5.0 von 5 Sternen Ein excellenter Nachbau des Originals.........
Hi! .......nach all den miesen Bewertungen habe ich mir gedacht ich versuche es mal.
Entweder habe ich Glück gehabt oder ich bin zu doof !!
Dieses Teil hat mich nach dem ersten Check voll überzeugt. Bundrein, gut verarbeitet.
Die Elektronik arbeitet gut. Leider nur 2 gebundene Singlecoils als Humbucker, aber kaum der Rede wert.
Habe neue...
Vor 7 Monaten von Andrea und Michael Neumann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gitarre, die auch auch nach Stimmen falsche Töne liefert
Veröffentlicht am 27. Dezember 2010 von Henn

2.0 von 5 Sternen Gitarre, die auch auch nach Stimmen falsche Töne liefert, 27. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: E-Gitarre Mini LP Custom - sunburst -
Die Verarbeitung und die Optik macht zunächst einen guten Eindruck. Die Intonation stimmt aber nicht. Ist die Gitarre einmal gestimmt, lässt sie sich dennoch nicht spielen. Ist die H-Saite gestimmt, ist das C auf derselben Saite nicht stimmig. Die Bünde sind wohl nicht korrekt abgestimmt. Außerdem hält die Gitarre die Stimmung nicht. Nach kurzem Spiel sind vor allem die E- und H- Saite verstimmt. Diese Saiten werden von dem Pick auch nicht mit gleicher Lautstärke wie die anderen Saiten wiedergegeben.
Schöne Gitarre, aber dennoch nicht bespielbar, weil nach Stimmen über den gesamten Hals die Töne unstimmig sind.
Auch in dieser Preislage sollte eine Gitarre das leisten, wofür sie ist; bespielbar ohne falsche Tonlagen. Es ist wohl eher eine Spielzeuggitarre.

2.0 von 5 Sternen Testbericht, 14. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: E-Gitarre Mini LP Custom - sunburst -
Hatte das gleiche Problem dass die Gitarre die Stimmung leider nicht halten kann. Habe deswegen neue Locking-Mechaniken angebracht (35 €), sowie nochmal alle Schrauben fest nachgezogen - an der Bridge und am Hals und die Komponenten nochmal zusätzich verklebt. Mit den neuen Mechaniken und guten 009ner Saiten kann man nun auf dieser kleinen Showgitarre durchaus spielen und Sie hält jetzt auch die Standardstimmung viel besser. Die Verarbeitung im allgemeinen ist für das Geld einigermaßen in Ordnung. Die Intonation ist bei mir OK, wenn auch nicht 100%ig korrekt.
Wie ich sehen kann hat man den Artikel auch schon wieder aus dem Sortiment genommen..., schade eigentlich da man dieses Instrument für ein paar EURO mehr hätte durchhaus brauchbar bauen können, aber das haben die Asiaten von MPM leider nicht beachtet.

5.0 von 5 Sternen Ein excellenter Nachbau des Originals........., 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: E-Gitarre Mini LP Custom - sunburst -
Entweder habe ich Glück gehabt oder ich bin zu doof !!
Habe neue Saiten aufgezogen. Steg etc. sind gut voreingestellt. Habe diese Gitarre durch mein
Equipment mit 4 Effekten gejagt. Ibanez etc. Der Tonabnehmer wirkt doch etwas zurückhaltend.
Man muß das Teil doch schon ziemlich hochdrehen. Ich bin für den Preis sehr sehr zufrieden!!
Dies ist jedenfalls mehr als ein Klimperorgan oder ein Anfängermodel, weil man doch schon etwas
an dieser Clone LesPaul arbeiten muß. Danke.
Versand : Sehr gut verpackt,schnelle Lieferung.
>>>Aber eigentlich wollte ich ja eine Semiakkustik.....................<<< leider auch im Nachbau viel zu teuer!!
Spielt dafür lieber Mandoline, ist genauso geil...............

3.0 von 5 Sternen Schöne Gitarre / leichte Nachbesserung nötig, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: E-Gitarre Mini LP Custom - sunburst -
Die Gitarre sieht optisch sehr gut aus. Die Saiten die aufgezogen sind sollten gleich runter und auch die Mechaniken halten die Stimmung nicht richtig...Aber Optisch auf jeden Fall ein Hingucker.

Mit ein paar Nachbesserungen bekomm man auch eine spielbare Gitarre.
Ich würde sie wieder kaufen...

5.0 von 5 Sternen Super Gitarre, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: E-Gitarre Mini LP Custom - sunburst -
Ich bin begeistert von diese Gitarre! Es ist zwar keine Les Paul, Gibson oder Fender aber sehr weit davon entfernt ist sie sicherlich nicht. Die Pluspunkte im Überblick:
+Sie sieht wahnsinnig gut aus, hat ein sehr geringes gewicht verglichen mit ihren größeren Brüder
+Nach eine Einstellung der Mechaniken ist sie sehr leicht bespielbar, Die Saiten liegen auch im höchsten Bund recht dicht am Griffbrett.
+Volume und Tonregler functionieren einwandfrei, keine Bedienungsnebengeräusche
+Angeschlossen an einem Verstärker gibt sie keine nervige Nebengeräusche ab (Brummen oder ähnliches)
+Nach genauen Einstellung der unteren Brücke (Einstellung der richtige Saitenlänge) ist die Intonation 100%
+Eine Gitarrentasche + Kabel wird mitgeliefert

Etwas Zeit muß man aber investieren, die Saiten müssen nämlich erst mal ab um:
a) Die Bünde polieren zu können, die sind nämlich recht rauh (Siehe auch vorherige Rezension)
B) Die Saitenspannmechaniken nachziehen zu können. Diese sind ab Werk recht leichtgängig eingestellt, wodurch sich die Gitarre leicht verstimmen kann.,

Fazit: Diese Gitarre ist seine 65 € doppelt und dreifach wert!

5.0 von 5 Sternen Mit etwas nacharbeiten einfach super., 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: E-Gitarre Mini LP Custom - sunburst -
Ich benutze die Gitarre seit über einem Jahr als Reisegitarre und zum Üben in der Mittagspasuse. Obwohl sie klein ist hat sie einen ziemlichen Druck. Sie ist ohne Verstärker angespielt schon lauter als die Stagg Stat, die mein Sohn hat.

Natürlich musste ich sie etwas nacharbeiten. Wie in dieser Preisklasse nicht anders zu erwarten sind die Mechaniken Mist. Die lassen sich aber ohne Probleme tauschen. Die Seriensaiten sollte man wie bei den meisten preiswerten Instrumente eh gleich in den Müll schmeißen. Ich habe Thomastik Infel Power Bright drauf. Die klingen auf der kleinen einfach geil. Wenn die Saiten runter sind mit ganz feiner Stahlwolle Griffbrett und Bünde polieren und einölen (z.B. Ballistol oder ein Griffbrettöl z.B. von Dunlop. Das sollte man ohnehin dahaben). Die Rückseite des Halse ebenfalls mit der Stahlwolle machen. Bei meiner war da ein feiner Lacknebel (rauh). Das war 3 Min. Aufwand.

Das war es im wesentlichen.

5.0 von 5 Sternen einfach genial, 8. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: E-Gitarre Mini LP Custom - sunburst -
Ich wollte eine Gitarre für meinen Sohn,er kann noch nicht spielen und ist auch noch nicht so groß,aber ich möchte kein Spielzeug,sondern eine richtige E-Gitarre.Sie war schon 1 Tag nach Bestellung bei uns und ist einfach perfekt.Er kann sie gut halten und lernt super drauf.Nur sollte man sich einen Gurt und Plektrum zusätzlich holen.Ein Kabel für den Anschluß an einen Verstärker liegt dabei.

5.0 von 5 Sternen E-Gitarre, 27. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: E-Gitarre Mini LP Custom - sunburst -
Ich habe mir die E-Gitarre gekauft weil sie mir auf dem Bild total gut gefallen hat.
Ich wartete auf die Sendung mit gemischten gefühlen, da ich dachte für so wenig Geld was gescheites?!
Nach dem ich sie jetzt erhalten habe, bin ich total begeistert.
Die Verarbeitung und das Material ist echt super, absolut kein Fehlkauf!
Der Versand ging super schnell. Montag abend gekauft, Mittwoch da.

E-Gitarre Mini LP Custom - sunburst -