Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 28. März 2014
Es ist wie es ist. Man findet ein Produkt, das der Idee entspricht, kauft es, nichtsahnend, dass man mit etwas Recherche andere Anbieter im Netz findet, die halb so teuer sind und auch noch auf den Wunsch-Millimeter genau zuschneiden. Der Kauf dieses Produkts gehört zu den Tiefpunkten der letzten Monate, denn es ist überteuert, es gibt keine klare Anleitung, wie man Blasenwurf etc. vermeidet. Auch gab es Dreck unter der Klebefolie, doch das habe ich leider erst zu spät bemerkt und so habe ich nun einen schönen, teuren Haufen, der irgendwie billig aussieht. Danke auch.

Hier die Anleitung, die ich so gut hätte gebrauchen können:

Pflanzen-/Bügel - Wassersprüher mit etwas PH-neutralem Baby-Shampoo oder einem winzigen Tropfen Spüli auffüllen. Dann auf die Klebefläche der Folie und auf die zu beklebende Fläche sprühen, bis alles dezent bedeckt. Zuvor die Fläche auf die geklebt wird natürlich reinigen.

Folie aufbringen, verschieben, bis sie sitzt. Mit einem Küchenhandtuch um ein dünnes Brett gewickelt (ich hab die Drucker-Lade benutzt) die Blasen herausschieben. 1-2 zwei mal wiederholen. Alles mit Feingefühl (ohne Küchenhandtuch gibt es Kratzer). Nach ca. 2 h noch einmal, dann 8 h trocknen lassen.

So wird's perfekt.

Schade, dass wir Kunden so etwas schreiben müssen. Daher mein Rat: dorthin gehen, wo man für sein Geld mehr bekommt und checken ob die Folie sauber ist.
am 26. Mai 2013
Es ist schon meine zweite Tafelfolie. Sie ist super praktisch und präsentiert sich sehr gut sowohl in der Küche, als auch im Arbeitszimmer. Zwar war sie diesmal ein bisschen schräg zugeschnitten, aber man kann darüber hinwegsehen...
am 26. April 2014
Mit zwei Kindern und Eltern die stark in den Berufsalltag eingebunden sind sämtliche Termine und Wünsche einer Familie im Auge zu haben jeden Tag eine neue Herausforderung. Also versucht man viele Dinge, gemeinsame Outlook Synchronisation, Familienkalender uvm.

pro
Unabhängigkeit von Technik gerade bei Kindern <12
Wünsche z.B. der Kinder können selbstständig an der Tafel aufgenommen werden
Eigene Gestaltung möglich vgl. hierzu Familienkalender (u.U. Platzproblem)
Wenig Platz da bei an der Wohnungstür aufgeklebt
Magnetfunktion
Edukativer Ansatz für die Kinder
Farbauswahl einfach möglich anders als bei klassischen Whiteboards

contra
blasenfreie Beklebung fast nicht möglich

Fazit: Für uns die optimale Lösung der Familienorganisation in ansprechendem Design.
am 14. Januar 2014
Wir haben die Folie als Tafel fürs Kinderzimmer verwendet. Hält ofte Nutzung gut aus und ist mit einen feuchten Lappen wieder wie neu
am 5. Juli 2014
hatte anfangs zweifel diese folie aufgrund der teilweise sehr schlechten bewertungen zu bestellen. hatte mich dann doch dafür entschieden und bin heil froh. das teil ist genieal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
keine probleme auf irgend eine art und weise. top *****
am 20. April 2014
Selbst die mitgelieferte Kreide schreibt nicht gut und hält nicht auf der Tafel.
Magnetfunktion eher unterirdisch. Was besonders nervt ist schlechte Verpackung.
Das einzelne Stück hat extrem viele starke Falten und Knicke. Die gehen leider
nicht mehr raus. Aus meiner Sicht ein Fehlkauf meinerseits.
am 10. März 2014
Schade finde ich nur, dass, das "Grau" tatsächlich doch relativ hell ist, Ich habe eher mit einem Antrazith gerechnet.
Bei uns klebt die Folie direkt an der Tapete und hält sehr gut. Das anbringen ist kinderleicht und auch die Magneten halten super an der Folie.
am 12. April 2014
Produkt ist an sich ok, würde man die Folie auf einen Dorn hinreichendem Durchmessers abwickeln, so würden die von den anderen hier bemängelten Probleme nicht auftreten. Geärgert hat mich, dass die zwei Kreidestücke nicht dabei waren.
am 22. Februar 2014
Die Folie lässt sich ganz leicht anbringen und hat eine unglaubliche Magnetkraft.
Hat meine Erwartungen übertroffen. Endlich ist unser Kühlschrank auch magnetisch. ;-)
am 26. Februar 2014
sieht gut aus, klebt aber nicht hundertprozentig auf Rauhfaser , die Ränder lösen sich etwas, bleibt aber an der Tapete kleben