5.0 von 5 Sternen Top-Ware
deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis , als die gleiche Ware vom allzuteuren Mitwettbewerber Gardena. Zudem hat die Ware mehr Features (z.B. Manometer, 2. Sprühkopf,...) als die von Gardena. Die Verarbeitung und Robustheit gewinnt ebenfalls um welten.
Veröffentlicht am 14. September 2009 von Thorsten Keim

Mehr Schein als Sein - hiermit ist der Drucksrüher von Einhell eigentlich schon beschrieben.
Nach nur zwei Einsätzen im letzten Jahr war in diesem Jahr beim ersten Einsatz die Lebenszeit bereits abgelaufen. Der Druckbehälter ist an der Schweißnaht gerissen.
Von der praktischen Handhabung her hat der Einhell ebenfalls Mängel. Die...
Vor 23 Monaten von M. Diefenbach veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top-Ware, 14. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Einhell RG-PS 5 Drucksprühgerät (Gartenartikel)

1.0 von 5 Sternen Druckbehälter Mangelhaft - undicht. Füllmenge nicht ersichtlich., 19. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Einhell RG-PS 5 Drucksprühgerät (Gartenartikel)
Von der praktischen Handhabung her hat der Einhell ebenfalls Mängel. Die Füllmenge ist von Außen wegen des sehr stark eingefärbten roten Kunststoff nicht einsehbar. Zudem benötigt man sehr viele Kolbenbewegungen um den Arbeitsdruck aufzubauen. Habe mir jetzt den Gloria prima 5 bestellt - hier ist das mitgelieferte Zubehör zwar recht mager - aber dafür hält er hoffentlich länger als nur zwei Anwendungen.
An dieser Stelle ein großer Lob an Amazon für die schnelle Reklamationsabwicklung!

1.0 von 5 Sternen Nähte des Druckbehälters sind die Schwachstelle, 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Einhell RG-PS 5 Drucksprühgerät (Gartenartikel)
Der Drucksprüher ist so ganz in Ordnung bis auf den Behälter. Die Nähte sind die Schwachstelle. Das erste mal trat nach ca. 1 Jahr das erste Loch auf. Ich habe es verschweißt und der Behälter war dicht bis ich den Druck auf 2,5bar erhöht habe da ist dann auf der anderen Seite die Naht um 10cm gerissen. Kann den Drucksprüher auf Grund des Behälters nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen gutes Preis-Leistungsverhältnis, 25. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Einhell RG-PS 5 Drucksprühgerät (Gartenartikel)
Nachdem mein Billig-Produkt keinen Druck mehr aufbauen konnte, habe ich mich zu einem Marken-Produkt entschieden. Der Drucksprüher macht einen wertigen Eindruck, sieht nicht nur gut aus, er tut auch, was er soll. Das Zubehör (Flächensprüher) ist zweckmäßig. Auf Grund der integrierten Fußhalterung lässt sich das Gerät auch leicht aufpumpen. Wegen der ovalen Form und der Polsterung des Tragegurtes ist es angenehm zu tragen. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Einhell Drucksprühgerät 3425203, 31. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Einhell RG-PS 5 Drucksprühgerät (Gartenartikel)
Das Drucksprühgerät von Einhell ist sehr stabil und hat mehr Zubehör als vergleichbare Geräte anderer Hersteller (blau/gelbes Gerät)zu einem günstigen Preis.

1.0 von 5 Sternen Wird schnell undicht, 9. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Einhell RG-PS 5 Drucksprühgerät (Gartenartikel)
Erst war ich von dem Gerät begeistert, ich habe es zum Tapeten ablösen genutzt.
Nach etwa 10x nachfüllen war es dann am Gewinde der Luftpumpe undicht. Etwas Vaseline brachte Abhilfe. Jetzt ist auch bei meinem Gerät die erste Naht undicht, das scheint der Schwachpunkt zu sein. Schade eigentlich, sonst war die Nutzung problemlos. Aber etwas länger als 6 Monate und 40x aufpumpen sollte es schon halten.

1.0 von 5 Sternen Leider defekt, 29. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Einhell RG-PS 5 Drucksprühgerät (Gartenartikel)
Der Deckel am Druckzylinder oben ist leider nicht verklebt und er lässt sich auch nicht einrasten. Zu allem Unglück ist das Kästchen (Grund für Rücksendung) bei Amazon deaktiviert, wird aber trotzdem verlangt. Traurig, traurig

5.0 von 5 Sternen Einhell 3425203 Drucksprühgerät, 9. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Einhell RG-PS 5 Drucksprühgerät (Gartenartikel)
Schnelle und korrekte Lieferung. Zahlungsabwicklung war in Ordnung. Gerät funktioniert nach erstem Gebrauch einwandfrei. Ware entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen.

4.0 von 5 Sternen Bis jetzt sehr empfehlenswert, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Einhell RG-PS 5 Drucksprühgerät (Gartenartikel)
Ich bin (bisher) mit dem Gerät sehr zufrieden. Im Gegensatz zu einigen meiner Mitrezensenten empfinde ich das Gerät durch seine schlanke Bauform sogar handlicher als die kreisrunden Konkurrenzprodukte (Gloria, Gardena), welche zudem meist auch noch teurer sind. Bisher kann ich mich (noch) nicht über einen Riss, welcher das Gerät undicht machen würde beklagen, aber ich habe es auch noch nicht so lange. Ich hoffe natürlich, dass sich das nicht ändert und so bleibt. Ansonsten ist der Drucksprüher um Einiges besser ausgestattet wie die Konkurrenz und - bis auf die "billigen" Produkte - auch noch günstiger. Das Gerät bietet zusätzlich eine Sprühglocke, welche bei der Konkurrenz für 10-15 EUR zusätzlich erworben werden muss. Auch ein Druckanzeige- Manometer hat es, welche manche der anderen Geräte nicht haben.

Was ich als zudem als sehr praktisch empfinde ist die sogenannte "Stiefelschlaufe". Gerät auf den Boden stellen, Fuß in die Stiefelschlaufe und pumpen. Das geht sehr gut. Viel besser als bei den Geräten ohne Schlaufe. Da musste ich immer umständlich den Drucksprüher zwischen die Beine klemmen oder sonstwie festhalten um pumpen zu können. Auch hat das Gerät ein - wie ich finde - sehr schönes Design. Vom Preis her gesehen gibt es sowohl teurere als auch billigere Geräte. Eins der teureren habe ich zuvor gehabt, welches auch ok war, aber weder einen Manometer, noch eine Sprühglocke, noch die geniale Stiefelschlaufe hatte. Die ganz billigen 5 Liter Drucksprüher habe ich jetzt nicht probiert, vielleicht sind die auch o.k., aber ich denke eher nicht, wenn ich mir so die Bewertungen dazu ansehe. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten, der da wäre: Die Aufhängung! Der Schultertragegurt wird von Werk aus mit Karabinerhaken geliefert, die qualitativ miserabel sind. Bei mir hat sich einer der Haken beim Tragen schon noch ein paar Minuten aus der Verankerung gelöst, was einen Sturz des Gerätes auf den Boden zur Folge hatte. Ich habe die an den Gurten befestigten Haken dann entfernt und entsorgt. Statt dessen habe ich sie gegen ganz normale Schlüsselbundringe getauscht, die jetzt einwandfrei heben. Danach war alles prima.

Wären nicht die miserablen Karabinerhaken gewesen hätte ich 5 Sterne gegeben, so leider nur 4. Insgesamt: Absolute Kaufempfehlung!

Positiv:
- Druckmanometer
- Sprühglocke inklusive
- Stiefelschlaufe !
- handlich!
- Design
- günstiger Preis
- Preis/Leistung TOP

Negativ:
- Karabinerhaken

Zusammenfassung: Aus meiner Sicht sowohl der Qualitäts- als auch der Preis/Leistungssieger unter den 5 Liter Drucksprühern.

Und Nein, ich bin nicht von Einhell gesponsert um positiv zu bewerten. Sonst hätte ich ja auch 5 Sterne gegeben und nicht nur 4.

Und beim Einhell Forstschutzhelm (http://www.amazon.de/Einhell-Forstschutzhelm/dp/B001RB2LEY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309600045&sr=8-1)
hätte ich auch nicht nur eine mittelmäßige Bewertung von 3 Sternen vergeben.

5.0 von 5 Sternen Beurteilung, 9. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Einhell RG-PS 5 Drucksprühgerät (Gartenartikel)
Da habe ich doch das richtige Drucksprühgerät gekauft. Die bereits vorhandenen Rezensionen drücken genau aus, was auf das Eihell-Gerät zu trift. Ich bin damit sehr zufrieden und kann dieses Sprühgerät nur weiter empfehlen. Auch der Preis ist ok.

ARRAY(0x9ecb9e1c)

Einhell RG-PS 5 Drucksprühgerät
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.