5.0 von 5 Sternen Spitzen-Blu-ray
Ich bin so begeistert von diesem mir nur dem Namen nach bekannten Gitarristen, dass ich erstmal auf Bild und Ton nicht geachtet habe.
Jeff Beck ist eins mit seiner Gitarre. Da werden Töne erzeugt bei denen
Veröffentlicht am 6. Juli 2009 von Rüdiger Fessel

3.0 von 5 Sternen Man muss ....
....Ihn halt mögen. Ich war nie ein bekennender J.B. Fan, hab mir trotzdem die DVD gekauft. Nun ja, die Songs mit Stone, Heap und Clapton gefallen mir sehr gut, aber der Rest ist wohl nur für echte J.B. Fans wirklich toll. (Robert Plant sitzt auch da rum) Und irgendwann nach dem x ten mal rein- anhören/sehen muss ich sagen, ich verstehe den Wirbel um J.B...
Veröffentlicht am 2. November 2009 von Hwi Noree

5.0 von 5 Sternen Spitzen-Blu-ray, 6. Juli 2009
Rüdiger Fessel (Kamenz, Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Jeff Beck ist eins mit seiner Gitarre. Da werden Töne erzeugt bei denen
man meint da müssten noch mehrere Gitarristen heimlich im Hintergrund spielen. Im Zusammenspiel mit der jungen Bassistin ergibt sich ein wunderbares Konzert. Die Musiker haben enorme Spielfreude. Man kann nicht ablassen von der Blu-ray. Ich wollte eigentlich nur kurz reinhören und
habe sie aber gleich beim ersten Mal komplett durchgehört.
Bild und Ton sind (beim 2. Blick) Oberklasse. Das ist bei Konzerten, die meistens im Halbdunkel und mit blitzenden Scheinwerfern stattfinden, immer heikel. Da hat manche Technik so Ihre Probleme. Jedoch nicht auf dieser Blu-ray. Also jeden Cent wert

5.0 von 5 Sternen "Brush with the blues"!, 11. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Jeff Beck - Performing This Week...: Live At Ronnie Scoots (DVD)
"Brush with the blues" ... yeah, ... elektrisierend ... 64 Jahre aber wie ein guter Wein, in Hochformat, so präsentiert sich Jeff Beck auf dieser DVD, die ich jedem Beck-Fan nur ans Herz legen kann. Seit meiner ersten Beck-Cd " J.B.-s Guitar Shop" (1989) liebe ich seinen charakteristischen "Strat"-Sound. Auch in dieser rundum gelungenen Aufnahme zeigt er wieder, welche unglaublichen Sounds einer Stratocaster zu entlocken sind. Dazu Atemraubende Tempi, dazwischen: fast lyrische Momente.
Fast immer aus der ersten Reihe im Londoner Club, fühlt man sich mit DTS oder 5.1 mitten drin und verfolgt als Zuschauer gebannt, was da geboten wird ... und ja, es hat mich schon mehr als einmal aus dem Sessel hochgebracht! Emotion pur!
Ganz nett die Abwechslung durch verschiedene Gäste ... aber der Star dieser Aufnahme ist und bleibt stets Jeff Beck. Selbst Eric Clapton wirkt mit seinem grundsoliden Rock etwas blass neben dem völlig entfesselten Beck.
Ich liebe diese DVD und entdecke sie aus jeder Stimmung wieder und wieder neu. Auch Beck-Novizen kann ich sie ans Herz legen.
Ganz kleine Kritik: die Bildqualität könnte teils etwas besser sein, der Schnitt ist manchmal etwas hektisch, der Sound nicht ganz glatt aber mit hohem Pegel gehört, ist diese Scheibe dennoch ein Genuss!
Mein Fazit: unbedingt empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen W O W !, 28. April 2009
Das einzig Negative ist das grottenhäßliche, total unnötige, FSK-Logo. Aber das tut dem Musikgenuss und dem Konzerterlebnis zum Glück keinen Abbruch. Die Gitarrenarbeit ist zum Niederknien, die geniale Musik ist Stoff für zukünftige Geschichtsbücher. Wenn Jeff Beck einen Ton spielt kann man wahrhaftig von Saitenzauber sprechen. Da ist selbst Stargast Eric Clapton ein Schatten seiner selbst. Gehört in jedes Archiv eines Gitarristen oder Musikliebhabers!

5.0 von 5 Sternen Der Beste Alle Zeiten, 12. Mai 2009
Der beste Jeff Beck aller Zeiten. Zusammen mit dieser wirklich unglaublich virtuosen Band, Jason Rebello (keyb), Vinnie Colaiuta (drums) und der enorm talentierten, jungen Tal Wilkenfeld am Bass, hat der "Guitarists Guitarist" seinen Thron nochmal ein Stockwerk höher gesetzt. Daneben wirkt ein Eric Clapton als Gast wie ein Gitarrenschüler. Musik, Regie, Kamera und Sound: Alles 5 Sterne und mehr. Die diesmal etwas Jazz und Fusion orientiertere Setlist ist perfekt auf die Location abgestimmt. Grandios! Und für die, für die Musik ohne Sänger keine Musik ist, sind da noch ein paar wunderbare Gesangstitel zum warm werden. Besonders Joss Stone beeindruckt mit einer People Get Ready Version, die einen Rod Stewart vergessen lassen. Wer hier noch was zu meckern hat, disqualifiziert sich selbst.
Erfreulicherweise hat meine Blue Ray Version keinen Aufkleber, dafür aber ein bonus Rockabilly Set am gleichen Ort mit den Big Town Playboys. Ich bin mehr als begeistert! Das Warten hat sich gelohnt.

5.0 von 5 Sternen von null auf 100, 18. Juni 2009
Hallo Leute, wenn ihr das beste Musikkonzert auf DvD hören + sehen wollt, holt euch bitte diese. Es gibt keine bessere, mich interessieren die besseren Bilder von Pink Floyd nicht, mich interessieren die besseren Songs von Eric Clapton nicht, (ich bin Clapton + Floyd Fan), habe alle G 3 DvDs, Jeff ist viel besser;Weil, er ist einfach autentisch. Ich habe ihn 3 mal hier in D gesehen. Super,- viel zu sehr Unterschätzt. Endlich gibt es einen Konzert-Film von ihm.

5.0 von 5 Sternen Jeff Beck wird immer besser, 7. Juni 2009
Ich habe mir auf You Tube die Titel der DVD mit anderen Bandkonstellationen angehört und die waren schon nicht schlecht.
Die Konstellation aber mit Tal Wilkenfeld , Vinnie Colaiuta, Jason Rebello ist absolute Spitze.
Kein überflüssiger Ton, musikalische Ergänzung in absoluter Perfektion , wie man sie selten zu hören und sehen bekommt und Jeff Becks Soli, die irgendwie immer zu kurz sind, aber genau das macht diese perfekte Spannung aus.
Ein perfektes Quartet mit einer Bassistin zum niederknien und einem traumhaften Keyborder und Vinnie Colaiuta perfekt.

Für meinen Geschmack ist das höchstes Niveau.Ich weiß nicht ob das noch steigerungsfähig ist.
Ich freue mich drauf.
5 Sterne von mir, das kann auch die FSK nicht verhunzen.

5.0 von 5 Sternen MUSS man haben !, 1. Mai 2009
100 Minuten Konzert in perfekter Tonqualität / über 30 Minuten Interviews

Nicht genug, daß der Altmeister 17 der besten Stücke seines Werkes mit nach wie vor herausragender Technik in der dichten Atmosphäre des Londoner Jazzclubs Ronnie Scott's abliefert.

Man merkt ihm an, daß nach wie vor ein Feuer in ihm brennt, insbesondere bei dem Gastauftritt von Eric Clapton, dem er durch ein fantastisches Solo in "Little Brown Bird" wohl auch unbedingt zeigen will, was er noch drauf hat ! Es ist ein Vergnügen, einen der größten Innovatoren der elektrischen Gitarre bei seinem Spiel - in jetzt endlich hervorragender Bildqualität - erleben zu können.

Weitere beeindruckende Gastauftritte von Joss Stone und Imogen Heap gestalten diese Konzertaufzeichnung nicht nur abwechslungsreich und unterhaltsam, auch dies sind wirkliche Highlights. Und wer nach "Rollin' And Tumblin'" (Gesang Imogen Heap) noch auf dem Sofa sitzt, muß zumindest scheintot sein !

5.0 von 5 Sternen Beck's back on top...!, 3. Mai 2009
Selbst mit einem Bild von unserer "Angie M." auf dem Cover, plus 10 FSK Logos, reichen die Sterne hier nicht aus, um diese obergeile Musik zu würdigen..!!! Mir kamen die Tränen .... und ich weine fast nie...!
Der Genuß dieses Konzertes ist für mich kaum in Worte zu fassen ..... und ich bin kein Gitarrist und will auch nie einer werden.....:-)
Beste Sound & Bildqualität, super Band plus Gäste und ein Interview mit Jeff, runden eine erstklassige Musik - DVD ab. Ich muß hier auch keinen anderen Gitarristen herabsetzen oder schmälern, denn es weiß schon jeder selbst wo er steht, oder ? :-)

5.0 von 5 Sternen more of this..., 1. November 2009
....da kann man nur hoffen das die Formation noch mehr solche blu-rays rausbringt. damit sich die ganzen DTS oder Dolby 5.1 Anlagen mit Großbildschirmen in den Wohnzimmern von Musikfreaks auch rechnen!!! great, great, great: Band, Sängerinnen, Stimmung, Ton, Schnitt, - Tipp: Jeff und Eric sind im Februar 2010 in der O2 Arena in London 2 Tage Live zusammen.
Hoffe auf neue Blu-Ray des events!

5.0 von 5 Sternen Der Beste Aller Zeiten, 12. Mai 2009

Jeff Beck - Performing This Week...: Live At Ronnie Scoots