Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Stil: Manga Shôjo|Ändern

am 13. Januar 2012
Wenn Sie selbst oder ihr Kind anfängt Mangas zu lesen und der Wunsch entsteht, selbst Figuren zu entwickeln oder einfach nur nachzuzeichnen sind diese speziellen Manga-Stifte was ganz anderes als herkömmliche "Filzer". In diesem Set enthalten sind spezielle Stifte für die Konturen und für einfarbige Koloration, sowie ein Mannequin zum Nachstellen der gewünschten Posen. Super auch, um Körper-Proportionen richtig zu erwischen. Außerdem ein schönes Booklet mit den wichtigsten Posen und Hinweisen für das Zeichnen. Ein tolles Set für angehende Manga-Künstler. Nicht sparen, sondern gutes Material besorgen. Viel Spaß damit.
am 10. September 2011
Normalerweise zeichne ich leidenschaftlich mit Copic Multilinern, aber vor wenigen Monaten viel mir genau diese Verpackung in die Hände und ich wagte mein Glück. Wenn ich mich eigentlich für ein Produkt entschieden habe, dann bleibe ich ihm treu, dieses Mal wollte ich eine Ausnahme machen und... wurde nicht enttäuscht! Ganz im Gegenteil!
Wenn ich gedacht habe, dass es nichts besseres als die Copicliner gibt, muss ich jetzt einräumen, dass die Faber-Castell-Stifte mindestens so gut sind. Und wenn sie genau so stabil bleiben, wie sie es bis jetzt tun, dann werden sie mich auch in Zukunft begleiten.

Etwas, wo ich noch Nachbesserung erhoffe, sind die Pinselspitzen. ich gehe wirklich sehr ordentlich und sanft mit ihnen um, aber irgendwie sind mir schon zwei Spitzen ausgeleiert. Die Patronen sind noch voll, aber den schönen Pinselstrich habe ich leider nicht mehr, was etwas enttäuschend ist. Ich benutze die ausgeleierten Pinsel-Stifte jetzt für gröbere Flächen, denn ein Austausch der Spitzen ist nicht möglich.
Trotzdem kann ich die Stifte allen Zeichnern getrost weiterempfehlen, es ist eine schöne und günstige Alternative zu anderen Markenprodukten.
Besonders gut zum Outlinen sind die Stifte mit der Bezeichnung S und M, meine absoluten Lieblinge!
am 13. Januar 2012
Wenn Sie selbst oder ihr Kind anfängt Mangas zu lesen und der Wunsch entsteht, selbst Figuren zu entwickeln oder einfach nur nachzuzeichnen sind diese speziellen Manga-Stifte was ganz anderes als herkömmliche "Filzer". Sie reiben das Papier nicht auf, verändern die Farbtiefe bei mehrfachem Auftrag und sind superflexibel in der Strichstärke. Also: Hier nicht sparen, sondern gutes Material besorgen. Viel Spaß damit.
am 3. Juli 2012
Es wurde wirklich alles mitgeliefert um gleich mit dem Zeichnen anzufangen! Stift, Radiergummi, Spitzer und extra Tusche-Stifte! Außerdem Schablonen z.B. für Sprechblasen. Ein kleines Manga-Buch wo alles erklärt wird, wie gezeichnet wird und wie man am besten anfängt. was mich an dem Büchlein jedoch gestört hat, sind die Zeichnungen, ich finde sie ähneln eher Comics... Für mich ist das jetzt nicht schlimm, da ich es 'eh nur auf die 3 Tusche-Stifte abgesehen hatte und auf die Puppe mit den Gelenken. Alles in allem finde ich es sehr schön. Aber wie man schon von aussen sieht, ist es doch eher für Kinder gemacht und nicht Jugendliche.
am 23. April 2013
Ich zeichne leidenschaftlich gern Mangas und mit diesen Stiften ist es wirklich toll! Jeder schon etwas erfahrene Mangazeichner wird eine Freude damit haben.
am 13. Februar 2011
Diese Stifte sind zwar keine Copic Marker, bieten aber dennoch eine wirklich gute Zeichenqualität. Zudem kosten sie auch nur einen Bruchteil von den Oberklasse-Markern. Für den Anfänger und Fortgeschrittenen eine gute Wahl!
am 16. Mai 2014
Die Stifte sind sehr gut zum Zeichnen. Ich liebe sie, leider sind meine mittlerweile leer, werde aber neue bestellen ;) Wasserfest, lichbeständig. Vor allem der Pinselstift gefällt mir, da man damit einen lockeren Schwung hinbekommt, ich wünschte nur, er wäre etwas schmaler. Aber ich wusste ja, dass es kein dünner Stift wird.
Die Puppe ist billig. Außerdem kommen mir ihre Proportionen nicht ganz richtig vor. Ja, in der Animeszene werden zwar oft ähnliche Größenverhältnisse genutzt, aber nicht immer. Außerdem ist sie wirklich SEHR ungelenkig und bei einem Versuch meiner, sie in eine bestimme Position zu bringen, ist sie dann kaputt gegangen.
Die "Anleitungen" die beiliegen finde ich auch schlecht... nicht gut erklärt und nicht schön umgesetzt. Aber für den Preis darf man wohl nicht so viel erwarten.

Die Drei Sterne gebe ich nur für Stifte. Für die schlechte Puppe und den restlichen Mist gibt es keine Sterne. Darum 3/5.
am 19. September 2013
Ich bin voll begeistert von diesen Tuschestiften. Es macht unheimlichen Spaß damit zu arbeiten, die Farben sind brillant und sehr deckend.
am 2. Juli 2015
Kann leider nicht die ganzen positiven Rezensionen verstehen. Keiner der 4 Stifte malt/schreibt mit lichtechtem schwarz, sondern nur einem dunklen grau. Erst nach ca. 4 maligem nachziehen der Linie wird wirklich ein schwarz daraus. Als schwarzen Tuschstift kann man das leider nicht bezeichnen. Wer aber mit einem dunklen grau zufrieden ist, ist mit dem Set gut bedient.
am 26. Dezember 2014
Diese Faber-Castell Zeichenbox liefert mit Stiften, Zeichenbeispielen, Zeichenfigur und Erläuterungen zum Manga-Zeichnen erstklassige Hilfestellung für alle angehenden Enthusiasten, die hobbymäßig das Manga-Zeichnen erlernen oder verbessern wollen.

1 beantwortete Frage anzeigen