5.0 von 5 Sternen Super!
Die kleine Raupe Nimmersatt ist sooo toll! Sie ist super-süß, ganz fein verarbeitet und hat bei Baby, Besuchern und beim Fotografen (damals noch beim Babybauch-Shooting) wahre Begeisterungsstürme ausgelöst!

Veröffentlicht am 7. März 2012 von Julia Hardt

1.0 von 5 Sternen Gift raupe !
Schon beim aufmachen roch die Raupe total chemisch.
Trotz einfrieren oder tagelang an der Luft liegen lassen stinkt die Raupe und vor allem der grüne zahnungs Hilfe Gummi teil. Da sich das Kind vor allem diesen teil in den Mund stecken soll finde ich es unverantwortlich das es so nach Chemie schmeckt und riecht !
Klares NEIN zur kleinen gift Raupe !
Vor 6 Monaten von Cara Gallus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super!, 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Very Hungry Caterpillar Zahnungsspielzeug (Babyartikel)

Der hinterste (grüne) Teil der Raupe ist der Beißring, den ich für sehr gelungen halte. Die anderen "Teile" der Raupe sind nicht nur optisch schön unterschiedlich gestaltet, sondern knistern, rasseln oder sind einfach super-kuschlig.

Ich kann diesen Artikel auf jeden Fall weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Schöne Rassel, 18. August 2012
für's Baby:
+ spannende Geräusche (knistern und klingeln)
+ tolle kräftige Farbkontraste
+ verschiedene Oberflächen (Gummi mit Struktur, Samt, glatter Stoff, Filz, Aufnäher)
- rote Farbe färbt ein bisschen ab (könnte ungesund sein, wenn die Rassel in den Mund genommen wird - was Babys nun mal einfach tun)

für die Eltern:
+ Kind ist beschäftigt ;)
- Rassel ist ein bisschen zu dick für kleine Babyhände um sie mit einer zu greifen
- umständlich zu waschen und zu trocknen, rote Farbe färbt ein bisschen ab bei der ersten Handwäsche

1.0 von 5 Sternen Gift raupe !, 20. Januar 2015
Schon beim aufmachen roch die Raupe total chemisch.
Klares NEIN zur kleinen gift Raupe !

4.0 von 5 Sternen Kleine (China-)Raupe Nimmersatt, 3. November 2012
Meine Tochter fand die Rassel super - bevorzugt jedoch eine Haba Holzrassel (rund und glatt).
+ schöne, sauber gefertigte Stoffraupe mit freundlichem Gesicht (die aus dem Buch fand ich persönlich immer etwas gruselig)
+ Kaufläche aus Kunststoff (wurde von uns vor Gebrauch ausgekocht)
+ angenehm helles Rasselgeräusch
= restlicher Körper aus samtigem Stoff (leider nicht so gut zu reinigen - Handwäsche)
- Warum kommt sowas neuerdings nur aus China (vermutlich über mehrere Monate per Seefracht)?!

4.0 von 5 Sternen Süße Raupe mit Glöckchen aber Zahnungsspielzeug?!, 30. Juni 2014
Die Raupe ist gut verarbeitet macht Geräusche, knistert und hat ein Glöckchen im Köpfchen das auch Geräusche erzeugt! Das Gummiende hat eine genoppte und eine geriffelte Seite die in den Mund genommen werden kann was mein kleiner aber nicht macht, da die Raupe für kleine Hände schlecht zu fassen und zum Mund zu führen ist! Als Spielzeug ok aber als spezielles Zahnungsspielzeug nur bedingt zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Enttäuscht viel zu klein und riecht, 20. Juni 2015
Zunächst mal war ich soo Gespannt auf das Produkt doch als es dann da war (dauerte länger als angegeben) war ich enttäuscht . In echt ist diese Rassel sehr klein die Verarbeitung ist auch nicht gerade dem Preis entsprechend und es riecht nicht angenehm dabei ist dieses Produkt laut Herstelluner nur für handwäsche geeignet was ich sehr ärgerlich finde denn meine Waschmaschine hat die Raupe ohne Schaden überlebt :) am Kopf der Raupe ist ein Glöckchen verarbeitet das diesen jedoch sehr hart macht. Wirklich schade kenne die Raupe nimmersatt aus meiner Kindheit und hab sie für mein Baby bestellt doch für kleine babys ist das nun wirklich nix. Das Beigummi naja weis nicht ob es so gut ist es in den Mund zu nehmen. Habe es nur behalten weil es süß aussieht und mir die Retour zu stressig war

1.0 von 5 Sternen Aus Plastik - für Kinder nicht geeignet., 3. Mai 2015
Stinkt nach Plastik. In meinen Augen nicht für Kinder geeignet. Füllmenge ist auch Plastik. Giftig? Nur als Dekoration verwendbar. Kein Spielzeug.

5.0 von 5 Sternen beste Freundin, 15. Juli 2012
Im Handumdrehen ist die kleine Raupe Nimmersatt zur besten Freundin unserer 6 Monate alten Tochter geworden und muss überall hin mit. Kein Wunder, sie sieht mit ihren bunten Farben sehr süß aus, zudem knister und klingelt sie, hat einen tollen Schwanz zum drauf rum kauen oder aber man saugt an ihren Fühlern. Mit ihrer Form passt sie auch prima in kleine Babyhände bzw. in jede (kleine) Tasche.
Unsere Tochter fährt nicht unbedingt immer gerne Auto, aber wenn sie die Raupe in der Hand hat, klingelt sie fröhlich vor sich hin, sehr süß!
Hätte gleich ein ganzes Rudel bestellen sollen. Für alle befreundeten Eltern und deren Kinder, die immer ganz entzückt von unserer kleinen Raupe sind.

5.0 von 5 Sternen Beruhigungsraupe, 11. September 2012
Mona Sturm (Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bei unserem Kind (dreieinhalb Monate) ist die Raupe sehr gut angekommen. Das Spielzeug ist nicht zu groß, liegt gut in den kleinen Babyhänden - und wenn es doch nicht ganz passt, erwischt man immer noch ein Beinchen oder die Fühler. Das Glöckchen ist jetzt gar nicht mal so interessant - aber sehr gut geeignet, um auf dem Wickeltisch gegen schlechte Laune eingesetzt zu werden. Durch die leuchtenden Farben und das Geklingel kehrt fast immer Ruhe ein - denn dieses tolle Spielzeug muss gleich untersucht werden. Vor allem die Beißplatte am Ende ist unverzichtbar, denn darauf wird am liebsten herumgekaut.

5.0 von 5 Sternen Die Raupe Nimmersatt - ein klassischer Rasselspass, 6. November 2012
War auch in meiner Jugend ein Fan der Raupe Nimmersatt. Da war
klar, dass auch meine Kleine frühzeitig mit ihr in Kontakt geraten würde.
In diesem Fall mit der Rassel/Beiss-Version der Raupe.
Anfangs war sie ihr noch etwas zu schwer bzw zu gross zum Umgreifen.
Aber mittlererweile, seitdem sie 4-5 Monate ist, ist die Raupe zu einem
ihrer Lieblingsspielzeuge mutiert, das Scheppern taugt ihr sowieso, und auch
das Beissen auf der gummi-fläche beim Zahnen ist besonders angenehm.
Klare Empfehlung für diese Kindheitserinnerung!

Very Hungry Caterpillar Zahnungsspielzeug