am 8. Mai 2012
Dies sind meine ersten Wanderschuhe und ein absoluter Volltreffer!
Ich trage normalerweise eher die Kategorie von Schuhen, die "chic" aber häufig unbequem sind...Umso überraschter bin ich, dass ich keine anderen Schuhe als meine Wanderschuhe mehr tragen wollte. Dazu kommt, dass ich ziemlich breite Füße habe und es mir deshalb schwer fällt, wirklich bequeme Schuhe zu finden, aber auch wenn diese Schuhe schmal aussehen, so sind sie doch sehr bequem und passen sich den Füßen an, ohne dabei ausgedehnt auszusehen. Auch beim ersten Tragen habe ich keine Blasen bekommen.
->perfekt!
0Kommentar16 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juli 2012
Sehr gut verarbeiteter Schuh, der auch an empfindlichen Füßen gleich wie eingelaufen sitzt. Gute Schockdämpfung, angenehmer Innenaufbau - anziehen, loslaufen, wohlfühlen!
Zudem finde ich die unaufdringliche, moderne Optik sehr angenehm; auch an großen Füßen(41) macht der Schuh eine schlanke Fußsilhouette.
Nach 12 h Dauertragen/-laufen keinerlei Schwitzen, kein Geruch (außer etwas Ledergeruch), demnach hält die Membran von innen schonmal, was sie soll. Auch kurze Schauer gingen spurlos am Schuh vorüber.

Die Vibram-Sohle ist durchgängig dezent profiliert und hat sich als äußerst rutschfest erwiesen, was ich von ähnlichen Schuhen ähnlich hochpreisiger Hersteller auch ganz anders kenne.

Fazit: Eine sehr gute Entscheidung, ganz klare Kaufempfehlung!
0Kommentar13 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Oktober 2010
Die ersten 50 km Hardcore-Wandern haben die Schuhe optimal überstanden. Blasenfrei und trocken im Ziel. Leicht, chic und bequem. Ich bin begeistert. Nur empfindliche Nasen sollten auf Synthetik umsteigen, denn das echte Leder riecht wenn es warm wird sehr nach seiner Herkunft.
11 Kommentar12 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. April 2012
Ich habe mich nach langer Suche für diesen Schuh entschieden und fühle mich damit einfach nur wohl. Wir laufen regelmäßig mit unserem Hund und sind auch sonst viel unterwegs.Es gab keine Eintrage-Zeit, keine Blasen und ich kann sogar meine Einlagen darin tragen. Diesen Schuh kann ich nur empfehlen. Mein Mann hat sich inzwischen auch den entsprechenden Herrenschuh gekauft und ist damit genauso zufrieden. Es lohnt sich etwas mehr auszugeben!!!
am 25. Oktober 2012
Die Marke Teva kannte ich vor dem Kauf dieser Schuhe noch nicht. Zum Kauf wurde ich durch die vielen guten Rezensionen animiert, und ich habe es nicht bereut. Die Schuhe sitzen einwandfrei am Fuss und tragen sich wie bequeme Pantoffel. Zunächst habe ich sie - zur Vorsicht - ein paar Tage im Haus getragen.
Ich merkte nach Stunden nicht einmal, dass ich Schuhe anhatte....wirklich! Bei der ersten Wanderung über drei Stunden war ich wieder begeistert. Kein Schwitzen im Schuh, kein Sockenrutschen, keine Druckstellen oder Blasen. Zuhause habe ich die Schuhe dann mit einer Bürste unter Wasser vom Dreck und Schlamm gereinigt. Sie sehen wieder TOP aus.
Das einzige Minus sind die Schnürsenkel, die zwischendurch aufgingen. Habe dann einen Doppelknoten gemacht und das Problem war weg.
Insgesamt gebe ich aber trotzdem fünf Sterne.
am 28. Dezember 2012
Ich wollte eigentlich einen wasserdichten, atmungsaktiven Schuh, wie dieser in der Artikelbeschreibung beschrieben wird.
Die Schuhe kamen, passten wie angegossen und ich behielt sie. Ich hatte keine Eintragezeit und die Schuhe sind einfach superbequem. Ich war sehr zufrieden und trug die Schuhe selbst bei langen Wanderungen mit meinem Hund ohne dass sie drückten oder scheuerten. Und dann kam der Regen 10m über eine taufeuchte Wiese und schon waren meine Füße nass. Ich habe den Eindruck, dass diese Schuhe noch nicht mal Wasserabweisend sind, sondern eher noch das Wasser ansaugen. Zu Hause zog ich sie aus und das Wasser stand im Schuh, ich konnte meine Socken sogar ausfringen! Nun habe ich einen reinen Schönwetterschuh, aber dafür ist der Preis zu hoch, den gibts günstiger. 2 Punkte denn noch weil sie so bequem sind.
33 Kommentare4 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. September 2013
Ich habe meiner Freundin diese Schuhe geschenkt und sie liebt mich wieder. Wenn ein Mann für seine Freundin stundenlang bei Amazon surft, um die besten Schuhe zu finden, dann kann es nur Liebe sein :-) Nun stehen die 283 Paar Schuhe im Schrank und die Teva kleben an ihren Füßen. Fazit: Kaufen !
am 27. Juli 2014
Eigentlich ein schöner Wanderschuh. Aber leider stellte sich im Urlaub heraus, dass die Sohle z. B. auf nassen Steinen sehr rutschig wird. Ich bin teilweise gelaufen wie auf Eiern, damit ich nicht ausrutsche. Würde ich mir nicht nochmal kaufen, die Verletzungsgefahr ist leider zu hoch.
am 26. Oktober 2012
Megabequemer Wanderschuh. Vom ersten Tag an keine einzige Blase! Sehen am Fuß wirklich schön aus, nicht so klobig, wie manch anderer Wanderschuh... Fühlen sich sehr leicht an! Man hat fast das Gefühl, als hätte man gar keinen Schuh an!

Wärmstens zu empfehlen!!
am 23. Februar 2013
Ein Traumschuh für weite Spaziergänge, anstrengende Stadtbummel und, und, und. Geliefert, angezogen und gleich ca. 8 km mit dem Hund gelaufen. Alles problemlos. Auf alle Fälle ist es wichtig, den Schuh eine Nummer größer zu bestellen.
Einlegesohle rein und der Schuh ist auch bei Minusgraden super tauglich.