5.0 von 5 Sternen Party Electro Pop - SHAKE SHAKE SHAKE IT, 8. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Metro Station (Audio CD)
So mein Lieben, da hab ich doch diese Band gefunden... Ich klickte auf ein Profil bei MySpace und ZACK war ich am grooven. Es war der Song Shake It der mich sofort mitriss. Ich war sofort begeistert und suchte mir die dazugehörige Band. So fand ich also Metro Station .. 4 Junge Männer aus dem Herzen von Hollywood. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass der Sänger und Gitarrist Trace Cyrus der Halbruder von Hannah Montana ist??? Egal, Fakt ist, dass die CD durch absolut geniale Beats und tolle Texte überzeugt. Schmeiss Sie rein und du fängst an zu tanzen. Der Groove hat bis jetzt noch jeden mitgerissen. Also ran an die Bouletten und die CD gekauft, denn es lohnt sich wirklich. Ich ernenne die CD hiermit offiziell zu "THE SOUND OF MY SUMMER 2008"

5.0 von 5 Sternen Electropop vom Feinsten, 27. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Metro Station (Audio CD)
Ich bin auf die Band zufällig auf Youtube gestoßen....und war sofort fasziniert.
Es gibt selten Songs, die mir wirklich sofort gute Laune & die Lust zum Tanzen bringen. Es sind durch die Reihe poppige & schnellere Songs, einzig ,Kelsey' ist etwas langsamer.
Die Texte werden von der band selbst verfasst, daher handelt es sich mehr um jugendliche, leichte Themen als um tiefgründige Songs.
Sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Seventeen forever, 7. März 2009
P-Man "acousticshock.de" (Rodgau) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Metro Station (Audio CD)
Es war nur eine Frage der Zeit bis sich die nächste Power Pop Sensation ihren Weg aus den Staaten bis nach Europa bahnt. Im Falle von "Metro Station" mussten dafür zwar einige Monate ins Land ziehen bis sich ihre Musik vom Geheimtipp der Alternative Press und MySpace Community zum erfolgreichen Labelformat mauserte, aber wen kümmert schon das Geschwätz von gestern. Dabei existiert die Band um die beiden, in LA lebenden Sänger Trace Cyrus (richtig, Bruder von Popsternchen Miley Cyrus a.k.a. Hannah Montana) und Mason Musso (jep, auch dieser junge Mann ist mit Hannah Montana Prominenz - nämlich Mitchel Musso verschwistert) erst seit 2006. Ein Jahr später bereits der Majordeal bei Columbia und das selbst betitelte Debüt. Im Zusammenhang mit der namhaften Verwandtschaft die besten Voraussetzungen, um in den Staaten richtig durchzustarten. Doch erst im Zuge der Veröffentlichung ihrer dritten Single "Shake it" zeigen sich die Massen begeistert und reißen die anderen Songs mit sich. Single in den Top Ten, Album im zweiten Versuch Top 40. Na bitte!

Mit der gewissen Verzögerung, aber den gewonnenen Erkenntnissen über Chart orientierte Tracks, eilt nun die Hitsingle "Shake it" der Albumveröffentlichung in Deutschland voraus. Geschickter Schachzug, denn das Teil wird von der hiesigen Emo/Dance Pop Szene wie von hungrigen Wölfen aufgefressen werden. Jetzt schon potentieller Clubhit und Konzerthighlight, wenn sie dann die entsprechende Tour folgen lassen. Im Fahrwasser von Bands wie "Bloc Party", "Panic At The Disco", "Cute Is What We Aim For" und "The Killers" verspinnen sie lockere, gern tanzbare Gitarrenklänge mit dem typischen New Wave/Elektro/Beat Flair der 80er. Darüber der melodische Gesang der beiden Vokalisten, die, ihrem Alter entsprechend, Geschichten über das Jung-/Verliebt sein, die Suche nach der nächsten Party ihres Lebens und ein wenig Selbstbeobachtung zum Besten geben. Stil kommt da gern mal vor Inhalt. Das ist catchy as hell und manchmal so zuckersüß, daß es aus den Boxen tropft. Die junge Zielgruppe wird es auf jeden Fall mitreißen und mit Songs wie "Wish we were older" oder "Tell me what to do" stehen mögliche, adäquate Singlenachfolger in den Startlöchern. Nicht mehr lange hin und es wird aus jeder Ecke "Shake it" schallen, die Konzertlocations auch in Europa stetig wachsen und ein neuer Szenehype losbrechen. Wer wäre nicht gern "Seventeen forever".?

Anspieltipps: "Seventeen forever", "Shake it" und "Wish we were older"

Wir runden die 3 1/2 Sterne heute mal großzügig auf..... ;)

4.0 von 5 Sternen Überraschend gutes Album eines One-Hit-Wonders, 9. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Metro Station (MP3-Download)
Schade, dass nach "Shake It" kein Titel mehr so richtig bekannt wurde. Auf diesem Album findet man einige Songs, die mindestens genauso gut sind. Angenehm zu hören.

5.0 von 5 Sternen Das Partyalbum schlechthin!, 9. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Metro Station (Audio CD)
Aufmerksam auf METRO STATION bin ich geworden, als ich ihre Single "Shake it" zum ersten Mal auf dem Musiksender VIVA gesehen habe. Und irgendwie hat sich das Lied einfach in meinen Kopf festgesetzt.
Nun hab ich mir auch endlich das Album besorgt - und es war alles andere als eine Fehlentscheidung!
Bereits beim ersten Song "Seventeen forever" kann man vergnügt durch's Zimmer springen. Denn schon hier spürt man die positive Kraft, die von dieser Band ausgeht. Sie schafft es, den Hörer durch die Lautsprecher mitzureißen.
Absolute Gute-Laune-Nummern sind neben "Shake it" und "Seventeen forever" auch "Disco, Wish we were older, Control, True to me,..." Im Endeffekt besteht die komplette CD aus Partyliedchen. Auch wenn es bei "Kelsey" oder "After the fall" ein bisschen ruhiger zugeht. Als Bonustrack bekommt der Käufer auch noch einen Remix der Durchbruchssingle "Shake it". Leider findet die CD anschließend nach 40 Minuten Spielzeit schon ihr Ende. Natürlich sind die Themen der Tracks eher auf die Jugendlichen zugeschnitten. Probleme mit dem anderen Geschlecht, der Liebe und dem Drang, einfach Party zu machen, sind hier der Mittelpunkt.
Für mich ist "Metro Station" einfach das Album des Frühsommers. Es macht Spaß, es macht gute Laune, es sorgt für gute Stimmung - auch, wenn es draußen regnet.
Anthony (drums), Mason (vocals, guitar) Blake (keyboards, bass) und Trace(vocals, guitar) haben sicher noch eine beeindruckende Karriere vor sich. In Amerika sind sie eh schon die Helden der Jugend. Mit ihrem Debüt haben sie es zumindest geschafft, die Helden meiner Gute-Laune-Musik zu werden.

5.0 von 5 Sternen Großartiges Debüt, 25. April 2009
Daniel Grubert (Eckernförde) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Metro Station (Audio CD)
Also von der musikalischen Kragenweite dieser Platte ist von meinem Vorredner alles gesagt...Ich kann nur,um den Kauf ein wenig zu erleichtern, hinzufügen,weil es mir zu kurz gekommen ist,daß man mit dieser Platte einfach Spaß hat!!! Die Jungs bringen es einfach perfekt rüber,daß sie gerne Musik machen und das ist sehr erfrischend. Ich für meinen Teil denke mir jedesmal,wenn ich die CD durchgehört habe: schade,ich will mehr!!!

Noch ein Anspieltipp: California

5.0 von 5 Sternen PARTY, 8. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Metro Station (Audio CD)
Das Album von MetroStation läuft bei mir im Repeat rauf und runter. Es macht total gute Laune und animiert zum singen und tanzen. Also, wenn es euch mal schlecht geht, Album rein und aufdrehen!!!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik - gute Laune pur, 7. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Metro Station (Audio CD)
Die Musik von Radio Station ist super. Meine Kids u. ich stehen total darauf. Sie verbreitet gute Laune. Besonders beim Autofahren.

5.0 von 5 Sternen klasse gute laune rock zum mittanzen, 20. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Metro Station (Audio CD)
echt coole musik! sehr gut zum abtanzen aber auch ein paar ruhige lieder sind dabei.

5.0 von 5 Sternen Das Rockt, 2. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Metro Station (Audio CD)
Metro Station sind noch recht unbekannt in unseren Breiten doch dafür machen sie super Musik.
Eingängige Klänge zu verständlichen texten.
Rand Info. In Metro Station sing gleich zwei Geschwister der Teenie-Stars Miley Cirus und Mitchel Musso (beide spielen Hauptrollen in der Disney-Erfolgs-Serie 'Hannah Montana') vertreten.

Metro Station
Metro Station von Metro Station (Audio CD - 2009)