5.0 von 5 Sternen Wunderbare Filmabschnitte
Veröffentlicht am 17. März 2011 von Ingrid Soellig

3.0 von 5 Sternen Der Bergdoktor
Ich hatte mir die 8 neuen Bergdoktor Folgen auf DVD zugelegt. Die 2 Staffel die Ende Februar 2010 zu haben ist, werde ich mir noch zulegen.
Die dritte Staffel 16 neue Folgen nicht mehr. Von meiner Sicht aus, sind die neuen Folgen nicht mehr so humorvoll wie die alten von den 90 iger Jahren, die ich auch alle auf DVD habe. Wer die Bergdokter Folgen von den 90 iger...
Veröffentlicht am 31. Dezember 2009 von F. A. Jun

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Filmabschnitte, 17. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Bergdoktor - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Ich sehe mir gerne die Folgen des "Bergdoktor" an. Die Handlung ist interessant, die Personenbesetzung des Films durch die ausgewaehlten Schauspieler ist exellent. Jedem Schauspieler ist seine Rolle glaubhaft "auf den Leib" geschrieben. Und dann die wunderbaren Aufnahmen von der Bergwelt! Ich freue mich schon immer auf Donnerstags, wenn ein neuer Teil des "Bergdoktor" laeuft. Danke den Schauspielern, dem Verfasser und dem Regisseur fuer die gute Unterhaltung.

4.0 von 5 Sternen Tolle Serie, sympatische Darsteller, kein Bonusmaterial, 16. Februar 2011
Anton Beat Riess "Toni Riess" (Buch, CH Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Der Bergdoktor - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Welche der drei "Bergdoktor"-Serien man lieber mag ist Geschmacksache darum kann der oder andere nicht besser oder schlechter sein. Ich finde diesen "Bergdoktor" sehr gut gelungen und mit Sigfried Rauch ist eine sympatische Persönlichkeit mit an Bord.

In Nebenrollen in den einzelnen Episoden treten teilweise bekannte Gesichter aus dem deutschsprachigen Raum auf: Daniel Wiemer ("Verbotene LIebe"), Joram Voelklein, Timothy Peach.

Das Bild und der Ton sind sehr gut. Nur in dunklen Räumen/Szenen wirkt das Bild zeitweise etwas körnig, ist wohl vielleicht kameratechnisch bedingt.

Leider schade, dass hier gänzlich (bis auf die dämlichen Trailer wie Heimatkanal oder zu anderen DVD-Produkten) auf Bonusmaterial verzichtet wurde. Gerade zu deutsch sprachigen Serien (sei es neu oder älter) wäre manch Audio-Kommentar interessant sowie Making ofs / Interview: um sich von der TV Ausstrahlung abzuheben, bzw, kauf der DVD lohnenswerter zu machen.

Kleiner Gedanke am Rande: wenn Dr. Alexander in jeder Episode bei seinen Patienten immer falsch liegt (die Dr. M. Gruber bringt), fragt man sich doch, wie er Chef-Arzt dieser Klinik werden konnte :-D

Nachtrag: ein Wehrmutstropfen ist auch das fehlen jeglicher Untertitel. Für hörbehinderte wäre es nämlich von Vorteil

4.0 von 5 Sternen Der Bergdoktor - Staffel 1, 12. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Bergdoktor - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Durch TV leider irgendwo mitten drin mal gesehen. Da tolle Landschaftsaufnahmen und auch glaubhafte Erzählungen aus dem Leben,wollte ich dann von Anfang an die Serie kennen. Es ist schöne Unterhaltung und abschalten vom Alltag so ein bisschen Urlaubsfeeling. Leider sind nicht wie bei der ZDF Übertragung die Untertitel nicht vorhanden. Auch schade das nicht besonders drauf hingewiesen wird zumal heutzutage fast jede DVD Untertitel hat. Für Gehörlose und Schwerhörige wichtig um genauso die Handlungen mit zubekommen. (An Amazon die Bitte bei DVDs ohne UT dies auch in der DVD Beschreibung rein zu schreiben "Keine UTs")

5.0 von 5 Sternen In den Bergen.., 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Bergdoktor - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Die Serie macht süchtig, die Geschichten sind immer sehr spannend und gefühlvoll erzählt. Ich liebe diese Serie, obwohl ich normalerweise gar nicht die Zielgruppe des ZDF bin. Tolle deutsch-österreichische Serie!

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Serie, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Bergdoktor - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
ich freue mich über die DVD Box. Ton und Bildqualität sind wunderbar, Ein must have für jeden Serien-Junkie! absolut Empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Super Staffel, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Bergdoktor - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Alle super gelaufen, gerne wieder kann man nur empfehlen sich es anzuschauen bin immer wieder begeistert wenn ich es schaue

5.0 von 5 Sternen Der Bergdoktor, Staffel 1, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Bergdoktor - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Die Lieferung erfolgte sehr schnell und war komplett und unbeschädigt. Die Filme sind durch die schönen Landschaftsbilder und die Mischung aus Spannung und Entspannung sehr schön.

5.0 von 5 Sternen Beste Deutsche Sendung!, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Bergdoktor - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Bei dieser Serie handelt es sich um einer der besten deutsch(österreich) Sendung. Das Zusammenspiel zwischen Hans Sigl und Mark Keller ist einfach nur toll. Diese Sendung hat einfach nur tolle Schauspieler die auch richtig zu ihrer Rolle passen. außerdem ist die Serie an manchen Stellen sehr witzig sodass man herzhaft lachen kann. Wenn einer noch überlegt ob er sie kaufen sollt, KAUFT SIE!!!

5.0 von 5 Sternen Bergidyll nicht nur für Omas!!, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Bergdoktor - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Hans Sigl als Bergdoktor- eine gute Serie, die einen in eine wundervolle Berglandschaft entführt. Sicher keine Serie nur für "Omas"!

5.0 von 5 Sternen War sehr neugierig., 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Bergdoktor - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Nun weiß ich endlich über die Anfänge Bescheid. Nachdem ich Anfang 2014 die vorerst letzte Staffel im Fernsehen gesehen habe, wurde ich neugierig und wollte den Anfang auch kennen. Die Serie gefällt mir sehr gut. Eine schöne Mischung aus Landschaft, heile Welt und Unterhaltung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xabd9fa80)

Der Bergdoktor - Staffel 1 [2 DVDs]
Der Bergdoktor - Staffel 1 [2 DVDs] von Hans Sigl (DVD - 2009)