Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 28. November 2011
Ich habe ja an anderer Stelle schon den Neiger beurteilt und bestätige hier nochmals das Duo für absolut kauftauglich und empfehlenswert. Eine Stativkombi, die vom Preis-Leistungsverhältnis kaum zu schlagen ist. Wenn die Qualität im täglichen Gebaruch lange erhalten bleibt, dann gibt es von mir 5 Sterne.
am 28. Juni 2011
+ gute Platte mit Sicherung
+ Eis-Spikes zum Herausschrauben
+ Widerstände stufenlos einstellbar
+ Maximalhöhe von etwa 160cm

- Spinne herausnehmbar, aber nicht längenverstellbar, daher Mindesthöhe von etwa 80 cm
- kein Tragegriff
- (Foto-)Kamera kann nicht Hochkant angebracht werden. Es ist eben ein VIDEO-Stativ

Fazit: Sehr ordentliches Stativ zu einem Top-Preis. Natürlich nicht mit Profi-Fluidköpfen vergleichbar aber dafür kostet es ja auch nur ein Viertel. Für Schwenks unter Normalbedingungen (Einigermaßen ebener Boden, kein allzu starker Wind, keine Reiss-Schwenks...) durchaus gut zu gebrauchen. Leider fehlt ein Tragegriff, was es für einen Einsatz über längere Strecken etwas unhandlich macht.

Man darf keine Wunder erwarten aber insgesamt wurden meine Erwartungen voll erfüllt.
am 29. Juni 2012
Das Stativ an sich ist qualitativ hochwertig und absolut sauber verarbeitet - eben, wie man es von Manfrotto kennt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für derartige Qualität einfach unschlagbar - den Schwenk-Kopf mit einbezogen!! Zwei Manko hat das Stativ leider: 1. Die Stativspinne (für Neueinsteiger: das dreiwinklige Zwischenstück, das die Beine stabilisiert und fixiert) lässt sich zwar mühelos entfernen, allerdings für weiter geöffnete Spreizungen nicht verstellen und anpassen, so dass eine Fixierung bei weit geöffneten Beinen mit der Spinne nicht möglich ist. Somit ist es schwierig, das Stativ bei weit gespreizten Stativbeinen in der Mitte zu fixieren und zu stabilisieren. 2. ist es lästig, dass die Stativbeine an der oberen Verankerung bei extremer Spreizung nicht stufenweise einrastet und somit eine gewisse Stabilität ohne Zwischenspinne bietet. Dafür gibt es aber sicherlich Zubehör, um das Stativ bei weiter Spreizung zu stabilisieren. Ansonsten kann ich das Stativ sehr empfehlen. Der Schwenk-Kopf lässt sich super bedienen und liefert butterweiche Schwenks und Neigungen! Leider ist im Lieferumfang keine Tasche enthalten, dafür wird das Stativ aber in sicherer Original-Manfrotto-Verpackung verschickt und geliefert. Zum Schutz und zur Lagerung des Stativs kann man auch einfach die vorhandene Plastikhülle verwenden... Wegen der zwei Mankos für die Beinspreizung gibt es einen Punkt Abzug. Ansonsten ist das Stativ top und sehr zu empfehlen!! Es kommt ja auch immer drauf an, für welche Zwecke man solch ein Stativ benutzen möchte... Daumen hoch - gefällt mir!!
am 25. November 2009
Ich war lange auf der Suche nach einem vernünftigen und stabilen Stativ für Sportaufnahmen.
Mit dem 547B hat man ein sehr leichtes, aber stabiles Stativ.
Der 701HDV Videokopf ist butterweich und man kann die Stange an der rechten oder linken Seite montieren.
am 18. November 2012
Habe mir dieses Stativ geleistet weil ich (bis damals) von der Qualität von Manfrotto überzeugt WAR. Das hat sich schlagartig geändert als sich nach 4 Monaten einer der Feststellbolzen gelockert hat und seitdem nicht mehr feststellbar (weil nicht schraubbar) ist. Muss am Set mit Gaffa rumrennen und mein Stativ kleben bis das neue kommt - Peinlich.

Abgesehen davon: Recht nett für Foto aber für HDSLR-Film ist es eindeutig zu leicht! Lieber in den sauren Apfel beißen und ein schweres nehmen - das spart euch viel Zeit in der Postproduktion.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Oktober 2011
tolles und handliches leichtes foto/video stativ, für kleinere kameras sehr gut geeignet.
bin sehr zufrieden und auch mit dem kopf. der fluidkopf ermöglicht reibungsloses abschwenken.
die lieferung kam relativ schnell und sicher verpackt an.
am 22. August 2011
ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen - das stativ selbst ist solide genug um selbst bei leichtem wind einen ordentlichen stand zu haben. der videokopf ist für grundlegende schwenkes und basics absolut tauglich und als backup unit bzw. im gelände möchte ich das ding nichtmehr missen. absolut top für jemand der ein allround stativ haben möchte - fürs filmen wohlgemerkt!!!