5.0 von 5 Sternen Making of Video beweist: Das Andrea-Berg-Team ist Spitze!
Veröffentlicht am 29. September 2009 von Heuer, Klaus Peter

1.0 von 5 Sternen Tolle Beine
Frau Berg hat wirklich tolle Beine.
Und weil dem so ist, legt sie auch großen Wert darauf, dass man das auf sämtlichen Bildern von ihr auch gut sieht.
Mag sein, dass dieser durchaus ästhetische Anblick manch älteren Herren dazu anregt, sich auch das neue Album von ihr zu kaufen.
Das wäre zumindest eine halbwegs plausible...
Veröffentlicht am 7. Mai 2009 von Udo Kaube

5.0 von 5 Sternen Making of Video beweist: Das Andrea-Berg-Team ist Spitze!, 29. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Zwischen Himmel & Erde Premium ed. (Audio CD)
Immer wenn Andrea Berg auf der Bühne erscheint bricht tosender Beifall unter den vielen tausend Fans los. Die Bühne strahlt unter Einsatz technischer Raffinessen. Alle im Team sind unter Hochspannung, niemand möchte einen Fehler machen und konzentriert sich voll und ganz auf "seinen Job". All' dies und noch viel mehr zeigt das beeindruckende Making-of-Video eindrucksvoll. Auffallend ist die Teamarbeit. Jeder ist bemüht, den anderen zu unterstützen und seine Arbeit gut zu machen, das schweißt zusammen und hebt die Stimmung und das Gemeinschaftgefühl. Andrea weiß sich zu behaupten, wenn der Kameramann ihr sagt, in welche Kamera sie blicken soll. Sie sagt: Ich singe für die Menschen und möchte selbst entscheiden, wo ich wann hinschaue. Für ihre Fans da zu sein und ihnen ganz nahe zu sein, das ist für sie das Wichtigste. Die Aufnahmen entstanden u.a. beim Mitschnitt des Life-Konzertes in der O2-Halle in Berlin vor 16.000 Fans.
Die dem Album beiliegende Premium-CD ist mal wieder ein Hörgenuss für die Fans. Es ist eine gelungene Auswahl beliebter Songs.3 brandneue Hit Mixes aus 3 Titeln des Albums mit edler Ausstattung in Buchdesign, vielen Tourfotos im komplett neuen Booklet lohnt den Kauf.

Dem ganzen Team von Andrea Berg und Eugen Römer wünschen sicherlich alle Andrea-Fans weiterhin eine erfolgreiche Zeit. Für die bevorstehende Tournee im November 2009 sind wieder alle Kräfte gefragt. Allein 9 Life-Konzerte in Österreich, Niederlande und Deutschland dicht hintereinander sind eine große Herausforderung für das Team.

5.0 von 5 Sternen Schon jetzt Platin, 6. April 2009
M. Edel "Musikexperte" (Limburg (Lahn)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Zwischen Himmel und Erde (Audio CD)
Kein Wunder, dass Andrea Berg in Deutschland die erfolgreichste Schlagersängerin aller Zeiten ist. Mit ihrem neuen Album Zwischen Himmel und Erde" stellt sie das einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis. Dieses neue Album fällt zwar im Vergleich mit ihren seither erschienenen Alben etwas aus dem Rahmen aber an Qualität hat es dadurch nicht eingebüßt. Die Sinnlichkeit und ihre beabsichtigte Philosophie sind erhalten geblieben.
Alles in Allem eine runde Sache, schön anzuhören und vor allem mit den für Andrea Berg typischen Merkmalen versehen: ihrer schönen Stimme und den sinnlichen Texten. Je öfter man die Lieder hört umso mehr erzeugen sie die rundum zauberhafte Wirkung auf den Zuhörer.

5.0 von 5 Sternen Zu recht ein weiteres Nr. 1 Album !, 31. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Zwischen Himmel und Erde (Audio CD)
Andrea Berg und Produzent Eugen Römer ist mit dem letzten gemeinsamen Album 'Zwischen Himmel und Erde' ein sehr ausgeglichenes Album mit sechs sehr tanzbaren Songs und ebenfalls sechs gefühlvollen Balladen gelungen.

Ein Klasse Album im typischen Berg / Römer Sound. Genau so wie die Fans es von ihr kennen und hören wollen !
Songs die ins Herz und auch in die Beine gehen !

5.0 von 5 Sternen Super!!, 5. April 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Zwischen Himmel und Erde (Audio CD)
Ich habe diese CD meiner Mutter letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt.
Und sie findet sie total geil!!!!
Habe sie auch gehört. Finde sie auch nicht schlecht.
Wer Andrea Berg mag für die ist es ein muss.

5.0 von 5 Sternen Super, 4. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Zwischen Himmel & Erde Premium ed. (Audio CD)
Habe diese CD selbst verschenkt, aber mein Daddy ist total zufrieden damit! :)
Wenn nicht er, wer dann!? ;)

1.0 von 5 Sternen Tolle Beine, 7. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Zwischen Himmel und Erde (Audio CD)
Frau Berg hat wirklich tolle Beine.
Das wäre zumindest eine halbwegs plausible Erklärung für so ein irrationales Verhalten, die auf "Zwischen und Himmel und Erde" enthaltenen, abestandenen und spiesigen Billigschlager können es nicht sein.

4.0 von 5 Sternen Nichts Neues, aber traditionell Gutes!, 23. März 2009
Stephan Gantz "Melodiefreund" (Stromberg RLP) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Zwischen Himmel und Erde (Audio CD)
Endlich das neue Album von Andrea Berg. Die Pause war sehr lang zwischen Splitternackt und Himmel & Erde.Genau aus diesem Grund kann das Album so sein wie es ist... Es klingt wie alle vier letzten Alben, der typische Mix aus Tanzbeinigen Uptemponummern und verträumten Balladen. Sicherlich kann man mutmaßen, das Melodien und Texte austauschbar sind. Aber ist es nicht genau das warum wir unsere Stars kaufen?!?Wenn ich Anhänger einer gewissen Automarke bin, und pötzlich ist beim Neuen alles anders...Es wäre der für mich der Letzte dieser Marke.Also wir kaufen unsere Schätze weil sie das machen sollen was wir seit Jahren von Ihnen gewohnt sind.Ob das neue Brunner & Brunner Album, die neue Roland Kaiser Scheibe alles perfekt produzierte Schlageralben in guter alter Tradition des jeweiligen Künstlers.Andra Berg und Eugen Römer bleiben ihrer Marke treu und das ist gut so.Die Verkaufszahlen werden der Tradition recht geben.Mit Freude werde ich Zwischen Himmel und Erde kaufen und immer wieder und wieder und wieder hören... bis ich alle andren Andrea Berg Alben nachlege:-))))!

4.0 von 5 Sternen Der typische Andrea Berg/Eugen Römer Sound bleibt...!, 4. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Zwischen Himmel und Erde (Audio CD)
Da ich auch sehr gespannt war auf dieses neue Werk der preisgekrönten Sängerin,holte ich mir sofort es mir am 3.April und zum Glück konnte man vorher eine 30.sec Hörprobe anhören jedes Titels.!
Die CD ist halt seit dem 2001 Hit "Du hast mich tausendmal belogen" im Disco-Fox und Balladen Mix geteilt!
Der Titel sind aber dennoch immer wieder auf neue musikalische Highlights des Teams von Eugen Römer der alle Songs geschrieben (außer Lied 12:Joachim Horn Bernges) und komponiert hat sehr sehr schön und halt dass was die Fans von Andrea hören wollen...Wir wollen ja nicht eine Andrea Berg a la Vicky Leandros die plötzlich einen ganz anderen Still macht damit wären die meinsten sicher noch weniger einverstanden als die jetztige neue CD.!
Die Titel die rausstechen und die Hitgarantie haben ist sicher die aktuelle Single "Dich soll der Teufel hol`n" die eben eine echte Andrea Berg ausmacht!
Eine weitere ganz tolle Ballade ist "Da wo ein Engel die Nacht berührt" mit einen wahnsinnig tollen Intro mit Engels-Gesang...
Die Party-Fox Lieder sind eben der Einleitungssong "Verdammt,ich lieb dich noch" und auch "Das Paradies war viel zu weit".!
Im ganzen eine typische und klassische CD von Andrea Berg!
Die es sicher auf den 1.Platz schafft in den Album Charts..Wetten dass...?

5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein des deutschen Schlager!, 27. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Zwischen Himmel und Erde (Audio CD)
Zwischen Himmel und Erde, es hätte wohl keinen passenderen Titel für das neue Album der Schlagerpäpstin gegeben!
Auf dem Album befinden sich 12 wunderschöne Titel. Sowohl Balladen, als auch ein paar fetzige Schlager/Pop Kompositionen.
Einmalig arrangiert und kompositioniert und die unverwechelbare Andrea Berg Stimme lässt einen aus dem Gänsehautgefühl nicht mehr raus kommen.
Dieses Album ist wirklich ein Meilenstein des deutschen Schlager, denn nur selten findet man ein deutschsprachiges Album, welches derart perfekt und aufwendig produziert wurde!
Wenn man dieses Album hört, befindet man sich wahrhaftig auf einer Reise zwischen Himmel und Erde. Andrea Berg schafft es mit Ihren neuen Songs, einen hoch fliegen zu lassen und einen gleichermaßen auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen!
Ein großes Lob an den Produzenten Eugen Römer, an Andrea Berg und selbstverständlich an das restliche mitwirkende Team. Es würde mich stark wundern, wenn Andrea Berg hierfür nicht wieder sämtliche Musikpreise abräumt! Weiter so !!!

4.0 von 5 Sternen Einmal dasselbe, bitte, 5. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Zwischen Himmel und Erde (Audio CD)
Schlagersänger haben es schwer: neben Lob von Fans bekommen sie immer wieder Hiebe von denen, die sie nicht leiden können. Andrea Berg ist ein typisches Beispiel dafür. Ich hatte eigentlich nicht allzuviel erwartet, nachdem ich das Album Dezembernacht so gräuslich wie kaum ein anderes gefunden hatte. Dass "Zwischen Himmel & Erde" allerdings so gleich wie "Splitternackt" ist hatte ich nach 3 Jahren Pause nicht gedacht. Da gibt es keine Überraschungen, alles klingt wie gewohnt, aber die Fans wollen genau das. Gerade Schlagerfans sind nicht so flexibel und stellen sich auf plötzliche Stiländerungen ungern ein. Und bis auf Vicky Leandros haben sich das auch die anderen Stars, die ein neues Album auf dem Markt haben, gedacht. Und sie sind immer noch erfolgreich damit, denn Schlagerfans sind auch treue Fans. Was andere Kritiker schon vor der Veröffentlichng zu bemängeln haben, ist nicht ganz verständlich, denn was haben diese Leute erwartet, die ja offenbar auch die vorherigen CDs kennen? Schwierig dürfte für Andrea Berg bei Livekonzerten allerdings nun das Auseinanderhalten der Songs werden, denn sowohl Text wie auch Musik klingen tatsächlich alle sehr ähnlich. Gelungen ist das Cover, auf dem die Sängerin mit einem Nuttenbeutelchen auf einer Treppenstufe sitzt und ihren nächsten Kunden ansieht. Wenn, wie behauptet, die Texte authentisch sein sollen, liebt Andrea Berg einen Mann nach dem anderen, allerdings gehen sie auch alle nach einer Nacht wieder. Ob da noch Zeit für die eigene Familie bleibt?

Zwischen Himmel und Erde
Zwischen Himmel und Erde von Andrea Berg (Audio CD - 2009)