5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät
Veröffentlicht am 2. Februar 2010 von Fidi

1.0 von 5 Sternen Tolles Design, miserable Qualität.
Ich suchte ein Gerät mit dem ich zuverlässig meine 12V 7,2Ah Blei-Gel Batterien laden kann.
Ich besitze 8 dieser Batterien. 6 Werden im Wechsel für den Motorsport verwendet und die
anderen Beiden dienen bei Stromausfall als Notversorgung für die Alarmanlage.
Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass es wirklich wichtig ist sich...
Veröffentlicht am 26. Oktober 2010 von MaT

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Tolles Design, miserable Qualität., 26. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-BC 12 D-SE Batterieladegerät, 2 A/6 A/12 A Ladestrom, LED-Anzeigen, Ladeautomatik, Fehlerdiagnosesystem (Automotive)
anderen Beiden dienen bei Stromausfall als Notversorgung für die Alarmanlage.
Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass es wirklich wichtig ist sich auf solches Gerät verlassen
zu können.
Beim Auspacken des Gerätes war noch alles in Ordnung. Wirklich schönes Design und macht bis auf die leicht
verbogenen Klemmen eingebettet in leicht verdrecktem Kunstoff (Original verpackt) ersteinmal
einen guten Eindruck. (Wer hat die Ironie entdeckt ?)
Aber dann ...
Steckt man den Stecker in die Steckdose fängt sofort der interne Lüfter an zu "pusten". Wir sprechen
dabei nicht von einem säuseln sondern von einer Belästigung. Ich lade die Batterien immer über Nacht
in einem ausreichend belüfteten Abstellraum. Der Lüfter ist bis ins Schlafzimmer zu hören.
Das alleine ist aber nicht ausschlaggebend für so eine schlechte Bewertung.
Im Vorfeld habe ich 2 Testbatterien bereitgestellt.
Die Eine war kurz vorher im Gebrauch und hatte laut einem hochwertigem Testgerätes noch einen "Füllstand"
von 72%. Hier sagt das Einhell Ladegerät nach 2 Minuten "Full" und schaltet sich in den Standby. Standby
heisst hierbei nicht Erhaltungsladen !!... Standby heisst aus ! ... und zwar mit weiter tösendem Lüfter !
Die andere Testbatterie hat einen internen "Schluss" und wird
von jedem 15 Euro Ladegerät sofort als defekt deklariert. Dieses Ladegerät zeigte mir per LED und lauten
"PIEP" einen "FULL-Status" an. Achso ... !?!?!? Auch beim zweiten Mal die gleiche Anzeige mit einer Spannung
von 13,4V. Erst nach dem Neustart des Gerätes erkannte es die defekte Batterie. Spätestens hier ist das Gerät bei mir
mehr als durchgefallen. Ich muss mich absolut und ohne Kompromisse auf so ein Gerät verlassen können. Aus diesem Grund
kauft man sich ja auch ein Gerät der 60 Euro Klasse !! Wenn man Spielzeug braucht, verrichten auch günstige Geräte (10-20 Euro)
ihren Dienst.

Ich kann daher nur von einem Kauf abraten. Jeder der ein sehr hochwertiges Produkt sucht, lässt die Finger von diesem Gerät
und sucht hier bei Amazon einfach mal nach dem Hersteller "CTEK". Diese Geräte kosten (je nach Art der Ansprüche) weniger oder nur
unwesentlich mehr als diese Gerät und hängen dieses Gerät in Bezug auf das Preis/Leistungsverhältnis meilenweit ab......
Liebes Amazon Rücksendezentrum, es tut mir wirklich Leid aber das Ding kommt zurück
:-(

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber verbesserungswürdig, 10. Mai 2012
Was gefällt ist das Leichtgewicht! Beim Anschliessen der Batterie - die wirklich leer war - kommt erstmal nach wenigen Sekunden eine Meldung im Display, die lt. Bedienungsanleitung das Aus für die Batterie erklärt. Da es nicht schaden kann, wenn sie eh hin ist, kann man den Vorgang auch ein zwei mal wiederholen. Tatsächlich lädt das Gerät dann auch die Batterie. Kleiner Hinweis an der Stelle, da die Batterie durchgehend geladen werden sollte, von Anfang an ein ruhiges Plätzchen suchen. Das Gerät funktiniert rein elektronisch und muss somit ständig per eingebauten Lüfter gekühlt werden - der nicht gerade leise ist. Die Anzeigewerte im Display sind etwas mangelhaft, zu wenig Optionen, zu schlecht beschrieben. Die angeblich kaputte Batterie war dann irgendwann geladen und funktioniert nach Monaten noch einwandfrei.

1.0 von 5 Sternen Gerät misst Spannung falsch, 23. Mai 2012
Geht heute wieder zurück an Amazon. Das Gerät ermittelt die tatsächliche Batteriespannung um 0,6V falsch. Beispielsweise wenn die Batteriespannung tatsächlich 13,0V beträgt ermittelt das Gerät 13,6V was zur folge hat das das Gerät zu früh abregelt und die Batterie nie ganz voll geladen wird. Es wird maximal 80% Ladezustand erreicht was für die Batterie ( besonderst für AGM und Gel) auf dauer tötlich ist. Ich habe die Batteriespannung mit zwei unterschiedlichen Messgeräten überprüft um Messfehler aus zu schließen. Ich bin auch gelernter KFZ Elektriker und kenne mch mit der Materie aus.

Also Finger weg!

1.0 von 5 Sternen Design ist nicht alles..., 13. September 2014
...funktionieren sollte das Gerät schon!

Schnelle Lieferung (1 Tag) von Amzon - wie man es schon gewöhnt ist.
Schlichte Verpackung, kein unnötiger Müll - sehr gut.
Stecker in die Steckdose: Lüfter läuft los, sehr laut. Das Gerät ist noch nicht mal eingeschaltet!
Einschalten - Batterie dran - Nix tut sich. Mehrere Versuche, nach Fehlern gesucht - nix.
2 Batterien ausprobiert zum laden (1 Auto, 1 Motorrad). Bei beiden tut sich NIX!
Rücksendeschein angefordert, Gerät eingepackt - zurück geschickt.
Wenigstens das klappt reibungslos - danke Amazon!

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 2. Februar 2010
Habe mir jetzt endlich ein Ladegerät zugelegt. Das Gerät ist von den Abmessungen her sehr gut, schaut auf dem Bild größer aus. Die Einstellungen sind optimal. Ladestrom 2, 6 und 12A. Gut finde ich das während des Ladens der aktuelle Ladestrom und auf Knopfdruck die aktuelle Batteriespannung angezeigt werden. Ein tolles Gerät zu einem fairen Preis.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 26. Februar 2010
Das Batterieladegerät hat sich bereits gut bewährt. Sehr benutzerfreundlich ist die Wahl des max. Ladestromes, so daß man kleinere(Roller) und große Batterien(PKW) laden kann.

4.0 von 5 Sternen schön handlich aber laut, 11. Februar 2010
- tiefentladente Akkus werden von der Automatik nicht erkannt
- in meinem Gerät ist ein lauter Lüfter verbaut
- Bedienung ist ganz einfach nur alles englisch beschriftet

1.0 von 5 Sternen Handliches Gerät, 26. November 2009
Dieses Ladegerät überzeugte mich gleich wegen seiner Größe und dem geringen Gewicht, auch in der Praxis hat es sich bereits bewährt (Bedienung), leider ist der Schacht wo die Kabel verstaut werden etwas zu klein - deshalb nur 4 Sterne.
Gekauft hab ich das Gerät weil ich es für meinen Rasenmähertraktor das Auto und den Traktor benutzen will.

Hat heute mit 4 Jahren und ca.10 Ladungen seinen Geist aufgegeben!

4.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 18. Juni 2010
Das Ladegerät erfüllt die Erwartungen des Käufers. Es läßt sich einfach bedienen und kommt ohne großen Schickschnack aus. Bevor man das Gerät in Betrieb nimmt, muß man sich jedoch durch die etwas leicht mißverständliche Bedienungsanleitung arbeiten. Das hätte man einfacher und übersichtlicher machen können. Im Großen und Ganzen kann man mit dem Kauf des Geräts keinen Fehler machen. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Mltifunktional einsetzbar, 4. Oktober 2010
Ein wirklich tolles Gerät, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann!
Selbst am 12V Ausgang funktionieren empfindliche Messgeräte ( ca. 8A Stromaufnahme ) tadellos!
Ohne wenn und aber 5 Sterne

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›