4.0 von 5 Sternen Ein überzeugender Nicholas Nickelby mit schöner Musik und vielen guten Schauspielern!
Wer eine schwungvoll erzählte Geschichte sucht, die mit großen Gefühlen und dramatischen Verwicklungen aufwarten kann, der kann bedenkenlos zu dieser DVD greifen und sich von den Abenteuern des jungen Nicholas Nickleby unterhalten lassen. Dabei handelt es sich um eine gelungene Adaption des Klassikers von Charles Dickens, welche die wichtigsten Elemente...
Veröffentlicht am 5. November 2008 von Tanja Heckendorn

1.0 von 5 Sternen enttäuschende Literaturverfilmung in schönen Bildern
Veröffentlicht am 7. März 2006 von 000

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Nicholas Nickleby (DVD)
Der o. g. Film ist wirklich sehr gut. Sehr empfehlenswert für alle Charles-Dickens-Fans. Die schauspielerische Leistung ist auch sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Film, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Nicholas Nickleby (DVD)
Ein wirklich Wunderschöner Film den man sich immer wieder Ansehn kann und die Schauspieler sind auch gut kann man nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen DVD, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Nicholas Nickleby (DVD)
Kann ich nur weiter empfehlen. Der Preis ist unschlagbar. Die Ware kam schneller als gedacht. Bin sehr zufrieden und würde wieder kaufen

1.0 von 5 Sternen enttäuschende Literaturverfilmung in schönen Bildern, 7. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Nicholas Nickleby (DVD)
Eine äußerst schwache Dickens Verfilmung. Ich habe mir die DVD auch wegen der positiven Bewertung gekauft und war bitter enttäuscht, da ich englische Literaturverfilmungen sehr mag. Die Handlung ist so gerafft, dass keine Beziehung zu den außerdem noch sehr blass agierenden Hauptfiguren entsteht. Das scheint aber leider ein Merkmal der neueren Verfilmungen dieses Genres zu sein, wie auch die Kinoverfilmung von "Stolz und Vorurteil" und der wenigstens gut gespielten Verfilmung von "Vanity Fair" belegt. Dennoch gelingt es dem Film langweilig zu sein. Jamie Bell hätte sich nach "I will dance" von der Schauspielerei verabschieden sollen, statt dem Zuschauer in diesem Film sein fehlendes schauspielerisches Talent in der Rolle eines unglaubwürdigen Jammerlappens zuzumuten. Herausragend sind lediglich die schauspielerischen Leistungen von Jim Broadbent und Christpher Plummer. Allan Cummings Talent kommt in seiner albernen Rolle leider nicht zum Tragen. Für die schönen Aufnahmen verdient der Film einen Punkt. Vielleicht sollte man anstelle dieser seelenlosen Verfilmungen eine Dokumentation über die Schauplätze in schönen Bildern anbieten und dazu die Bücher lesen.

2.0 von 5 Sternen Geschmackssache, 16. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Nicholas Nickleby (DVD)
Am Ende ist alles Geschmackssache, für mich ist die Fernsehversion aus dem Jahre 2000 mit Charles Dance in der Hauptrolle mit Abstand die beste Einspielung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Nicholas Nickleby
Nicholas Nickleby von Douglas McGrath (DVD - 2009)