5.0 von 5 Sternen sehr praktisch und stabil
Diese Tasche ist sehr empfehlenswert. Die Klettverbindung hält stabil. Wer keinen Flies in seinem Kofferraum hat, für den ist auch noch zusätzliches Klettzeug mit Klebestreifen und Druckknöpfen dabei, so dass man die Tasche auch an glatten Flächen befestigen kann.
Veröffentlicht am 28. November 2010 von T. I.

2.0 von 5 Sternen Am Anfang hui - später pfui...
Bei dieser Art von Taschen hat man es schwer gute Qualität zu einem vernünftigen Preis zu finden.
Die hier angebotene Kofferraumtasche "Toolbag" sieht optisch ordentlich aus und hat eine vernünftige Größe.
Die Fixierung ist entweder mit einem Klettband an der Ober-/Rückseite und/oder mit Druckknöpfen
möglich. Das...
Veröffentlicht am 16. August 2012 von M.W.

2.0 von 5 Sternen Am Anfang hui - später pfui..., 16. August 2012
möglich. Das Gegenstück der Knöpfe muss zuvor an die Rückseite des Rücksitzes oder seitlich im Kofferraum fixiert werden.
Ich empfehle die Fixierung mit dem Klettband, da die Druckknöpfe nicht lange halten.

Der Deckel der Tasche wird ebenfalls mit Klettverschluss geschlossen. Was bei der Fixierung am Auto noch gut ist, das Klettband hält wie der Teufel, ist beim Öffnen der Tasche etwas lästig.

Das in der Produktbeschreibung beworbene "hochwertige Polypropylen" ist eben nur Kunststoff bzw. ein Filzbelag als Oberfläche, nicht mehr und nicht weniger.

Die Beschichtung der Tasche aus grauem Filz ist ein sehr negativer Punkt. Diese kleinen Partikel lösen sich nach und nach von der Tasche ab. Hat man die Tasche also schon mehrere Monate im Auto und öffnet sie, fliegt einem der Staub um die Ohren. Das ist in sofern unangenehm, dass man den Staub dann entweder im Kofferraum und / oder in der Tasche hat.

Die vielen positiven Rezensionen sind aus meiner Sicht damit zu erklären, dass dieser oben beschriebene Mangel erst nach einigen Monaten zum Tragen kommt und Bewertungen zu einem früheren Zeitpunkt abgegeben worden sind. Kurz nach dem Kauf hätte ich die Tasche auch noch wesentlich besser bewertet.
Es kann aber natürlich auch sein, dass es andere Leute nicht stört. Bei mir trübt dieser Umstand den ansonsten guten Eindruck sehr, denn es ist sehr unangenehm und lästig wenn man einen frisch gesaugten Kofferraum beim Öffnen der Tasche gleich wieder versaut hat.
Außerdem hat man z.B. saubere Putztücher in der Tasche auch ständig voll Staub.

Fazit: optisch schöne Tasche die ihre Nachteile erst mit der Zeit aufzeigt - 2 Sterne !

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch und stabil, 28. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Walser 30103-0 Kofferaumtasche Toolbag mit eingenähtem Klettband, Größe S (Automotive)

3.0 von 5 Sternen Praktisch aber nicht optimal, 16. August 2013
Nutze diese Tasche jetzt seit ca. 1 Jahr im Kofferraum vom A3

Die Idee einer solchen robusten Filztasche ist super, man kann darin zahlreiche Gegenstände verstauen, die sonst rumfliegen würden.
Leider gibt es ein Problem mit der Befestigung:
Der Klettverschluß (Hakenseite) am Boden haftet super am Kofferaumboden. Unklar bleibt mir, warum die Befestigung der Rückseite nicht auf die gleiche Weise möglich ist. Dafür ist ein beidseitiger Klettverschluß zum kleben vorgesehen, nur leider klebt der nicht wirklich, spätestens nach 3 x entfernen hält da nichts mehr. Leider sind die Haken aber auf der falschen Seite, so kann man die Tasche mit der Rückseite dann nicht einfach an der Kofferraum Seitenwand festkletten.
Ist also ein klarer KOnstruktionsfehler, es müßte einfach nur ein breiter Klettverschluß mit Hakenseite an der Rückseite angebracht werden, dann würde es überall halten.

4.0 von 5 Sternen Praktisch und vielseitig verwendbar, 16. März 2009
Gris Müller (Thailen,Saarland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Tasche hat eine angenehme Größe und sieht auch gut aus. Sie ist stabil und man kann sich entscheiden, entweder per Klettverschluss oder per Ösen festzumachen. Allerdings halten die Ösen nicht so richtig und wenn die Tasche zu voll ist, rutscht die Tasche immer aus der Öse raus. Ich habe jetzt die Tasche einfach per Klettband auf den Boden gestellt und so rutscht sie auch nicht im Kofferraum herum.

5.0 von 5 Sternen gut, praktisch, günstig, 8. Juli 2010
Für alle die Ordnung im Kofferraum haben wollen und evtl. durch Reserverad oder durch eine Autogasanlage keine Stauräume im Kofferraum haben ist diese Tasche ein Traum. Der Klett hält Bombenfest und alles was man so im Auto dabei hat passt optimal rein. Egal ob Wagenheber, Reifenpannenfüllset, Kleinwerkzeug und Scheibenwischkonzentrationen. Ich bin froh, dass ich mir diese Tasche zugelegt habe.
Die Produktbeschreibung war vollkommend ausreichend und die Lieferung erfolgte schnell und unkompliziert.

5.0 von 5 Sternen TOP - TOP - TOP, 5. April 2012
Hier kann ich nur sagen dass diese Tasche meine Erwartungen voll und ganz erfüllt hat. Passt genau in den Kofferraum des Kleinen Aygo und hält dank Klettband an der Rückseite einwandfrei.
Würde ich mir sofort wieder holen.

4.0 von 5 Sternen Kein Mülleimer, 16. Juli 2012
Diese Tasche passt sogar in einem Lupo an die Seite des Kofferraums und hält sich da mit seinem Klettband fest. Alles was sonst rumflog, Eiskratzer, Scheibenreiniger, Werkzeug, Lappen, Rolle Küchenpapier und Glasreiniger, Ersatzbirnen, Taschenlampe, sind jetzt unterm Deckel und griffbereit. Keinen Mülleimer sondern diese Zweitehilfetasche braucht der kleinste Kofferraum.

5.0 von 5 Sternen Margret PK., 14. Januar 2011
Die Größe der Tasche ist super. Ideale Höhe.
Das Klettband hält sehr gut.
Es passt alles rein, was man so im Auto hat.
Sieht gut aus im Kofferraum.
Lieferung sehr schnell.
Bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Maße.., 6. August 2011
...für mein BMW Cabrio. Passt optisch & vorallem von der Größe her, links in meinem Kofferraum. Jetzt liegen gewisse Dinge nicht mehr so rum im Fahrzeug & sind optimal verstaut. Sieht auch schick aus. Der kleine Preis ist ebenfalls ein Plus.

5.0 von 5 Sternen Ordnung im Kofferraum, gute Größe, 24. April 2010
Für Wagenheber, Kleinteile, was auch sonst immer herumliegt passt alles rein.
Klettband hakt sich schön in den Filz der Auskleidung rein.
Gute Investition, Ordnung, schnell geliefert.