5.0 von 5 Sternen entweder oder...
Als Neueinsteiger in die Joy Division Welt hat man 3 Optionen:
man legt sich die Heart & Soul Box zu oder man besorgt sich die 2 regulären Alben der Band und ergänzt diese dann mit der 1988 veröffentlichten Compilation namens Substance. Damit hat man in beiden Fällen alles, was es von Joy Division an relevantem Material gibt.

Option Nr...
Veröffentlicht am 8. November 2012 von Rocker

3.0 von 5 Sternen Als Sampler weder originell noch innovativ
Zu erklären, wer Joy Division waren und warum sie wichtig sind, hieße wohl Eulen nach Athen tragen - spätestens seitdem Anton Corbijns Band-Bio Control" (2007) bei den Filmfestspielen in Cannes als bester europäischer Film prämiert wurde. Wenn The Killers dann auf dem Soundtrack-Album des besagten Films Shadowplay" covern dürfen und The...
Veröffentlicht am 15. März 2009 von globe-alone

5.0 von 5 Sternen Eins der besten Best of's, 5. November 2008
Rezension bezieht sich auf: The Best of (Audio CD)
Für mich ganz klar eine der besten Best of CDs die Ich besitze.
Auf dieser CD werden die wichtigsten und besten Titel der wunderbaren Band Joy Division zusammengefasst. Bei dieser Zusammenstellung wird sogar nicht Joy-Division-Fans-Kennern klar, warum diese Band so einflussreich auf Bands wie the Cure und/oder Nine Inch Nails war.

Die Aufmachung der CD ist einfach gelungen, schön schlicht, in schwarz-weiß und grautönen mit einem unaufwendigem Schriftzug und einem Foto was die Band aus etwas Entfernung auf einer Brücke zeigt. So schön ist auch der Inhalt des Booklets. Es sind keine Songtexte darin zu finden sondern Ausschnitte aus dem Buch Piece by Piece: Writings about Joy Division.
Die erste CD ist pechschwarz und trägt den weißen Schriftzug "The Best Of JOY DIVISION" und die zweite CD ist schneeweiß und sagt mit kleinen schwarzen Lettern "The John Peel Sessions"

Auf der zweiten CD befinden sich Live-Versionen, alternative Versionen und ein Interview.

Alles in allem kann Ich die CD wirklich nur empfehlen, vor allem für den Preis...

5.0 von 5 Sternen Wirkt!, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Best Of (MP3-Download)
Auch nach 30 (!) Jahren hat diese Musik nicht an Kraft verloren. Nicht umsonst geniessen Joy Division einen Ruf wie Donnerhall. Und ich weiss bis heute nicht, warum ich (Bj 62) nicht wirklich mit ihnen in meiner Sturm- und Drangzeit in Berührung gekommen bin. Klar, Love will tear us apart war im Raume. Den Song mag ich bis heute nicht und er war der Grund, warum ich nie bei der Band rein gehört habe. Aufmerksam bin ich vorgestern durch ein Video aus Legofiguren geworden, die den Song Transmission gegeben haben. Für mich ist dieses Album ein tolles Stück Musik mit wenig Hängern. Für Neu Hörer wie mich bestens!

5.0 von 5 Sternen Toll, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Best of (Audio CD)
Hab ich vor Jahren schon gern gehört, war alles weg und mußte mir nur wieder einiges wieder zulegen . .

5.0 von 5 Sternen Super Zusammenfassung, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Best of (Audio CD)
Wer wie ich noch nicht eine CD von JD im Schrank hat, für den ist das eine gute Zusammenfassung einer der besten Gruppen die es gegeben hat. Super Musik aus guten alten Tagen.

5.0 von 5 Sternen Gänsehau, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Best Of (MP3-Download)
Wer The Cure, Sisters, Nephelim usw. mag wird auch das mögen. Die Wurzeln des New Wave.
Muss man eifach haben!

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut!, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Best Of (MP3-Download)
Jedes Lied ein Treffer. Großartige, zeitlose Musik mit tragischem Background. Ein Muß für jeden, der diese Art von Musik mag. Und 'Love will tear us apart' bleibt für uns für immer in den weltbesten, ewig gültigen Top 5! Für uns ein unbezahlbares Geschenk. Danke, Joy Division!

5.0 von 5 Sternen Bitterer Ernst, 13. März 2009
Rezension bezieht sich auf: The Best of (Audio CD)
Wenn es einer Band gelungen ist das Lebensgefühl bzw. den Lebensüberdruss der frühen 80-er Jahre in Musik zu bannen, dann "Joy Division".
Wenn man Ian Curtis und seine Mitstreiter hört, spürt man förmlich die Kälte der Vorstädte und ihrer abweisenden Betonburgen.
Diese Klänge wie aus Neonlicht und dazu die Stimme einer gequälten Seele, lassen einen bei jedem Anhören aufs Neue erschaudern.
Bei vielen Bands war das depressive Image eher modischer Habitus, aber bei "Joy Division" war es bitterer Ernst, hier spielten Musiker gegen Einsamkeit und Verzweiflung an.

5.0 von 5 Sternen Absolut Top, 18. Mai 2011
Nordtysk (Forbundsrepublikken Tyskland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Best of (Audio CD)
Ich habe nur die eine CD von Joy Division und besitze hunderte von anderen CD's. Wenn ich auf eine Insel müsste, ich würde nur meine Jethro Tull, Led Zeppelin, The Cure, U2, Pink Floyd-Scheiben und die Joy Division mitnehmen.

Joy Division ist eine von den Bands, die zigtausend andere Musikgruppen komplett überflüssig macht. Hier stimmt einfach alles, jedes Riff, jede Strophe,... alles. Man kann Joy Division immer wieder hören, weil sie absolut frisch und innovativ klingen.

5.0 von 5 Sternen für joy division fans super!!!, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Best of (Audio CD)
für joy division fans super!!! ...ist halt was spezielles!!!
Preis und Leistung ist Klasse!!!
Special Edition für so wenig geld lohnt sich!!!

The Best Of
The Best Of von Joy Division