5.0 von 5 Sternen Wirklich Überzeugend
Bevor ich mit der eigentlichen Rezension beginne möchte ich Stellung zu der Rezension mit der Überschrift "Zeit zu gehen" beziehen.
Veröffentlicht am 24. Oktober 2008 von Dieter Menzel

2.0 von 5 Sternen Instrumentalisierung gut, text ? zum fremdschämen
Leider kann ich mich an den vorredner nur anschließen. Als ich mir Strom besorgte, hörte ich mir das Liedchen 4 mal durch und ich bin als bekennender DTH Fan zum schluss gekommen, dass ist die schlechteste DTH Single die ich je gehörrt habe. So leid es mir tut aber der téxt ist zum Fredmschämen

,,dies ist unser song geschrieben mit...
Veröffentlicht am 26. November 2008 von Philipp Gottfried

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wirklich Überzeugend, 24. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Strom (Audio CD)
Denn man merkt direkt, dass diese Rezension eine Woche vor erscheinen der Single statt gefunden hat. Es wird dort kritisiert, dass die Hosen nicht mehr auf gewisse Lebenssituationen eingehen würden. Wenn man die Single durchhört stellt man jedoch fest, dass jeder Song auf der CD außer Strom auf solche Dinge eingeht. Mehr möchte ich nicht dazu sagen.

Nun zur eigentlichen Rezension.
Strom selbst ist natürlich ein richtig giftiger,aggressiv gesungener und rockiger Song. Und beschreibt wunderbar das Comeback der Hosen. Denn genausoviel Herzblut schien in ihren bisherigen Live auftritten zu stecken.
Die anderen drei Lieder sind ebenfalls wirklich klasse und mich wundert es, dass "Dagegen" und "Traum" nur als Bonus zur Single und NICHT auf dem Album sind. Was wieder die Erwartungen für das Album erhöht, weil ja bei den Hosen gewöhnlich Lieder die sie nicht als gut genug für das Album befunden haben auf die Single kommen.

Also abschließen kann man sagen, dass es eine wirklich empfehlenswerte Scheibe ist und vor allem ein guter Appetitanreger für das kommende Album.

5.0 von 5 Sternen Definitiv kein Billigstromanbieter !, 13. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Strom (Audio CD)
So da ist sie nun endlich, die neue Single der Hosen und meiner Ansicht nach hat sich das Warten gelohnt. Seit dem letzten Studiowerk "Zurück zum Glück" ist doch etwas Zeit ins Land gezogen aber Deutschlands Kultpunker melden sich lautstark zurück.

Ich sag mal so, in diesem Falle schützt Alter auch vor Torheit nicht.
Knapp drei Wochen nach Erscheinen will ich nun auch mal meine Meinung dazu abgeben wobei das meiste hier schon gesagt wurde. "Strom" legt los wie die Feuerwehr und gibt ein mächtiges Tempo vor. Der Refrain geht sofort ins Ohr und ich denke das es auch auf der kommenden Tour ein richtiger Knaller wird.

Wie ich hier zu lesen bekam das "Strom" früher nur eine B-Seite gewesen wäre muss ich mal den Kopf schütteln. Ich besitze alles von den Hosen seit Beginn und es gab in der Vergangenheit schon wesentlich schlechtere Singles. Wenn ich z.B. an "Kein Alkohol (ist auch keine Lösung)" oder "Steh auf wenn Du am Boden bist" dann ist "Strom" wieder ein ganzes Stück besser.

Dann wird kritisiert weil die Hosen mit dem Text nix zu sagen hätten, ja mein Gott, was haben den solche Leute für Probleme. Es gab schon genug Lieder der Hosen die einfach mal so richtig schön zum mitgröhlen waren und im Text definitiv keinen tieferen Sinn hatten. Es muss nicht in jedem Lied ums politische Weltgeschehen oder sonstiges gehen.
Für mich eine geile neue Single der Hosen die Lust macht auf das neue Album.

5.0 von 5 Sternen Sound, der ins Ohr geht, 30. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Strom (Audio CD)
Voller Spannung erwarteten die Hosen-Fans die neue Single "Strom" und man muss sagen: Das Warten hat sich gelohnt. Wuchtige Gitarrensounds und knallharter (Punk-)Rock führen dazu, dass man schnell einen Ohrwurm bekommt.
Auch die anderen Stücke auf der Single können sich sehen (hören) lassen.
Besonders gut gefällt mir "Urlaubsgrüße".
"Strom" macht auf alle Fälle Appetit auf mehr...

5.0 von 5 Sternen Mit voller Kraft und Energie zurück!, 24. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Strom (Audio CD)
Wie man schon in den ersten Sätzen des Liedes hört: Sie sind zurück, haben keine Zeit für Schlaf und sie sind wie neugeboren. Und damit haben sie schon recht.Der Song hat soviel Adrenalin wie man es noch von der Platte Auswärtsspiel kennt nur noch viel druckvoller. Und der Refrain lässt einfach keinen still sitzen.Allerdings sollten auch die 3 Bonustracks bewertet werden und nicht immer nur das Lied Strom, welches man vllt schon vor 2 wochen das erste mal hören konnte.....2 der Bonustracks sind auch wieder recht rockig und der 4te(Urlaubsgrüsse) etwas"langsamer" wo es scheinbar um einen Freund geht der krank ist, was man aber erst am Schluss des Liedes erfährt. alles in allem genügend Bonusmaterial wie man es von den Hosen kennt und deshalb 5 Sterne würdig

5.0 von 5 Sternen Super Singel die Lust auf mehr macht, 23. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Strom (Audio CD)
Ich habe die Singel auch über die Homepage der Hosen runtergeladen und bin echt überrascht wie schwungvoll und hart das Lied ist. Im Gegensatz zu den letzten Alben was anderes und Strom macht lust auf mehr!!!
Ich hoffe das das Album meine Erwartungen die ich jetzt durch die Singel habe auch erfüllt und freue mich riesig auf die Tour!!!

5.0 von 5 Sternen Endlich zurück!, 27. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Strom (Audio CD)
Nachdem ich mir auch "Strom" auf dth.de runtergeladen habe, war ich enttäuscht! Zwar knallt die Musik gut rein und macht Spass, doch der Text war irgendwie schwach! Ja klar, sie sind zurück...wie lange mussten wir darauf warten, aber sollte das alles sein?
Die erste Wendung, die mich überzeugen ließ, nahm es, als ich das Video zu "Strom" sah! Der Text gewann ganz neu an Bedeutung und wirkte irgendwie authentischer und überzeugender! Toll!
Spätestens seit ich die Bonustracks gehört habe, bin ich vollends begeistert und freue mich mehr denn je auf die Konzerte!
"Dagegen" überzeugt textlich wie musikalisch und auch hier geht es gut zur Sache. Schön finde ich, dass Vom Ritchie die Musik dazu beigesteuert hat. "Urlaubsgrüße" ist zwar etwas ruhiger aber auch ein wunderbarer Song, der mich sehr nachdenklich werden lässt! Mich wundert, dass es diese beiden Songs nicht aufs Album geschafft haben und es lässt mich hoffen, dass das Album ein absoluter Kracher wird!
Mit "Traum" wurde ich bisher noch nicht so ganz warm, aber auch dieser Song ist wirklich gut.
Danke DTH! Danke!

5.0 von 5 Sternen mit voller energie !!, 8. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Strom (Audio CD)
diesmal zeigen die hosen das sie nach zurück zum glück wieder mal ne platte wie "opium fürs volk"rausbringen. die single trom ist der hammer, schnell, laut und man bekommt nicht genug davon.
es zeigt eindeutig mal wieder das die hosen so lange spielen wie sie spass haben und wir als fans hinter ihnen stehen- bis zum bitteren ende-.
respekt hosen und grüße nach dŽdorf!lasst uns bei der tour richtig durchdrehen und mit den jungs feiern!!

5.0 von 5 Sternen Unter Strom vom ersten bis zum letzten TON !!!!, 6. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Strom (Audio CD)
Also, ich als Ewiger Hosen Fan, find die single einfach nur HAMMER GEIL !!!! beim ersten mal durchhören: Erstes und zweites Lied sowieso Hammer, drittes und viertes....omg WTF ? aba jetzt hab ich die pladde seit 1-2h als repeat am durchlaufen und mit jedem mal hören wird die platte besser ! :P

ich froi mich mega aufs album und aufs Konzert !!!

5.0 von 5 Sternen Toller "Gute-laune-(Punk?)rocksong!, 23. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Strom (Audio CD)
Ob das punk ist, darüber kann man sich natürlich wieder einmal streiten. Mir kommt es teilweise wie stinknormaler Rock (auf durchaus hohem niveau!) vor, wennn die Gitarren so wuchtig aus den Boxen knallen. In anderen passagen besonders dem refrain wird die Geschwindigkeit dann deutlich hochgedreht, Vom haut sich die Seele aus dem Leib und die Gitarren schrammeln in wunderbarer Punkrock-geschwindigkeit.
Textlich ist den Hosen hier sicher kein grosser Wurf gelungen, doch das war ja sicher auch nicht ihr Ziel sondern einen schnellen "wir sind zurück und gute laune-song und eine Hommage an den Lärm an sich zu kreiren und das haben sie textlich wie auch musikalisch sehr gut hinbekommen.
Auch die B-Seiten haben mich übereugt. "Dagegen" ist ein typischer Hosen-Bonustrack, rebellisch und kritisch, wie sie früher noch mehr waren. Gut aber schon mal gehört
"Traum" ist sowohl textlich als auch musikalisch anspruchsvoller, verstehe ich ehrlich gesagt nicht vollkommen, aber der Song ist wirklich gut.
"Urlaubsgrüsse" ist bestimmt die beste B-seite auf dieser Single. Musik ist eher ruhig doch der Text ist einer der härtetsten der Hosen.

Ich persönlich finde die Single grandios und freue mich schon auf "In aller Stille"

5.0 von 5 Sternen Ihr könnt aufwachen....., 17. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Strom (Audio CD)
...wir sind wieder da! Treffender hätten die Hosen ihr "Comeback" nicht beschreiben können. Brüllende Gitarren, ein überragender Vom, der sich die Seele aus dem Leib ballert und der erneut treffliche "Hosenchor", allen voran mit Kuddel, strafen alle Lügen, die die Hosen schon abschrieben. "Alles steht unter Strom, vom ersten bis zum letzten Ton!" Vorbei die Punkrock-Zeiten, Strom ist eher harter, erwachsener Rock geworden.
Wenn das Album annähernd die Wut und Kraft dieser Single aufbietet, wird es wohl einen Platz unmittelbar hinter der "Horrorshow" einnehmen.
Dosen auf, Regler nach rechts und Vollgas!

der P

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›