...)

3.0 von 5 Sternen Lackstift, 19. Mai 2012

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 26. August 2014
Mir sind an Fliesen beim Fugen entfernen kleine Kanten abgebrochen. Mit diesem Lackstift konnte ich alle wieder sauber gerade modellieren und man sieht keine Schäden mehr.
Auch die Farbe fällt nicht auf.
Die Verarbeitung ist einfach (mit integriertem Pinselchen) - bei größeren Schäden muss man natürlich in mehreren Schichten arbeiten, was aber sehr gut geht.

4.0 von 5 Sternen Guter Lackstift, 15. Juli 2014
farblich gut passender Lackstift, welcher einfach anzuwenden ist und an unserer Dusch-Wanne sowie unserem Handwaschbecken absolut passt. Man muss nach dem Trocknen wirklich sehr genau hinschauen, um die ausgebesserte Stelle zu finden. Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Super, 7. Juni 2014
Deckt alles ab, ob Waschbecken, Fliesen, Fugen,........da es natürlich weiss in allen Tönungen gibt passt er nicht immer zu 100%. Aber unbedingt weiter zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Lackstift für Sanitär (weiß alpin). Einkomponenten-Speziallack für Kratzer und Lackfehler im Haushalt, 27. Mai 2014
Der bestellte Artikel ist pünktlich gut verpackt geliefert worden. Problem bei der Bestellung war die Farben besser mit meinen Reparatur-teil abzugleichen.
Mit dem Lackstift bin ich zufrieden gewesen,lies sich wie beschrieben verarbeiten.

4.0 von 5 Sternen Sanitär-Lackstift, 24. Mai 2014
Für kleinere Reparaturen sicher zu empfehlen. Verarbeitung einfach, allerdings ist Vorsicht geboten, weil der Lack ziemlich flüssig ist. Um eine Stelle gut abdecken zu können, muss der Lack auch mehrfach aufgetragen werden.
Sehr unangenehmer Geruch, deshalb gut lüften! Trotzdem empfehle ich den Stift weiter!

4.0 von 5 Sternen Gut zu verarbeiten, 14. Mai 2014
Ich habe den Sanitätlackstift zur Ausbesserung in der Badewanne genutzt, dort ist auch das viertäge Trocknen machbar. Der Farbton muss natürlich passen, ein erster Schrecken hat sich gelegt, da der Lack beim Trocknen nachdunkelt. Das zweiminütige Schütteln ist etwas nervig, aber sicher ein gutes Training für den nächsten Cocktailabend!

5.0 von 5 Sternen Lackstift alpin, 10. April 2014
Farbe passt, jedoch entsteht beim auftragen gerne Tropfenform. Kann ich als schnelle Lösung weiterempfehlen.
Bei Rissen denke ich nur schwer anwendbar.

5.0 von 5 Sternen Lackstift, 8. April 2014
Superprodukt! Lässt sich einfach auftragen und deckt herragend ab. Preis und Qualität sind im Einlkang. Würde dort jederzeit wieder kaufen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›