5.0 von 5 Sternen Praktisch und Preiswert
Mein alter Helm hat vor kurzem einen Gehörschützer verloren und so ohne wollte ich dann doch nicht rumsägen. Da ich aber nicht so viel Holz verarbeite, muss es nicht unbedingt ein Teil der Spitzenklasse sein. Daher fiel die Entscheidung zugunsten dieses Helms aus.
Veröffentlicht am 7. Juli 2010 von Andreas Henrici

1.0 von 5 Sternen Ungeeignete Billigware
Veröffentlicht am 16. Oktober 2011 von Michael L. Jaegers

5.0 von 5 Sternen Praktisch und Preiswert, 7. Juli 2010
Andreas Henrici (Oberweser Heisebeck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Einhell Forstschutzhelm, individuell verstellbar (Werkzeug)
Kurz und knapp gesagt: Der erfüllt den Zweck und die Paßform ist auch gut und bequem sitzt er zudem.
Der Zusammenbau erwies sich als Kinderleicht und so war das Teil innerhalb weniger Minuten betriebsbereit.
ich habe main Holz nun klein ;-) und der Helm hat sich, wie bereits gesagt, bewährt.

Ich denke, den kann man wirklich weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Ungeeignete Billigware, 16. Oktober 2011
Michael L. Jaegers "JaegersNet" (Bergisch Gladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Helm wird als mehrteiliges Bastelset geliefert und ist auch nach einer recht umständlichen Montage wenig komfortabel zu gebrauchen. Bei der leichtesten Berührung springt der Gesichtsschutz ab, das wegklappen der Ohrschützer ist zwar einfach, doch verstellt sich dabei die Position des Ohrschützers. Bei dem Versuch die Schalldämpfer wieder zurückzuklappen, kann es schon mal zu einer schmerzhaften Kollision mit dem Ohr kommen. Also insgesamt nicht geeignet für die Praxis. Schade und wundersam, dass diese Konstruktion Gütesiegel erhalten hat!

3.0 von 5 Sternen Helm, 15. Dezember 2011
Lieferung war einwandfrei. Zusammenbau des Helmes hat nach 3 Stunden mit Ehekrach geendet.
Zusammenbau nur für Singles geeignet.
Trotz erfolgreichem Zusammenbau habe ich das Gefühl, dass es doch anders zusammengebaut gehört.
Aufbauanleitung ist Schrott.
Würde ich nie mehr kaufen.

1.0 von 5 Sternen super schlechter Helm, 10. März 2013
Nie wieder - Habe den Helm gekauft - beim montieren sind schon einige Teile abgebrochen - im Wald die Katastrophe - der Gesichtschutz fällt runter - trotz richtiger Montage - nicht zu empfehlen

2.0 von 5 Sternen Naja, es geht, 10. November 2012
Lieferung ging wie immer fix....
Die Anleitung für den Zusammenbau ist ein Witz! Ich brauche echt selten eine Anleitung ABER hier war ich der Verzweiflung nahe... Nach langem Testen und probieren hatte ich dann alles zusammen... sitzt, passt, wackelt und hat Luft ;-)

Heute der erste Einsatz... und schon ist ist er kaputt...
Mir fiel der Helm einmal vom Kopf auf den Rasen und schon ist das Gesichtschutzgitter an der einen Halterung abgebrochen...
So kann ich den Helm nur noch ohne Gesichtsschutz nutzen....

3.0 von 5 Sternen Preis Leistung stimmt, 18. Mai 2011
Leider muss man das gute Stück selbst zusammen bauen, was sich ein wenig umständlich gestaltet. Der kleine Schirm hält auf Dauer nicht wirklich. Vielleicht klebe ich ihn irgendwann mal an. Ansonsten erfüllt er seinen Zweck. Praktisch ist die Rasterverstellung der Gehörschutzkappen, die können nach außen geklappt werden.
Alles in allem kann man den Helm für Freizeitsäger empfehlen.

1.0 von 5 Sternen LEIDER MÜLL, 20. Februar 2014
Wenn man es eilig hat und sich nicht die Zeit nimmt die Rezessionen zu lesen.....prompte Lieferung, 1a. Ideale Alternative zu irgendwelchen Kniffelspielen oder Rätseln - vulgo: die Bedienungsanleitung hat keine Worte, nur Bilder - wenn sie denn mal mehr sagen würden als 1000 Worte! Auf der Suche nach einer besseren Anleitung bin ich dann auf die kritischen Beurteilungen gestossen - alles wahr! Billig, schlecht beschrieben - und irgendwann kamen dann die Zweifel auf, ob mein Kopf nicht was besseres verdient habe. Geht sofort wieder zurück. Schade, von EINHELL hatte ich besseres erwartet.

4.0 von 5 Sternen Brauchbar - Zusammenbau eventuell problematisch, 30. August 2012
ausDenBergen (Eschenlohe, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
An sich für meine Bedürfnisse sehr praktisch, lediglich mit dem Zusammenbau hatte ich Probleme. In der Beschreibung steht zur Montage nur siehe Bild 3a - 3h. Leider bin ich bei Bild 3a zunächst nicht auf die Idee gekommen, dass die Befestigungspunkte des Grutbandes am Helm lediglich umgeknickt werden müssen und dann in die entsprechenden Schlitze im Helm ( Bild 3b ) geschoben werden... Daher habe ich einige Zeit ( Stunden ) benötigt ( vergeudet ) bis der Helm zusammengebaut war !

5.0 von 5 Sternen Passt, 7. Juli 2011
Um eins vorweg zu sagen: Für den professionellen Forstarbeiter dürfte es bequemere Helme geben, für jemanden mit kleiner Holzwirtschaft oder hobbymäßiger Holzbearbeitung kann dieses Einhell-Modell jedoch problemlos empfohlen werden.
Der Helm muss selbst montiert werden, wobei dies durch die beiliegende illustrierte Montageanleitung nicht wirklich knifflig ist und man es auch mit etwas Geschick intuitiv ohne Anleitung schafft. Der Helm verfügt über einen tiefes Visier, das rechtwinklig nach oben geklappt werden kann. Die Ohrenschützer sind durch Kipprasten sowohl im Anstellwinkel als auch in der Höhe verstellbar, sodass die optimale Position individuell eingestellt werden kann; die Dämpfung ist bei meiner Elektrosäge gut. Am Hinterpol gibt es ein Rad zur Einstellung der Kopfgröße, damit der Helm nicht verrutscht.
Alles in allem bin ich mit dem Forstschutzhelm sehr zufrieden und entgegen manch anderer Rezension war sowohl eine Montageanleitung dabei und auch das Herstellungsdatum, das man für einen Sägekurs braucht, war aktuell (vom Herbst letzten Jahres, womit sich keine Probleme in nächster Zeit ergeben dürften).

Er ist von der Gesamtausstattung in dieser Preisklasse eine sehr gute Wahl gewesen und ohne Abstriche weiterzuempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen.Schlechte Qualität., 13. Februar 2014
Einmal von der Werkbank gefallen und schon war der Gesichtsschutz abgebrochen.Leider rausgeworfenes Geld.Man sollte doch auf Qualität achten.Lieber im Fachhandel Kaufen.

Einhell Forstschutzhelm, individuell verstellbar