4.0 von 5 Sternen Was man über Akku-Batterien wissen sollte!
Veröffentlicht am 14. Juni 2011 von XPitchen

3.0 von 5 Sternen Das Gerät ist gut, aber für meine Anwendung nicht passend.
Das Gerät an sich ist gut, das Problem dass ich habe ist dass ich das gerät an ein automatischen System angeschlossen habe, wo die Stromversorgung ein und aus geht, das Gerät wird aber nicht automatisch eingeschaltet erst wenn ich den Start Knopf betätige!
Vor 2 Tagen von AlHamdani veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Was man über Akku-Batterien wissen sollte!, 14. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-BC 4 D Batterieladegerät, 1 A/4 A Ladestrom, LED-Anzeigen, Ladeautomatik, Fehlerdagnosesystem (Automotive)
Eine tiefentladene Batterie kann mit diesem elektronischen Ladegerät nicht (mehr) aufgeladen werden! Das liegt daran: Mit zunehmender Entladung steigt der Innenwiederstand der Roller-, Motorrad- oder Autobatterie immer höher, so hoch das die Elektronik des Ladegerät den Akku nicht ermessen kann, oder will! Es denkt, defektes Kabel oder kaputter Akku angeschlossen und auch bei einer neuen, tiefentladenen Batterie wird Störung angezeigt! Jetzt gibt es aber einen Trick: >Du holst Dein altes Trafo-/Gleichrichter-Ladegerät aus dem Keller, oder leihst Dir eins von einem Freund/Nachbarn (Tankstelle/Werkstatt)! Damit lädst Du die Batterie ca. eine Stunde+/- an, der Innenwiederstand sinkt und Dein Akku wird dann von dem >Einhell BT-BC4D ermessen und geladen! Einem Technikfreak könnte ich auch mit einem Wort auf die Sprünge helfen: Starthilfe! Aber ganz vorsichtig, es fließen sehr hohe Ströme zwischen Geber- und Nehmer-Batterie!!! Toll, könnte alles so schön sein?!

5.0 von 5 Sternen Lädt gut auf !, 22. April 2011
Ich benutze das Gerät für meine Blei-Gel Akkus, und es lädt astrein und randvoll auf.
Gut ist, daß man den Ladestrom von 1 A oder 4 A nutzen kann, da hat man genügend "Raum"
auch einen kleineren mit 1A zu laden.
Die Wärmeentwicklung ist ebenfalls ok, das Gerät wird nicht sehr heiß beim laden.
Ich würde es wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Das Gerät ist gut, aber für meine Anwendung nicht passend., 26. Juli 2014
Das ist mein Problem, ich habe nicht die Möglichkeit das Gerät so zu installier dass wenn der Strom ausfällt bzw. unterbrochen wird dass das Gerät wieder automatisch auf laden übergeht.
Mit freundlichen Grüßen.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert Nicht!, 8. Februar 2014
Gerät war defekt, was man tückischerweise zuhächst nicht merkt, da die LED leuchtet nach 8 Wochen an der Batterie war diese natürlich total leer. Die einfache Rückgabemöglichkeit war auch abgelaufen, musste mich mühselig zum Telefonsupport von Amazon durchklicken, die dann aber problemlos die Rücknahme veranlasst haben.

5.0 von 5 Sternen i.o., 10. Februar 2013
hält was es verspricht, preis leistung i.o. !
meine batterie war nun aber nicht voll entladen. aber mit diesem gerät lässt sich ja "laden" als auch der ladezustand halten.
alles gut.

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 18. Januar 2013
Läd einwandfrei meine 100Ah Batterien und schaltet automatisch auf Erhaltungsstrom nach erreichen der Ladekapazität. Was will man mehr von einem Ladegerät.

4.0 von 5 Sternen Prima acculader, 29. September 2012
Dit is een prima acculader tegen een zeer redelijke prijs. Volautomatisch en als de accu vol is,staat de accu op onderhoudsspanning.

4.0 von 5 Sternen Falsches Bild aber guter Artikel, 8. Februar 2012
Bin super zufrieden mit dem Ladegerät.
Was mir allerdings nicht gefällt ist, dass das erste Bild nicht das wirkliche Ladegerät zeigt.
Dieses ist auf dem dritten Bild zu sehen.
Trotz allem funktionert es einwandfrei

4.0 von 5 Sternen consigliato, 14. Januar 2012
oggetto valido tempo di consegna ragionevole prezzo più che accettabile
qualità del prodotto buone direi sinceramente di consigliarlo a tutti

5.0 von 5 Sternen super Preisleistung, 29. Mai 2010
Ein super preisgünstiges Gerät,was meinen Ansprüchen absolut genügt