4.0 von 5 Sternen Schöne Reiseversion des großen Spiels
Haben uns das Spiel für den Flug-Urlaub geholt, weil wir das große "Wer wars" so gerne spielen. Wir waren sehr gespannt wie dieses Spiel läuft, wenn keine sprechende Schatztruhe dabei ist.
Wir waren angenehm überrascht. Haben sehr viel Spaß damit gehabt!
Im Prinzip werden die Hinweise der Truhe durch Spielplättchen ersetzt. Es...
Veröffentlicht am 27. August 2009 von C. Kohlhase

1.0 von 5 Sternen Völlig reizlos
Wir haben dieses Mitbringspiel geschenkt bekommen. Im ersten Moment Begeisterung: Reiner Knizia als Autor! Unsere Kinder (5 und 8 Jahre, begeisterte Spieler) waren neugierig, und wir haben es sofort ausprobiert. Nach einigen Runden machte sich grenzenlose Enttäuschung breit. Dieses Spiel birgt wirklich überhaupt keinen Reiz! Im Prinzip ist der Verlauf fast...
Vor 8 Monaten von Heinrich veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Schöne Reiseversion des großen Spiels, 27. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 23293 - Wer war's? - Mitbringspiel (Spielzeug)
Wir waren angenehm überrascht. Haben sehr viel Spaß damit gehabt!
Im Prinzip werden die Hinweise der Truhe durch Spielplättchen ersetzt. Es gibt Karten mit Futter, Tätern und Tieren. Diese werden in einen Kreis gelegt (Futter und Täter verdeckt) so daß man wenn man auf ein Tier kommt das Futter erraten muß. Hat man richtig geraten, wird die zweite Karte mit dem Täter aufgedeckt. Wird etwas falsches geraten, wird die Uhr verstellt und der Zeitdruck erhöht. Ist die Uhr einmal herum und man hat noch zuviele mögliche Täter kann man nur noch raten.
Alles in allem eine wirklich gute und kurzweilige Umsetzung des Originalspieles.

5.0 von 5 Sternen sehr abwechslungsreich, 3. Januar 2010
Das schöne an diesem Spiel ist, dass - ähnlich wie beim HABA Obstgarten - die Kinder gemeinsam nach dem Täter suchen. Sie helfen sich gegenseitig und spielen miteinander und nicht gegeneinander. Somit ist das Spielen schön harmonisch.
Es wird zu Beginn des Spiels eine außenstehende Person benötigt, die den Täter aussucht und die entsprechenden Karten zu sortieren hilft. Dann ist es auch für alle Mitspieler spannend.
Eine sprechende Truhe wird überhaupt nicht vermisst.

5.0 von 5 Sternen Gelungene Mitbringausgabe des "Kinderpiel des Jahres 2008", 17. April 2009
Andreas L. Günter (Wiesbaden, Hessen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bei diesem Preis für ein Mitbringspiel kann man eigentlich gar nichts mehr falsch machen. Dennoch war ich gespannt, als ich spontan das Mitbringspiel (also die preiswerte Kompaktausgabe) des "Kinderspiel des Jahres 2008" kaufte. Inzwischen sind wir aber sehr begeistert, da auch unsere 4jährige Tochter bereits gut mitspielen kann. Zwar fehlt dem Spiel die sprechende elektronische Truhe des Originals, aber m.E. macht das gerade den Charme dieser einfacheren Ausgabe aus. Ich persönlich bin da etwas konservativ und bevorzuge Familien- und Kinderspiele ohne Elektronik. Da gibt es auf dem PC-Sektor ohnehin viel attraktivere Angebote. Daher kann man hier aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung ausprechen, wenn man nach einer extrem preiswerten Alternatvie zum Kinderpsiel des Jahres, einem Geschenk für einen Kindergeburtstag oder einem Reisespiel sucht.

5.0 von 5 Sternen Tolles (Mitbring-)spiel!, 1. November 2009
Meine Tochter (fast 6) wollte unbedingt ihr großes Wer warŽs mit in Urlaub nehmen. Da dafür kein Platz mehr im Auto war, mußte es zuhause bleiben. Im Urlaub hat sie das kleine Mitbringspiel entdeckt und mußte es unbedingt haben. Ich war anfangs skeptisch, da wir schon einige Mitbringspiele haben, die aber immer nur kurze Zeit interessant waren.

Inzwischen sind wir alle begeistert. Dieses Spiel war von Anfang an der Renner. Selbst zuhause wird es noch oft ausgepackt und mal "schnell" zwischendurch gespielt, wenn für die große Variante nicht genug Zeit ist oder sie einfach Lust darauf hat. Sie spielt es auch sehr oft wenn eine Freundin da ist. Die Spielregeln sind sehr schnell zu erlernen und es ist immer wieder abwechslungsreich.

Ein Spiel an dem die ganze Familie immer wieder Spaß hat und das zu einem wirklich guten Preis! Ich habe es jetzt auch schon mehrfach verschenkt und alle waren genauso begeistert.

5.0 von 5 Sternen Spiel "Wer war`s", 25. März 2010
Bin begeistert. Haben schon das "Große", da meine Töchter 4 und 6 so gerne mit spielen, habe ich das "Kleine" gekauft. Ist sehr praktisch weil mann es mitnehmen kann. Ob zu Freunden, Piknik, lange Fahrt im Auto oder Zug, Spielplatz, überall ist das Spiel dabei und es wird garantiert nicht langweilig. Kinder sind sehr kreativ und Eltern haben auch viel Spaß beim spielen. Haben das Spiel auch schon oft verschenkt, bis jetzt alle begeistert. Viel Freude für wenig Geld!!!!

4.0 von 5 Sternen Buon gioco di collaborazione, 30. November 2012
Le mie figlie di 7 e 10 anni si divertono molto, hanno imparato subito le regole.Il gioco è di collaborazione, diversamente dal solito, e per questo piacevole. Le partite durano circa 20 minuti, serve memoria, un po' di strategia e una parte di fortuna.
Per giocare serve un tavolino per disporre tutte le tessere in ordine.

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 21. Januar 2010
Das ist mal ein Spiel, wer hätte das gedacht, macht super laune, ist lustig, einfach super, ist genial als reisespiel für den urlaub, das große ist eher etwas für zu hause, das kleine natürlich auch.

5.0 von 5 Sternen Absolutes Highlight, 24. September 2011
Also, wir haben das Spiel im Urlaub kennengelernt, und unser Sohn (5 Jahre) war total begeistert.
Es ist ein sehr schönes Spiel, da alle zusammen spielen, und es somit keinen eigentlichen Gewinner/Verlierer gibt.

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsames Familienspiel, 17. Februar 2011
Ich hatte das Spiel schon mal in unserer städtischen Leihbücherei entliehen. Da es meiner Tochter so gut gefallen hat, haben wir es uns gekauft. Es ist auch ein ideales Spiel zum Mitnehmen in den Urlaub usw. Das Schöne daran ist, das entweder alle gewinnen oder verlieren. Teamgeist ist gefragt.

4.0 von 5 Sternen Merk dir was, 4. Februar 2011
Es ist einfach zu verstehen, man muss sich merken wo was liegt um es richtig zu erraten. Für Kinder gut mit den Tieren und Nahrungsmittel, sowas merkt man sich gerne.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Ravensburger 23293 - Wer war's? - Mitbringspiel