5.0 von 5 Sternen Grandioser Abschluss ''dieser'' Trilogie!^^
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Halo ist der Grundbaustein der Ego-Shooter der XBox und XBox 360 und wird auch in Zukunft (2 Jahre nach Abschluss der klassischen Trilogie) noch lange kein Ende finden (Halo 3: ODST und Halo: Reach folgen auf dem Fuße).

Veröffentlicht am 26. August 2009 von Mark T. Ulas

3.0 von 5 Sternen Spiel = Top Lieferung = 0 Sterne
Habe das Spiel nunr vor einigen Wochen bestellt und es ist noch immer nicht da.
Da ich das Spiel bereits durch habe kann ich zumindest für das Spiel ansich sprechen.
Super Fortsetzung zum 2ten Teil und bombastische Story.

Das Spiel an sich ist der Hammer
Vor 16 Monaten von Maurice veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Grandioser Abschluss ''dieser'' Trilogie!^^, 26. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Halo 3 - [Xbox 360] (Videospiel)

Traurig, aber wahr, ist, dass man sich schon ein wenig Wissen über die bisherige Geschichte angeeignet haben sollte, denn sonst kann es zu Verständlichkeitsproblemen beim durchspielen der Kampagne kommen. Dies lohnt sich wirklich, denn trotz seiner kurzen Spiellänge, überzeugt Halo vor allem mit seiner Story, was die Länge natürlich wieder wettmacht. Die Kampagne ist auf ''einfach'' und ''normal'' in locker 8-9 Stunden zu bewältigen, bei ''Legendär'' kann man noch gut und gerne 4 Stunden hinzuaddieren. (Denn der Modus hat es wirklich in sich.) Neueinsteigern würde ich sofort den ''einfachen'' Modus empfehlen, denn schon im ''normal'' Modus kann es vorkommen, dass an vielen Stellen Frust schlichtweg vorprogrammiert ist, wenn man nicht weiß, was auf einen zukommt (vor allem für diejenigen, die nie einen Ego-Shooter gespielt haben). Aber vorsicht, die Gamerscore-Punkte bekommt man lediglich in den härteren drei Modi, im ''einfachen'' ist das nicht der Fall, aber keine Panik, die kurze Spiellänge und der gewaltige Spielspaß laden fast sofort zum erneuten durchspielen ein (was den Kampagnen Spaß auf 18 Stunden erhöht). Lädt man dann noch Freunde ein, einem über XBox Live kooperativ zu viert zu helfen (z.B. für ''Heldenhaft''), kommt man gut an 32 Stunden, den kooperativ ist die Kampagne ein ganz anderes Erlebnis.

Womit wir beim vielleicht einzigen (naja halben) Kritikpunkt angelangt wären: XBox Live.

Hat man XBox Live, blüht Halo so richtig auf, den der Multiplayer Mode mit all seinen Karten ist mehr als der halbe Spielspaß von Halo. Spieler ohne XBox Live hingegen werden bestimmt schwer enttäuscht sein, denn einzig allein die Solo-Kampagne ist für wahre Fans irgendwann einfach nicht mehr ausreichend. Trotzdem gibts von mir 5 Sterne, weil, falls man XBox Live hat, Halo unvergleichlich wird. Man bekommt fast jeden Tag ein wenig Lust, mit 12-16 Spielern aus aller Welt in verschiedenen Karten zu spielen und sei es nur mal eben für eine schnelle Runde. Denn am Multiplayer Mode vergeht einem nie der Spaß.
Was eindeutig für Halo 3 spricht, ist, dass es 2 Jahre nach erscheinen immer noch gleich bekannt, beliebt und berühmt ist und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern.-^.^-

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Videospielreihen geht zu Ende..., 31. Mai 2012
Sebastian Schlicht "Bumblebee" (Neuwied) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Halo 3 - [Xbox 360] (Videospiel)
Oder doch nicht? Immerhin wurde mittlerweile schon der vierte Teil der Erfolgsserie "Halo" angekündigt, zudem gibt es mit "Halo 3 ODST" und dem grandiosen "Halo Reach" zwei weitere Ableger, die ihren Vorgängern in (fast) nichts nachstehen. Doch zu Teil 3: Bereits die Fortsetzung des damaligen Meisterwerks, setzte neue Maßstäbe in Sachen Ego Shooter! Perfektes Gameplay, schier unendliche Waffen und Fahrzeuge, eine epische Story voll prägender Charaktere, eine einzigartige und wunderschöne Welt und natürlich dieses unbeschreibliche Halofeeling! Die Spuren waren groß, in die der dritte Teil treten musste, aber schon der Trailer ließ alle Ängste schnell verschwinden. "Halo 3" bringt die Spielreihe nochmal einen Schritt weiter und perfektioniert eigentlich alles, was "Halo" je ausgemacht hat...

Nachdem der Master Chief den Propheten der Wahrheit verfolgt hat, landet er wieder bei Johnson und dem Gebieter, der sich nun mit den Eliten der menschlichen Rasse angeschlossen hat. Doch neben der Aktivierung der Ringe und der damit verbundenen "großen Reise", die alles vernichten würde, ist auch die Flood in ungeahntem Maße zurückgekehrt und mithilfe des Graveminds versucht die lebende Pest das Universum zu verseuchen. Und als wäre dies nicht schlimm genug, ist Cortana, die künstliche Intelligenz der Menschen, in den Händen des Parasiten und muss vom Chief wieder zurückgeholt werden...

Tja, was soll man noch groß zu "Halo 3" sagen? Ich gebe einfach meinen Eindruck wieder. Der Sprung von "Halo" zu "Halo 2" war gigantisch, die Möglichkeiten und Taktiken vervielfachten sich und die Story wurde logisch und mit neuen, frischen Figuren weitergestrickt. Und am Ende war da der Cliffhanger und "Halo 3" wurde letztendlich zur direkten Fortsetzung zu Teil 2. Und auch hier wurde wieder viel geändert: Hauptsächlich stehen neue Waffen und Fahrzeuge zur Verfügung, wie zum Beispiel die fliegenden Hornets der Marines oder der tükische Spartan Laser, ganz zu schweigen vom coolen Brutehammer. Sehr schön sind auch die Chopper der Brutes und vor allem die neuangelegten Items, die man mit "X" aktiviert, wie zum Beispiel Schutzschilde, Mienen und Tarnungen. Auch einige neue Gegner kamen hinzu, wie die kleinen Sniperschakale oder die unmenschlich, fiesen Mutationen der Flood.
Zudem wurden einige Waffen von der Stärke her entschärft, während es alte Klassiker aus Teil 1, wie zum Beispiel das Sturmgewehr, wieder zurück ins Spiel geschafft haben.
Mir persönlich gefällt die Möglichkeit endlich die großen Shadowschiffe zu zerstören!

Ansonsten wurde am Gameplay nichts geändert, was auch gut so ist. Nur der Wechsel zwischen "X" und "RB" fürs Nachladen und Waffen aufheben benötigt eine Zeit zum Gewöhnen.

Optisch glänzt der dritte Teil natürlich, die Grafik der 360 lässt die "XBox"- Version alt aussehen. Trotzdem wurde der schöne Stil der Haloreihe beibehalten, auch wenn Johnson und Kaptäin Keyes etwas seltsam aussehen.
Die Zwischensequenzen sind noch feiner ausgearbeitet und durch das perfekte Zusammenspiel von Bild, Musik und den Spielabschnitten, macht "Halo 3" einfach grandios!

Wo wir bei Musik sind: Michael Salvatori und Martin O'Donnell schufen auch hier wieder ein klanglich, beeindruckendes Werk mit dem einzigartigen "Halo"- Sound und atemberaubenden Themen. Hier wurde auch ein fettes Orchester benutzt, um die Themen viel gewaltiger klingen zu lassen, bestes Beispiel ist im Trailer zu hören!

Kurz noch was zur deutschen Synchro: Für mich sehr gut, kann die negativen Kritiken kaum nachvollziehen, das englische Original ist besser ja, aber die deutsche Fassung hat ihren eigenen Charme!

Fazit: Unvorstellbar erfolgreich, ein schier unendlich, großes Universum an Merchandising (Bücher, Figuren usw) und im Zentrum steht diese Trilogie! Für mich ganz klar eine der besten Spielreihen aller Zeiten, in Sachen Ego Shooter sowieso (kein vergleich zu den ausgelutschten "CoD"- Teilen). Ich bin zwar sehr gespannt auf den vierten Teil, allerdings soll damit ja eine neue Trilogie gestartet werden, zudem hat Bungie sein Meisterwerk nun an "434 Industries" abgegeben, die vor Kurzem das "Halo"- Remake kreiert haben. Ich bin optimistisch, ob die neuen Spiele allerdings an die Klasse und die Genialität der Originaltriloge heranreichen werden, wage ich noch stark zu bezweifeln...

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial, 11. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Halo 3 - [Xbox 360] (Videospiel)
Singleplayer: Die Einzelspielerkampagne ist extrem gut gelungen. Für das Durchspielen benötigt man ungefähr 8 bis 10 Stunden, was für einen Shooter, wie ich finde, voll und ganz in Ordnung ist. Die Level sind fantastisch inszeniert und bieten viel Abwechslung, da Fahrzeuge sehr gut in das Spiel eingebunden werden (es gibt keine festen Fahrzeugabschnitte, die nur mit Fahrzeugen zu bewältigen sind,man kann frei wählen). In den Leveln selbst gibt es abseits der Wege viel zu entdecken, beispielsweise tote Marines, neben denen Waffen und Munition zu finden sind. Die Kampagne motiviert sehr zum nochmaligen durchspielen (ich selbst habe die Kampagne bereits 4 mal durchgespielt). Zudem gibt es gut versteckte Eastereggs( beispielsweise ein Marine in Boxershorts)in den Leveln zu finden. Zudem macht der wirklich sehr anspruchsvolle Schwierigkeitsgrad Legendär das kooperativspielen ( dazu später mehr) extrem interessant.

Multiplayer: Der Multiplayer ist ebenfalls genial ausgefallen. Man kann wählen, ob man ein Spartan oder ein Elite sein möchte. Zudem kann man die Rüstungsteile wie Helm, Brustpanzerung, und Schultern wählen. Die Rüstungsteile werden durch verschiedene Erfolge oder das meistern bestimmter Level freigeschaltet. Die Onlinemodi sind allesamt genial ausgefallen. Ob Jeder gegen Jeden oder große Teams, es macht wirklich sehr viel Spaß. Mein persönlicher Favorit ist der 2 gegen 2 Modus, der besonders mit einem Freund sehr viel Spaß macht. Das Rangsystem ist ebenfalls sehr motivierend, für jeden Sieg gibt es einen Erfahrungspunkt, bei einer bestimmten Anzahl EP steigt man im Rang auf. Dies schaltet neue Erfolge und Rüstungsteile frei. Die Panzerungen dienen allerdings rein der Optik und bieten keinen spielerischen Vorteil. Sowohl die Kampagne als auch der Multiplayermodus lässt sich im Splitscrren spielen.

Grafik: Die Grafik ist, wie ich finde, echt spitze. Die Level sehen extrem gut aus, besonders das Wasser sieht sehr gut aus. Die Level sind sehr detailliert dargestellt( Ratten in Abwasserkanälen, eine Bansheestaffel im Hintergrund).

Sound: Der Sound ist ebenfalls perfekt. Dreht man den Lautstärkeregler hoch, wird man von den Explosionen fast weggeblasen( ich spiele auf einer Dolby-Surround-Anlage). Der Soundtrack ist grandios und einer der besten, die es je in einem Spiel gab.

Sonstiges: Die Waffenauswahl ist meiner Meinung nach sehr üppig ausgefallen. Es gibt ca.25 Waffen die sich allesamt angenehm unterschiedlich spielen. Jede Waffen benötigt ihre eigene Taktik, was besonders im Multiplayer zu gefallen weiss. Noch ein kleiner Tipp zum Abschluss: Um die Story gut zu verstehen, sollte man Teil 1 und 2 gespielt haben.

Fazit: Halo 3 ist einfach ein geniales Spiel, das sowohl im Singleplayer als auch im Multyplayer einen riesigen Spaß macht. Ein Muss für jeden Xbox360-Spieler der mit dem Genre etwas anfangen kann.

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens!, 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Halo 3 - [Xbox 360] (Videospiel)
Superspiel, schnelle Lieferung, danke Amazon! Voll und ganz zufrieden, das Spiel ist auch bei weitem nicht so grausam, wie bei "ab 18" erwartet.

5.0 von 5 Sternen Halo, einfach, unverbesserlich, 26. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Halo 3 - [Xbox 360] (Videospiel)
Ich bin ein begeisterter Halo-Spieler und Halo 3 hat meine Erwartungen nach den Spielen Halo Combat Envolved und Halo 2 vollkommen erfüllt. Das Spiel beginnt, nachdem wir für tot erklärt wurden. Als Masterchief und Gebieter (Coop-Kampagne möglich) ist es wieder an Ihnen, die Aktivierung aller Haloringe durch Wahrheit und seinen Anhängern den Brutes in dem heiligen Relikt "Die Arche" zu verhindern. Aber es gibt noch eine weitere Bedrohung durch die Floods. Viele bedeutende Ereignisse, unzählige Opfer, selbst ich fühlte mit, neue Welten, alte Bekannte und viele Fragen... Kann der zerstörte Haloring ersetzt werden? Werden alle Ringe aktiviert? Lebt Kortana noch?

Neu an Halo 3 ist unter anderem die Schmiede, in der sich Multiplayer-Maps editieren lassen. Objekte, Fahrzeuge, Teleporter, Items, Waffen und mehr lassen sich gezielt auf den Maps verteilen und natürlich sind auch alte beliebte Karten dabei, die in ihrer Grafik und im Umfang noch etwas erweitert worden sind (die Rede ist von "Letzte Zuflucht").

5.0 von 5 Sternen Klasse Game Klasse Handling, 19. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Halo 3 - [Xbox 360] (Videospiel)
Obwohl die Grafik nicht mehr up - to date ist, kann man das spiel doch jeden empfehlen. Denn durch der guten Steuerbarkeit kommt niemals frust auf.

Und Online prensentiert sich dann der ganze Umfang vom Spiel.
Damit seit ihr monate lang beschäftigt ^^

5.0 von 5 Sternen Großes spiel, 15. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Halo 3 - [Xbox 360] (Videospiel)
Man kann zu diesen spiel nur sagen das es einfach klasse ist. Habs soeben durchgespielt und am meisten hat mich die Grafik beeindruckt. Die Außenaufnahmen sind echt der Hammer. Man bekommt schon regelrecht respekt vor den mächtigen Bauten oder wenn diese Raumschiffe an einen vorbeifliegen, da fühlt man sich mittendrin. Spielerisch muss ich sagen das ich hin und wieder so meine Schwierigkeiten hatte. Manchmal war es einfach unfair so viele Gegner auf einen Haufen zu packen. Generell gibt es ja nicht viel zu meckern. Man hat eine große Waffenauswahl, die Lebensenergie wird automatisch aufgeladen... die Karte ist ein bisschen blöde meine ich, öfters hab ich mich schon verlaufen XD

5.0 von 5 Sternen Halo 3, 3. März 2010
Florian Preuß "Dicker" (Teutschenthal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Halo 3 - [Xbox 360] (Videospiel)
Der 3.Teil dieses Fantastischen Spiels ist den Entwicklern sehr gut gelungen, es ist spa1nend und überirdisch gut gemacht, einfach nur der hammer. Nur leider hatte bei der Bestellung nirgends gestanden das dass Spiel auf englisch is(mein englisch ist leider nich so gut ;) ),aber dafür gab es ja den untertitel, ausser wenn der Gravemind spricht ;), is aber schitte egal.
Ich bin sehr zufrieden und freue mich jetzt schon auf Halo Reach :) :) :).
MFG Flo alias Master Chief alias John ;)

5.0 von 5 Sternen top!, 15. August 2009
Robin Külske "Gamer" (osterholz-scharmbeck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Halo 3 - [Xbox 360] (Videospiel)
kann nur sagen das meiner meinung nach beste spiel auf dem markt der konsolengames
gute kampagne (sehr viel spaß zu zweit)
legendärer online modus

5.0 von 5 Sternen Halo 3 - ein MUß für alle Fans, 14. Juli 2009
Wichtigste Voraussetzung:
Die vorherigen beide Teile MÜSSEN bekannt sein um die Story zu verstehen.
Ich kanns dann eigentlich nur jedem empfehlen, dazu vielleicht noch den Soundtrack und die Bücher, ein paar Figuren und die Freundin / Frau tickt so richtig aus. Kann nicht genug davon bekommen! :-)

Halo 3 - [Xbox 360]
Halo 3 - [Xbox 360] von Microsoft (Xbox 360)