holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: DVD|Ändern

am 11. Mai 2009
Das ist für`s Geld eine hervorragende DVD und eine vollwertige Live- CD. Wie immer bei EAGLE und "Live at Montreux" in bester Bild- und Tonqualität. Und Willy ist an diesem Tag äußerst gut drauf. Wie er so dandyhaft auf die Bühne getänzelt kommt, wie er den Aristokraten, den Latino, den zwielichtigen Typen gibt. Damals noch mit ein paar Kilo mehr auf den Hüften. Trotzdem beweglich. Mal rockend, mal südamerikanisch, mal schmalzig- sentimental. Alles mit 100% Hingabe.
Das Konzert hat im Wesentlichen drei Teile: 1. die Rock- Klassiker, 2. die Latino- Songs, 3. Blues- Nummern.
Das ist heute noch so im Programm. Aber nicht mehr so streng geteilt.
DVD und CD überlappen sich natürlich. Jedoch angenehm wenig. Und einige sonst noch nicht/ nicht mehr gespielte Nummern gibt`s hier auch zu entdecken.
Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall.
am 27. Oktober 2009
Live in Montreux im Jahr 1994 -
Hatte das große Glück bei diesem Konzert live dabei zu sein.
Jetzt gibt es diese DVD und CD und es ist ein Erlebnis, dieses Konzert aus Montreux nochmals
am Bildschirm mitzuerleben. Willy de Ville, der ewig Suchende, der ewig Unverstandene und der
ewig an 2. Stelle rangierende Blues-Interpret aus den USA. Ich habe das nie verstanden, warum
dieser geniale Sänger nur in Insider-Kreisen bekannt war. Er hatte eine Stimme, die Gänsehaut
erzeugte, er konnte rocken, er konnte von der großen Liebe singen, er konnte mit dieser "schwarzen Stimme" alles an sein Publikum weitergeben ... und dennoch, er erreichte
leider nie den Olymp auf den er eigentlich gehört hätte. Umsomehr sollte man diese DVD und CD als einen Schatz hüten, es wird nie wieder einen zweiten Willy de Ville geben. Er liebte die
Bühne, das war sein Metier, nun hat er diese Bühne im August im Alter von 58 Jahren für immer verlassen .... was bleibt, seine Musik, diese Sternstunden seines Könnens. Wer de Ville kennenlernen will, der sollte diese DVD und CD "Live at Montreux 1994 " unbedingt erwerben und als einen "Schatz" hüten.
am 1. Oktober 2009
Eine sehr gute Blues DVD, wo man das Gefühl hat mittem in dem Konzert zu sein. Willy DeVille gibt alles auf der Bühne, er leidet mit der Musik.Hervorragend finde ich seine unnachahmliche Stimme, die er je nach Stück gefühlvoll aber auch sehr kraftvoll einsetzt.
Schade, dass er nie soo berühmt wurde, wie manch anderer Star der heutigen Zeit.
am 10. September 2013
Man muss seine Musik lieben - wenn man dies tut, dann ist diese Zusammenstellung ein absolutes MUSS! Top Qualität in Sachen Ton und Bild! ....und zur Musik: Willy ist hier einfach gut d'rauf!
am 7. Juli 2012
Eine wunderbare Erinnerung an Willy DeVille der Live einfach noch eine klasse besser war als auf den Studioalben. Natürlich gibt es auch hier das eine oder andere Lied das schon auf anderen CD`s oder DVD`s vorkommt, nur ist die Zusammenstellung doch einmalig. Ein sehr guter Livemitschnitt in bester Bild und Tonqualität! Willy zeigt sich in bester Laune und zeigt sein ganzes musikalisches Können. Einer seiner musikalischen Höhepunkte. Ich hoffe sehr, dass noch mehr Livemitschnitte in den Archiven schlummern und demnächst veröffentlicht werden. Ein Kauf ist sehr zu empfehlen!
am 29. Januar 2012
Ein Hochgenuss: Willy und seine fantastische Band live. An Willys Stelle hätte ich den Kameramann allerdings gesteinigt. Musste er so gnadenlos die Zahnlücke ins Bild bringen. Musikalisch: Top ! Willy hat Musik für jede Stimmungslage. Blues, Rock, ja sogar von Klassik angehaucht in HEAVEN STOOD STILL.
Körperlich noch fast in Topform, musikalisch wird er für mich allerdings in seinen späteren Konzerten getoppt. Egal ob Eigenkomposition oder Coverversion wie bei "Stand by me" Willy war und ist einzigartig.
am 6. Februar 2015
Bis vor kurzem kannte ich Willy DeVille nur vom Namen. Eigentlich eine Musikrichtung, bei der ich selten nachschaue. Umsomehr erfreut mich diese Aufnahme. Schräge Vögel mochte ich eigentlich immer und wenn sie dann noch so musikalisch rüberkommen, umso besser. Ich möchte jedenfalls dies Aufnahme nicht mehr missen und es ist eines der größten und bewegensten Konzerte aus Montreux. Aber Live at Montreux ist ja eigentlich immer etwas Besonders.
am 18. April 2013
Ich habe lange nach einer DVD mit Willy de Ville gesucht, in der "Live at Montreux 1994 " habe ich sie endlich gefunden. Ein tolles Live-Konzert. Willy de Ville in Höchstform. Ein Goodie dieser Ausgabe ist die Extra-CD mit Auszügen aus dem Live-Konzert. Sehr zu empfehlen.
am 23. Juli 2014
Eigentlich ein recht gutes Konzert, obwohl die Stimme von Willy ein bißchen lädiert klingt. Aber die passt gut zu seinem Image. Unübertroffen immer noch seine Version von "Hey Joe". Schade, dass Willy schon so früh gestorben ist.

Rolf-M. Nicklaus
am 22. August 2009
Doch ein wenig gewöhnungsbedürftig, der junge Willy de Ville, wenn
man erst Ende der 90-iger sein Fan wurde. Das ihm eigene - Gott habe
ihn selig- Charisma strahlt er hier noch nicht so aus.
Musikalisch aber in Ordnung und für den Fan ein Muss.