5.0 von 5 Sternen Die beste Dropkick Murphys überhaupt
Hammer, einfach nur der absolute Hammer. Ich konnte in den Genuss kommen, die neue Murphys Platte schon einmal hören zu dürfen und bin einfach nur sprachlos. Also wer "Sing Loud, Sing Pround" und "Blackout" gut fand, der wird "The Warriors Code" lieben. Die Dudelsäcke sind noch wesentlich weiter in den Vordergrund getreten ohne dabei die für Murphys...
Veröffentlicht am 20. Mai 2005 von Jens Gerlach

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, aber mehr auch nicht.
Ich habe dieses Album auch sehnsüchtig erwartet, jedoch is es nicht so gut geworden wie ich gehofft habe. Das Album is wieder einmal gewohnt kurz mit knapp 40 Minuten und es enthält unter anderem schon veröffetlichte Songs wie "Tessie".
Am 22. Juni 2005 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Speed Folk Rock, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Warriors Code (Audio CD)
Mischung aus Sex Pistols u. Dubliners mit punkig gespielter Fiddl u. Dudelsack. Schnell hard fetzig mit rauhem "Gesang". Wer drauf steht geht hier ab. Aber nix für klassiscghe Folk Fans.

5.0 von 5 Sternen Super, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Warrior's Code (MP3-Download)
Super Musik, macht echt Spass zu hören, super Qualität, wie gewohnt, für echte Fans, ganz toll, hör ich immer wieder gerne!

4.0 von 5 Sternen Tolles Album, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Warriors Code (Audio CD)
Mir gefällt das Album sehr gut. Nicht nur weil der Titelsong von Rizzoli & Isles drauf ist. Kann es weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen für Irish-based Rockseelen: eine wilde, befreiende Meditation, 28. September 2007
Colina (Deep South Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Warrior's Code (Audio CD)
Wie lang dauert die CD? 45 Minuten? Und während der ganzen Zeit tapt man im Rhythmus mit, mindestens. Sie wissen, schon dieser irische Folk-Stamp, dem man sich nicht entziehen kann. Hier schneller und härter, rockiger. Ethnorock der kompromisslosen Extraklasse, nicht zuletzt wegen der tollen, kraftvollen Stimmen.

Auf dieser CD - keine Experimente. Alle Lieder haben einen durchgehenden Beat, sind schnell und wild und voller Leidenschaft. Und unverkennbar und unentrinnbar folkig durch die traditionelle Besetzung mit immer durchklingendem Dudelsack, Pipes und Drums.

Wunderbar entspannend durch die Geradlinigkeit und mit gelegentliche kurze Folkzwischenphasen in einzelnen Stücken. Diese CD kann ununterbrochen laufen, ohne anzuöden. Sie tut so gut. Sie ist, was ich immer suchte, wenn die reinen Folk-Songs mal zu unisono wurden: mein geliebter Irish-Folk-Rhythmus in Rock.

Besonderer Hinweis auf "Green Fields of France". Das ist ein Lied, das in jeder Beziehung herausfällt: ruhiger und unglaublich gefühlvoll und doch unverkennbar Dropkicks. Ein altes Gedicht über den einsamen Tod eines jungen Soldaten und die Sinnlosigkeit wurde im typischen Band-Stil vertont, mit ruhigerer, feinerer Musik und beinahe Sprechgesang. 100 % gelungen, unheimlich schön, innig und je nach augenblicklicher Verfassung schlicht zum Weinen.

5.0 von 5 Sternen einfach gut!, 26. August 2005
Rezension bezieht sich auf: The Warriors Code/Ltd. (Audio CD)
Innovatives darf und sollte man nicht von den Dropkicks erwarten. Wer aber "die alten Werte" mag, wird dieses Album lieben. Die Mischung ist bekannt, und geht mal wieder voll nach vorne los. Gewohnt guter Punk mit irischen Einflüssen, der niemenden enttäuscht.

4.0 von 5 Sternen The Warriors Code, 29. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: The Warriors Code/Ltd. (Audio CD)
Was soll ich zu der CD sagen...Es sind die Murphys.....aber irgendwie sind sies nicht.....ich bin begeistert....aber irgendwo ein klein wenig enttäuscht...
Songs wie Your Spirits alive, Citizen CIA und Last letter home könnten auf jeder anderen Murphys platte vertreten sein...hart, schnell melodisch...
und auf einmal klavierklänge dazwischen (The Green fields of france)...aber ich muss sagen....schon gewöhnungsbedürftig.......aber es passt irgendwie zu den murphys...
und wie jeher bei den Murphys alles Kneipen und mitgröhltauglich, keine wirklichen ausfälle.....einfach gut eben! aber mir fehlen die Hits, wie z.B. The Dirty Glass...
auf jeden fall eine lohnenswerte anschaffung. Allerdings sollten alte fans die mehr den punk auf alben wie blackout lieben reinhören...zumindest wenn sie flogging molly nicht mögen, weil denen kommt das ganze irgendwie sehr nahe.
Alles in allem trotzdem eine sehr gute Platte mit erstklassigem Klang. ein Glas Guiness dazu und auf zur nächsten St. Patricks Day Parade!

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, aber mehr auch nicht., 22. Juni 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Warriors Code/Ltd. (Audio CD)
Dies is ja alles nicht schlimm jedoch vermisst man richtige Kracher wie z.B. auf früheren Alben "Boys on the Dock`s", "Barroom Hero" oder "Worker`s Song"
Alles in allem gibt es schon ganz gute Songs auf dieser CD, aber man kann sie nicht durchlaufen lassen wie den Vorgänger Blackout.
Aber für richtige Fans ist es in jedem Fall ein Muss!

4.0 von 5 Sternen Gute Scheibe., 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: The Warriors Code (Audio CD)
Auch wenn mich die musikalische Entwicklung der Murphys nach "Sing Loud, Sing Proud" nicht mehr überzeugt hat und ich 6 Jahre warten musste, bis ich mich wieder an die Murphys herangewagt habe:
The Warrior's Code ist ein sehr gelungenes Album und hat mir den "neuen" Sound der Murphys wieder etwas näher gebracht.

Das Album lässt sich gut durchhören ohne Schwächen zu offenbaren und bei "Wicked Sensitive Crew" wäre ich fast vom Stuhl gefallen, da ich dies so nicht von den Murphys, bzw. einer Band aus diesem Genre aus Boston erwartet hätte. Neben "Wicked Sensitive Crew" sticht für mich noch besonders "the Auld Trinange" heraus. Ansonsten gibt es für mich keine weiteren Highlights - wobei es auch nicht so leicht ist als Song aus einem Album mit konstant gleichbleibender guter Qualität herauszustechen.

Wer den Zeiten mit Mike Mc Colgan oder den Al Barr Zeiten von "the Gang's all here" hinterher trauert und nur diesen Stil akzeptiert, sollte lieber die uralten Scheiben der Murphys oder die Street Dogs hören. Ansonsten kann ich dieses Album dem geneigten Hörer nur empfehlen. Der Erfolg gibt den Murphys Recht.

4.0 von 5 Sternen Gute, ehrliche Musik., 4. April 2011
Rezension bezieht sich auf: The Warriors Code (Audio CD)
Was soll man schon groß sagen?!
Dropkick Murphys eben. Einige der bekanntesten Songs tummeln sich auf der Scheibe.
Sowohl die ruhigen, als auch die schnellen Songs wissen zu gefallen.
Ein gutes Album um einen Einstieg in die Musik der Dropkick Murphys zu bekommen.

4.0 von 5 Sternen Der erste Kontakt mit Folk-Punk, 22. September 2010
Rezension bezieht sich auf: The Warriors Code (Audio CD)
Aufmerksam geworden durch einen Film hat das Album gehalten, was die Titelmelodie des Films versprach:
urigen , aber nicht zu harten Punk mit irischen Folk- Klängen gemischt.
Bin begeistert.

The Warrior's Code