4.0 von 5 Sternen Gute vorletzte Staffel
Da ich nicht finde, dass hier der geeignete Platz ist, um sich über die neue Jugendschutzregelung auszulassen, will ich mich hier auf das beziehen, worum es eigentlich gehen sollte: Den INHALT des Produktes!

Veröffentlicht am 9. Mai 2009 von David Hoffmann

1.0 von 5 Sternen Schrott-DVDs...
Ich beziehe mich hier nicht auf den Inhalt der Serie (diesen kann man ohnehin nicht objektiv bewerten), sondern auf die mehr als schlechte Qualität des DVD-Materials.

Weder mit der XBOX, noch mit dem PC lassen sich diese Disks einwandfrei abspielen. Und ich bezweifle stark, dass es mit einem DVD-Player besser wäre.
Viel zu oft bleiben die...
Vor 2 Monaten von Miriam veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gute vorletzte Staffel, 9. Mai 2009
David Hoffmann "Serienjunkie" (Thüringen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: ER - Emergency Room, Staffel 14 [3 DVDs] (DVD)

Dieser ist als wahrer Fan natürlich wieder spannend und mitreißend, also hervorragende Unterhaltung auch noch im mittlerweile vierzehnten Jahr. Der Autorenstreik hatte hier nicht allzu schwere Spuren hinterlassen wie bei so manchen anderen Shows. Nur die Einführung von Dr. Brenner nach Beendigung des Streiks empfand ich als argen Stilbruch. Hier rückte die Serie dann doch schon in die Nähe von "Grey's Anatomy".
Die Schauspielleistungen waren ebenfalls wieder durchweg gut, allen voran Maura Tierney alias Abby, die vor ihrem Ausstieg nochmal alle Register ihres Könnens zeigen konnte. Auch wenn man sich nach acht Jahren Leidensweg doch fragt, ob dieser Frau überhaupt kein glückliches Leben beschieden sein darf...Morris entwickelt sich immer mehr zu einem absoluten Sympathieträger, nachdem dieser Charakter anfangs eher als nervtötender, eindimensioner Trottel dargestellt wurde.
Außerdem bietet die Staffel direkt nach dem zwölften Season-Finale den zweitbesten Cliffhanger der gesamten Serie...mit tragischem Ausgang.

Also freut euch auf die vorletzte Runde..die finale Staffel toppt dessen Qualität jedoch noch locker!

1.0 von 5 Sternen Schrott-DVDs..., 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: ER - Emergency Room, Staffel 14 [3 DVDs] (DVD)

Viel zu oft bleiben die doppelseitigen DVDs hängen (obwohl man keinen Schmutz oder Kratzer entdecken kann) und man muss nochmal von vorn beginnen, die Szenen überspringen oder ein anderes Abspielgerät verwenden - ein spannender Serien-Abend ohne Unterbrechungen ist damit unmöglich!

Wenn man die Wahl hat, sollte man sich auf jeden Fall für die bessere Produktion (mehrere einseitig beschriebene DVDs) entscheiden, auch wenn man dafür ein bisschen mehr hinblättern muss als für diese billig produzierten Schrott-DVDs!!!

Sowas kaufe ich jedenfalls NIE wieder!!!

5.0 von 5 Sternen Super - Schnelle Lieferung, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: ER - Emergency Room, Staffel 14 [3 DVDs] (DVD)
Super Arztserie. Für mich die beste, die es gibt.
Tolle Schauspieler und jede Folge immer wieder
spannend. Von der ersten bis zur letzten Staffel
im wieder sehenswert.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht die Klasse von früher - mit zuviel Klamauk, 7. August 2011
Grüner Baum - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: ER - Emergency Room, Staffel 14 [3 DVDs] (DVD)
In der üblichen Mischung aus Medizingeschichten und solchen aus dem Privatleben ist gegenüber Staffel 13 eine kleine Steigerung festzustellen. Dies liegt v.a. daran, dass die Entwicklung von Abbey und Pratt in dieser Staffel interessanter und dramaturgisch wertvoller sind als manche Geschichten in den Vor-Staffeln (und speziell von Maura Tierney super gespielt). Auch der neue Chefarzt Dr. Moretti lässt sich sehr interessant an (seit langem mal wieder ein neuer interessanter Typ unter den Ärzten). Leider wird er aber nach wenigen Folgen wieder abserviert (überhaupt ist der häufige Wechsel der Chefposition eine der Schwächen der späteren Staffeln). Sehr gut hat mir auch die neue Figur einer Seelsorgerin gefallen, die aber leider nur wenige Episoden mitspielen darf (aber mit einer Abgangsgeschichte, die zu den Höhepunkten der Serie gehört).

Es reicht aber doch nicht für fünf Sterne, denn zum einen nehmen die medizinischen Geschichten wie schon in Staffel 13 zu wenig Platz ein (und haben nicht mehr die Kraft früherer Staffeln; irgendwann ist dann doch mal jedwede denkbare Konfliktsituation in einer Notaufnahme erzählt); zum anderen neigt man in dieser Staffel für mich zu zuviel Klamauk: speziell wird Morris (der in der vorherigen Staffel ein bisschen Charakter bekommen durfte) wieder mehr die Witzfigur und die neue Figur eines jungen Assistenten von Neela (Typ verklempter Geek) ist nervig und als angehender Chirurg völlig unglaubwürdig.

Fazit: Immer noch gut gemachte TV-Kost, die aber in dieser Staffel wegen der beschriebenen Schwächen nicht mehr zu den ganz großen Serien zählt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute 14. Staffel (auch mit FSK - Logo), 2. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: ER - Emergency Room, Staffel 14 [3 DVDs] (DVD)
Im Gegensatz zu meinem Vorredner beziehe ich meine Kritik mal auf das Wesentliche: die Serie. Und nicht auf das drei Quadratzentimeter große FSK-Logo, was ich selbst als sehr sinnvoll erachte.
Die 14. Staffel zeigt noch einmal mitunter, was eine so lange laufende sehr gute Serie auch im hohen Alter noch leisten kann. Sehr gute Folgen und Schauspieler. Die Serie hat sich nach einer eher schwächelnden 13. Staffel wunderbar gefangen und wird hoffentlich mit der bei NBC laufenden 15. Staffel wunderbar ausklingen.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gerne, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: ER - Emergency Room, Staffel 14 [3 DVDs] (DVD)
Da ich Ärzteserien total liebe habe ich mich auch schnell für Emergency Room entschieden, da nicht wie in anderen Arztserien aus irgendeiner Personensicht gesprochen wird. Auch die privaten Geschichten der Ärzte sind immer wieder lustig, spanndend und traurig. Genau das richtige für jeden Arztserienfan :-)

5.0 von 5 Sternen Beste Serie, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: ER - Emergency Room, Staffel 14 [3 DVDs] (DVD)
Die beste Krankenhausserie aller Zeiten neigt sich in Staffel 14 langsam dem Ende. Auch hier wird viel geboten. Für Fans ein absolutes Muss!

5.0 von 5 Sternen spannend, emotional, aber auch medizinisch korrekt. Sehr kurzweilig, 16. Juli 2013
Jeanette Müller (Wachtberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: ER - Emergency Room, Staffel 14 [3 DVDs] (DVD)
Vertreibt schnell Langeweile oder Müdigkeit, weil es packend und fesselnd ist. Zudem leidet man emotional mit den Hauptdarstellern mit. Trotz dem gesamten Handlungsverlaufs versteht man auch einzelne Folgen. Gut gemacht.

4.0 von 5 Sternen Emergency Room, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: ER - Emergency Room, Staffel 14 [3 DVDs] (DVD)
Allmählich geht den Dramaturgen die Puste aus. Insgesamt liegt die Staffel noch weit über dem Durchschnitt vieler Serien, aber unlogische Wendungen und ein Slap-stick-Humor stören den Gesamteindruck.

5.0 von 5 Sternen Super Serie!!!, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: ER - Emergency Room, Staffel 14 [3 DVDs] (DVD)
Einfach eine super Serie - wer sie noch nicht kennt sollte sie unbedingt kennenlernen. Habe nun alle Staffel zusammen, könnte sie mir immer wieder anschauen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

ER - Emergency Room, Staffel 14 [3 DVDs]
ER - Emergency Room, Staffel 14 [3 DVDs] von Mimi Leder (DVD - 2009)