5.0 von 5 Sternen Die beste Dropkick Murphys überhaupt
Hammer, einfach nur der absolute Hammer. Ich konnte in den Genuss kommen, die neue Murphys Platte schon einmal hören zu dürfen und bin einfach nur sprachlos. Also wer "Sing Loud, Sing Pround" und "Blackout" gut fand, der wird "The Warriors Code" lieben. Die Dudelsäcke sind noch wesentlich weiter in den Vordergrund getreten ohne dabei die für Murphys...
Veröffentlicht am 20. Mai 2005 von Jens Gerlach

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, aber mehr auch nicht.
Ich habe dieses Album auch sehnsüchtig erwartet, jedoch is es nicht so gut geworden wie ich gehofft habe. Das Album is wieder einmal gewohnt kurz mit knapp 40 Minuten und es enthält unter anderem schon veröffetlichte Songs wie "Tessie".
Am 22. Juni 2005 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Warrior's Code (MP3-Download)
Super Musik, macht echt Spass zu hören, super Qualität, wie gewohnt, für echte Fans, ganz toll, hör ich immer wieder gerne!

4.0 von 5 Sternen Tolles Album, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Warriors Code (Audio CD)
Mir gefällt das Album sehr gut. Nicht nur weil der Titelsong von Rizzoli & Isles drauf ist. Kann es weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen gut, 13. April 2014

5.0 von 5 Sternen einfach gut!, 26. August 2005
Rezension bezieht sich auf: The Warriors Code/Ltd. (Audio CD)
Innovatives darf und sollte man nicht von den Dropkicks erwarten. Wer aber "die alten Werte" mag, wird dieses Album lieben. Die Mischung ist bekannt, und geht mal wieder voll nach vorne los. Gewohnt guter Punk mit irischen Einflüssen, der niemenden enttäuscht.

4.0 von 5 Sternen Gute Scheibe., 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: The Warriors Code (Audio CD)
Auch wenn mich die musikalische Entwicklung der Murphys nach "Sing Loud, Sing Proud" nicht mehr überzeugt hat und ich 6 Jahre warten musste, bis ich mich wieder an die Murphys herangewagt habe:
The Warrior's Code ist ein sehr gelungenes Album und hat mir den "neuen" Sound der Murphys wieder etwas näher gebracht.

Das Album lässt sich gut durchhören ohne Schwächen zu offenbaren und bei "Wicked Sensitive Crew" wäre ich fast vom Stuhl gefallen, da ich dies so nicht von den Murphys, bzw. einer Band aus diesem Genre aus Boston erwartet hätte. Neben "Wicked Sensitive Crew" sticht für mich noch besonders "the Auld Trinange" heraus. Ansonsten gibt es für mich keine weiteren Highlights - wobei es auch nicht so leicht ist als Song aus einem Album mit konstant gleichbleibender guter Qualität herauszustechen.

Wer den Zeiten mit Mike Mc Colgan oder den Al Barr Zeiten von "the Gang's all here" hinterher trauert und nur diesen Stil akzeptiert, sollte lieber die uralten Scheiben der Murphys oder die Street Dogs hören. Ansonsten kann ich dieses Album dem geneigten Hörer nur empfehlen. Der Erfolg gibt den Murphys Recht.

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, aber mehr auch nicht., 22. Juni 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Warriors Code/Ltd. (Audio CD)
Dies is ja alles nicht schlimm jedoch vermisst man richtige Kracher wie z.B. auf früheren Alben "Boys on the Dock`s", "Barroom Hero" oder "Worker`s Song"
Alles in allem gibt es schon ganz gute Songs auf dieser CD, aber man kann sie nicht durchlaufen lassen wie den Vorgänger Blackout.
Aber für richtige Fans ist es in jedem Fall ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Five Stars, 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: The Warriors Code (Audio CD)
wie man sie kennt und liebt

5.0 von 5 Sternen Super, 7. April 2008
Rezension bezieht sich auf: The Warriors Code (Audio CD)
Wer den Film "Departed" mit Jack Nicholson, Matt Damon und Leonardo di Caprio gesehen hat, dem wird dort das Lied "I'm Shipping Up To Boston" von den Dropkick Murphys aufgefallen sein. Wer dann weiter sucht, auf diese CD stösst und sie dann hört, wird begeistert sein. Punkrock meets good old IrishFolk. Erinnerungen an die Pogues werden wach, aber etwas rockiger. Kann man nur empfehlen. Mindestens 4 Ohrwürmer.

5.0 von 5 Sternen Ohrwurmgarantie inklusive, 16. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: The Warriors Code (Audio CD)
Ich besitze alle Alben der Dropkick Murphys, aber dieses ist mein Lieblingsalbum. Die Lieder sind sehr abwechslungsreich, gehen ins Ohr und sind in gewohnter DKM Tradition einfach nur toll. "The Green Fields Of France (No Man's Land)" ist eher ruhig, "Shipping Up For Boston" rockig. Dieses Album wird auch nach dem 100. Mal nicht langweilig.

4.0 von 5 Sternen Gute, ehrliche Musik., 4. April 2011
Rezension bezieht sich auf: The Warriors Code (Audio CD)
Was soll man schon groß sagen?!
Dropkick Murphys eben. Einige der bekanntesten Songs tummeln sich auf der Scheibe.
Sowohl die ruhigen, als auch die schnellen Songs wissen zu gefallen.
Ein gutes Album um einen Einstieg in die Musik der Dropkick Murphys zu bekommen.

The Warrior's Code
The Warrior's Code von Dropkick Murphys