5.0 von 5 Sternen Meet Pearl
Es ist noch keine 3 Monate her, als ich durch den Song 'Horse and I' zum ersten Mal auf Bat For Lashes und ihr tolles Album 'Fur And Gold' aufmerksam wurde. Somit hatte ich das Glück nicht 3 Jahre auf den Nachfolger warten zu müssen und konnte dies auf ca.90 Tage verkürzen...

'Two Suns' ist dem Vorgänger nahe, und doch eigenständig...
Veröffentlicht am 3. April 2009 von Der

3.0 von 5 Sternen without any plastic seals
It is a present for one of my friends, but when I received the CD without any plastic seal, so it looks a little like second-hand product for me.
Vor 15 Monaten von Qi Song veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Meet Pearl, 3. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Two Suns (Audio CD)

'Two Suns' ist dem Vorgänger nahe, und doch eigenständig genug, um als Nachfolger eines starken Debüts nicht gleich unterzugehen. Natasha Khan hat ihre Eigenwilligkeit zur Kunstform erhoben; irgendwo zwischen Mother Earth und Outer Space und damit etwas Besonderes geschaffen. Mit einem chartsorientierten Produzenten als Verstärkung wurden 11 tolle Songs erschaffen. Von melancholischen und dahinschwebenden Songs wie 'Siren Song' oder 'Good Love', bis hin zu Uptemponummern wie 'Pearls Dream' oder 'Daniel', der ersten Singleveröffentlichung des Albums. Persönliches Highlight ist unter Anderem auch 'Two Planets' mit seinen sphärischen Klängen. Als ob man in ein Wurmloch gesogen wird und sich dieser aussergewöhnlichen Stimme erbarmungslos hingibt. Spätestens mit der Ehrlichkeit von 'Travelling Woman' sollte einem klar werden, dass die Ähnlichkeit zu einer Björk oder Kate Bush nicht vermieden werden können, Natasha Khan aber ihren eigenen Weg geht.

Das Album ist schlicht und einfach umwerfend und verdient die 5 Sterne absolut. Genug der Lobeshymnen und macht Euch selbst ein Bild.

5.0 von 5 Sternen Zurück nach 3 Jahren und mit höchst überraschender Unterstützung., 20. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Two Suns (Audio CD)
Als vor 3 Jahren Natasha Khans Debut Fur & Gold als Bat For Lashes erschien, konnte sich die Britin mit pakistanischen Wurzeln über Vergleiche mit Björk und Kate Bush freuen (über den mit Dido vielleicht weniger), begründet durch leichte vokale Ähnlichkeiten und den Eindruck, dass hier eine weitere Dame mit einer ganz eigenen Vision daherkam - und diese auch noch, Prince-artig, musikalisch fast im Allleingang umzusetzen wusste. Two Suns folgt der eingeschlagenen Route weitgehend. Besonders gut gelungen sind das folkige Sleep Alone" mit seinen elektronischen Einsprengseln, Piece of Mind", mit schönem Sprechgesang und Gospelchor, und der folgende Siren Song, der durch den Gegensatz von Marschrhythmus und vokaler Exaltation zu überzeugen weiss. Andere Nummern, etwa die erste Single Daniel" mit ihrem öden Beat fallen dagegen ab und insgesamt lässt sich der Eindruck nicht abschütteln, als würde Produzent David Kosten (der selbst unter dem Namen Faultline einige düstere Alben veröffentlichte) ein wenig zu sehr auf Chartsplazierungen hinarbeiten. Diese Vorbehalte werden allerdings durch die elegische Schlussnummer The Big Sleep" mehr als ausgeglichen, für die Khan das Kunstück gelang, keinen geringeren als Scott Walker für einen raren Gastauftritt zu gewinnen. Ein Geniestreich, denn dank seiner Hilfe endet das Album mit 3 magischen Minuten, die dem ergriffenen Rezensenten locker einen Extrapunkt wert sind.

5.0 von 5 Sternen Jaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!, 10. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Two Suns (Audio CD)
... ich hatte das Glück Bat for Lashes vor kurzem live erleben zu dürfen und musste mir danach unbedingt diese Special Edition leisten... Tracklist wie beim regulären - und im übrigen wundervollen - Album, erweitert um ein paar interessante Remixe, Live-Aufnahmen und grossartige Cover-Versionen (A Forest/The Cure & Use Somebody/Kings of Leon). Die DVD gibt durch u.a. diverse Interviews interessante Einblicke in die wundersame Welt der Natasha Khan und in den Aufnahmeprozess zu diesem Album. Rundherum eine lohnende Investition für jeden, der so begeistert ist wie ich...

4.0 von 5 Sternen Kulturredakteur als Verkaufshelfer, 24. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Two Suns (Audio CD)
Den Namen des Renzensenten habe ich prompt vergessen, seiner Besprechung der neuen CD von Bat for Lashes im vorletzten Kultur Spiegel verdankt die Dame mit den dunklen Zöpfen immerhin ein weiteres verkauftes Exemplar ihrer "Two Suns". Ich verorte den Elektrosound zwischen Enya und Depeche Mode, teils gefällig, aber nicht anbiedernd, manchmal irritierend disharmonisch. Viel Piano, eine weiche junge Frauenstimme- da sich über Geschmack nicht streiten lässt, stelle ich mein Lob einfach mal hierhin.

5.0 von 5 Sternen Musik mit Seele, 20. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Two Suns (Audio CD)
Manchmal ist es mir ein Rätsel, warum solch großartige Musik nicht wochenlang auf Platz 1 in jeglichen Charts ist, sondern diese mit absolut austauschbarer und seelenloser Musik durchsetzt sind.
Beim ersten anhören fällt einem zuerst die tolle Stimme von Natasha Khan auf, die wirklich etws an Björk oder Kate Bush erinnert, aber trotzdem auf ihre Weise einzigartig ist. Wenn man dann genauer zuhört, merkt man wie ausgefeilt die einzelnen Songs sind und Facetten aufweisen, die man zunächst nicht wahrgenommen hat.
Ich habe selten Musik erlebt, die mich innerhalb weniger Minuten derart in ihren Bann ziehen kann, wie es bei Two Suns der Fall ist. Bat for Lashes eignet sich wunderbar, um nach einem stressigen Arbeitstag abzuschalten und wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Die erste Hälfte der CD ist gefüllt mit Liedern, die eher eingängig sind, während Khan es bei den letzten Songs etwas experimenteller angehen lässt.
Insgesamt gesehen ist Two Suns für mich eine der besten Scheiben, die in den letzten Jahren erschienen ist und die Perlen beinhaltet, die ich mir auch in Zukunft noch oft anhören werde.
Herauszuheben wären da aus meiner Sicht Songs wie Glass, Sleep Alone, Daniel, Pearl's Dream und Two Planets.

5.0 von 5 Sternen top, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Two Suns (Audio CD)
Sind sehr zufrieden! Pünktlich und in Ordnung. gern wieder.
noch elf wörter wie langweilig hier zu beurteilen fehlt noch dieses

3.0 von 5 Sternen without any plastic seals, 15. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Two Suns (Audio CD)
Habe dieses und Fur and Gold gehört und war ganz erstaunt da ich nur durch Zufall darauf gestossen bin. Mir gefällt die Richtung sehr gut, höre auch Björk gerne, liegt vielleicht daran.

5.0 von 5 Sternen wünderschön-wie gewohnt von bat for lashes, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Two Suns (Audio CD)
dank hörprobe angefixt und nicht enttäuscht.
natascha khan ist eine hammer-künstlerin und enttäuscht bei ihrem 2. album nicht.
schneller versand.
kann ich nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen immer noch keine Ahnung, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Two Suns (Audio CD)
Auch alles bestens, aber über was für eine Erfahrung mit dieser CD soll ich hier schreiben,das sie nach Feierabend bei'm entspannen hilft?

Two Suns
Two Suns von Bat for Lashes (Audio CD - 2009)