4.0 von 5 Sternen Kostengünstig und effizient
Das Massagegerät besteht zunächst einmal aus dem Massagegerät und 6 verschiedenen Aufsätzen.
Das Gerät wird an einer Stelle am Kopf gefedert und das Gerät kann an zwei Stellen gedreht werden.

Veröffentlicht am 7. Januar 2011 von Sascha A.

3.0 von 5 Sternen Nicht täuschen lassen... keine Kaufempfehlung
Hallo,

habe mir das Massagegerät aufgrund der wenigen aber dennoch positiven Bewertungen zugelegt und kann die Rezessionen zwar "bestätigen" aber komme zu einer ganz anderen Schlussfolgerung.

Vor 16 Monaten von M. Mardaus veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kostengünstig und effizient, 7. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: AEG MSI 5506 Infrarot-Massagegerät weiß / blau (Badartikel)

Man muss sagen, dass man bei diesem Gerät wenig erwarten konnte - Im Vergleich zu vielen anderen, ist es sehr erschwinglich, ohne dabei zu viel zu versprechen. Bei der Inbetriebnahme war ich jedoch sehr überrascht:

2. Das Gerät hält auch größerem Druck Stand
3. Die unscheinbaren LED-Infrarotleuchten werden in kurzer Zeit angenehm warm

Lediglich die Aufsätze sitzen nicht ganz so fest wie sie könnten.

Es eignet sich auch sehr gut zur Rückenmassage, da der Stab dazu lang genug ist. Bei Nackenverspannungen würde ich hingegen lieber etwas wählen, das man nicht mit den Händen festhalten muss (Nackenvibrationskissen o.Ä.).

Alles in allem kann ich das Gesamtprodukt jedoch sehr empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät!, 15. Februar 2012
Für den Preis wirklich ein gutes Gerät, wird schnell warm und die Vibration ist ebenfalls angenehm.Für mehr Geld kann man sicher noch mehr bekommen aber für die Entspannung am Abend genügt dieses Gerät vollkommen.

5.0 von 5 Sternen AEG MSI 5506, 10. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein Gerät welches sehr gut wirkt ,im Wirbelsäulen und Nackenbereich.

Die Wärme ist sehr angenehm.Ich kann nur sagen ,es ist bis lang das wirklich beste Gerät was wir gekauft haben.

Die Wiberation einfach sehr gut in Verbindung mit Rotlicht.

Dieses Gerät bewerte ich mit der Note 1 .
Der Preis einfach unschlagbar Note 1
Versand Note 1

5.0 von 5 Sternen Prima Gerät zu einem sehr guten Preis !, 18. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät kam heute morgen und habe es gleich auspropiert. Es funktioniert ganz einfach und toll.
Bei meinem Gerät wackelt nichts und passt alles ganz genau.
Die entspannung die das Gerät einem verschaft ist auch sehr gut. Also alles in allem ist dieses Massagegerät von AEG sehr zu Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Fast nur Infrarot genutzt, 29. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
als InfraRot Wärmequelle genutzt, dafür ganz ausgezeichnet!
Beim Orthopäden habe ich 47 Euro pro Sitzung dafür bezahlt, also rein rechnerisch schon 5000 Euro gespart!
Gerät hat sich als wohltuende Wärmequelle für den Rücken bezahlt gemacht.

3.0 von 5 Sternen Nicht täuschen lassen... keine Kaufempfehlung, 28. November 2012
M. Mardaus (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo,

Ich bin mal so frei und zitiere Sascha A.s Bewertung und gebe meinen Kommentar dazu ab (soll keine Kritik an der Bewertung von Sascha sein, nur eine(meine) 2. Meinung.

Sascha A: "1. Die Mechanik der einzelnen Verankerungen, Komponenten, sowie die Verarbeitung, ist sehr gut gelungen

Meine Meinung: Das Gerät besteht aus schwenk- bzw. drehbaren Plastikteilen, Punkt. Die Verarbeitung entspricht dem Preis, sie ist nicht sonderlich hochwertig aber auch nicht minderwertig. Zwischen den einzelnen Teilstücken gibt es kleine Spaltmaße, zwischen denen sich Schmutz ablagert. Das Gerät fühlt sich insgesamt nicht aus einem Guss an, da die einzelnen Teilstücke minimalen Spielraum zum wackeln haben. Das fällt bei der Benutzung nicht negativ ins Gewicht, es wirkt sich nur auf den Gesamteindruck des Geräts aus.

2. "Das Gerät hält auch größerem Druck Stand"
Meine Meinung: Ja - der höherer Druck verbessert leider nicht den "Massageeffekt" - will es gar nicht so nennen, dazu unten mehr.
3. "Die unscheinbaren LED-Infrarotleuchten werden in kurzer Zeit angenehm warm"

Meine Meinung: Angenehm warm ist relativ, meiner Meinung nach reicht die Wärme gerade dazu aus, um ein wohlig warmes punktuelles Gefühl auf der Hautoberfläche zu erzeugen. Tiefenwärme oder Verspannungen lockern auf keinen Fall.

Fazit:
Für dieses Gerät kann ich aus folgendem Grund keine Kaufempfehlung aussprechen:

Das Gerät vibriert mehr oder weniger stark. Die verschiedenen Plastikaufsätze (sehen sehr billig aus aber sind nicht schlecht verarbeitet) liefern nur sehr geringe Unterschiede. Für mich und meine Freundin ist dieses Massagegerät in keinem Fall als entspannend oder massierend zu bewerten. Die Vibration wird sogar nach kurzer Zeit eher unangenehm.

Meine geringen Erwartungen an dieses Gerät wurden nicht erfüllt, der einzige Grund warum ich dieses Gerät nicht zurück schicke ist der Aufwand, der mit der Rücksendung verbunden ist.

KEINE KAUFEMPFEHLUNG von mir, aber wer bin ich schon ,)

5.0 von 5 Sternen es rüttelt und wärmt!, 1. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
unschlagbar für den Preis!
Wer es gerne mag, dass sich auf der Haut und in den Muskeln was "bewegt", sollte mit
diesem Gerät eigentlich sehr zufrieden sein.
Auch die Wärme der Infrarotseite, die man mit und ohne Massage einschalten kann, wärmt nach
kürzester Zeit sehr gut und ist sehr angenehm. Aber Vorsicht, nicht zulange auf der Haut lassen,
da es relativ heiß wird. Also, entweder über Stoff oder nur in Bewegung verwenden.

4.0 von 5 Sternen AEG MSI Infrarot Massagegerät, 24. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ist nun unser zweites Gerät vom gleichen Typ und ich kann behaupten dieses ist super.
Meine Frau benutzt es hauptsächlich zur Massage der hinteren Nackenmuskeln und das ca. täglich bis zu 3 Stunden insgesamt.
Unser erstes Gerät hat etwa 3 Jahre durchgehalten und das zu dem Preis.
Einziger Nachteil ist die doch gewöhnungsbedürftige Geräuschkulisse.
Eine klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Infrarot Massagergerät, 1. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Gerät ist kompakt, leicht und handlich.Die verschiedenen Nutzungsstufen sind von Vorteil.
Geholfen hat das Gerät bisher gut mit Infrarot bei steifem Nacken und Zerrungen

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 26. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät ist sehr gut, schön und entspricht meinen Vorstellungen.
Der wurde sehr schnell angeliefert.
Danke.
Ich bestelle gerne wieder.

ARRAY(0xa5af71d4)