4.0 von 5 Sternen Bewertung
und unkompiziert.
Das Kissen heizt sich sehr schnell auf, durch den Stufenregler auch
gut einstellbar.
Allerings liegt dieses Kissen wie auch andere nicht gut am Rücken an,
dadurch kann sich die Wärme nicht voll entfalten.
Am Besten legt man...
Veröffentlicht am 19. Dezember 2009 von Bärbel Rock

3.0 von 5 Sternen Soweit ganz o.k.
Hatte mir kurzentschlossen das Rückenheizkissen bestellt, und nach ca einer Woche kann ich von folgende Erfahrungen berichten...

+ Material auch auf nackter Haut sehr angenehm
+ wir sehr schnell warm
+ einfache Handhabung - man kann nichts falsch machen

- bei einer Körpergröße von 1,85m bedeckt das Kissen nur die oberen...
Veröffentlicht am 16. November 2009 von steffi-lena84

4.0 von 5 Sternen Bewertung, 19. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SHK 29 Rücken- / Nackenheizkissen (Badartikel)
Ich habe kürzlich dieses Rückenkissen erworben,die Lieferung ging total schnell
und unkompiziert.
Das Kissen heizt sich sehr schnell auf, durch den Stufenregler auch
gut einstellbar.
Allerings liegt dieses Kissen wie auch andere nicht gut am Rücken an,
dadurch kann sich die Wärme nicht voll entfalten.
Am Besten legt man sich drauf, dann erfüllt es voll seinen Zweck.
Durch seine weiche Ummantelung sehr angenehm.

3.0 von 5 Sternen Soweit ganz o.k., 16. November 2009

+ Material auch auf nackter Haut sehr angenehm
+ wir sehr schnell warm
+ einfache Handhabung - man kann nichts falsch machen

- bei einer Körpergröße von 1,85m bedeckt das Kissen nur die oberen 2/3 meines Rückens... Standartgröße für kleine Leute!
- man muss direkt auf der Matte liegen, um die ganze Wärme zu spüren - liegt man auf der Seite wird es schon erheblich kälter
- für meine Empfinden ist sogar die höchste Einstellung noch zu kalt
- um auch den Nacken gewärmt zu bekommen, muss man den Klettverschluss (welcher sehr weich und angenehm ist!) sehr eng an den Hals anlegen - dann würgt es einen aber ...

Für den Preis ist es ganz in Ordnung, aber man darf nicht zuviel davon erwarten!

3.0 von 5 Sternen zu kurz geraten, 14. September 2010
Das Heizkissen macht was es soll und das ganz toll und schnell. Leider ist es viel zu kurz geraten und es fehlt mindestens 1/3 der Länge. Schade!

1.0 von 5 Sternen für Zwerge, 6. Dezember 2011
dieses Rückenheizkissen ist auschl. für Kinder bis vielleicht 5 Jahre. Der obere Klettverschluß kommt
an den Hals und somit ist der untere Riemen immer noch oberhalb der Brust, sprich noch immer über den Busen!!!Ich bin 175cm groß und sehe damit aus,als ob ich das Shirt einer 5 Jährigen trage! Sofort zurück gesendet

2.0 von 5 Sternen Besser nicht!, 3. Oktober 2010
Die Idee mit den Klettbändern hörte sich gut an. Aber es funktioniert nicht wirklich! Am Hals mehr als unangenehm, man kommt sich ziemlich gewürgt vor. Ich benutze es wie ein "normales" Heizkissen. Gut ist die rel. große Fläche, die Heizleistung und dass es schön dünn ist.

5.0 von 5 Sternen ... bin superzufrieden, anbei noch Daten für o. g. Artikel... aber ohne Gewähr, 17. September 2009
Hallöchen, anbei die Daten über das Rücken-Nacken-Heizkissen... :-)

Ich bin superzufrieden, es liegt gut an und heizt durch die 100 Watt sehr schnell. Zudem kann man sich auch hinsetzen und hinlegen ohne daß sich was verschiebt (wie z. B. bei einem Kissen). Wenn man auch mal quer durch die Wohnung muß, einfach den Stecker ziehen. Von mir volle Punktzahl.

Sanitas SHK 29 Rücken-Nacken-Heizkissen
Das SHK 29 passt sich optimal an den Körper an. Wohltuende Wärme entspannt Rücken und Nacken.

* Rücken-Nacken-Heizkissen
* Aus atmungsaktivem Microfleece
* Anpassungsfähig und hautsympathisch
* Mit Rucksack-und Klettverschluss
* Spezialgröße: ca. 54 x 38 cm
* Maschinenwaschbar bei 40 °C
* Mit Schnellheizung und Abschaltautomatik (nach ca. 90 Minuten)
* Mit elektronischer Temperaturregelung
* 3 beleuchtete Temperaturstufen
* 100 Watt
* Art. nr.: 215.20

1.0 von 5 Sternen Qualitativ mangelhaft, 4. November 2011
D. Bleckmann (Münster) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben diesen Artikel gekauft, weil wir ein Heizkissen suchten, welches sich im Nacken befestigen lässt. Von der Verarbeitung und vom Tragekomfort ist das Heizkissen nicht zu verachten. Auch wird es von der Temperatur angenehm warm...

Aber: wir haben das Heizkissen nun das dritte (!) Mal seit dem ersten Kauf im Dezember 2009 umtauschen müssen, weil es wieder einmal defekt ist! Jedes Mal das gleiche Phänomen. Von jetzt auf gleich lässt sich das Heizkissen einfach nicht mehr einschalten... Es ist schon seltsam, dass dieses Problem bei jedem Produkt auftritt...

Wir werden jetzt einmal ein anderes Fabrikat testen...

5.0 von 5 Sternen Super zufrieden, 4. Januar 2011
Meine Frau ist super zufrieden. Für die Schwiegermutter wurde gleich ein weiteres bestellt.
Das Sanitas Heizkissen wurde schnell geliefert. Von der Größe passt es.

Die Heizleistung ist gut, die Abschaltautomatik (nach 90 Minuten) funktioniert bisher fehlerfrei.

Grundsätzlich ist der Artikel empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Heizdecke, 24. Oktober 2009
S. Wessels "gery" (Meppen, Emsland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Heizdecke ist ok. Leider wird der Schalter sehr schnell sehr warm und das Gerät schaltet sich dann erstmal ab. Für das Preis-Leistungsverhältnis war nicht mehr zu erwarten.

3.0 von 5 Sternen Tolle Heizleistung, leider aber schon kaputt :(, 16. Februar 2011
Hatte dieses Heizkissen 3 Monate lang, in denen ich auch sehr zufrieden damit war...leider war es dann schon kaputt. Ob das generell etwas über die Qualität aussagt oder ich einfach nur Pech hatte, wer weiss...

Das Kissen hat eine super Heizleistung, wird wirklich sehr warm und das auch gleichmässig. Abstufung zwischen 1,2 und 3 gut spürbar. Anbringung am Rücken klappt ganz gut, der Verschluss am Hals würgt allerdings ein bisschen. Bedienung funktioniert gut, vielleicht manchmal etwas hakelig. Kabel ist schön lang und auch absteckbar, wenn man zwischendrin mal aufstehen muss. Hab ich aber nie gebraucht.
Länge des Kissens ist auch ok, es sei denn man ist besonders gross :) Ich fands im Vergleich zu dem, das ich jetzt habe und dem, das ich davor hatte, von der Länge her deutlich komfortabler.

Sanitas SHK 29 Rücken- / Nackenheizkissen