Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,29 €

am 8. September 2009
In meinen Augen (und vor allem Ohren) ist die Instrumental Musik aus Taize wunderbar geeignet für Meditationen, besinnliche Angebote oder auch einfach zum Entspannen und Relaxen.
Beim Hören der Musik lässt sich gut "abschalten" und die Anspannung des Alltags weicht langsam aber sicher.
Wer also nach angenehmen, fast dezenten Melodien für die ruhigen Momente des Lebens sucht, ist hier genau richtig.
Von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 26. April 2009
Die CD enthält 19 Aufnahmen von Gesängen aus Taizé, die nur instrumental umgesetzt sind. Die Begleitung erfolgt durchgehend mit klassischer Gittarre, die Singstimme(n) mit Flöte bzw auch weiteren Blasinstrumenten (z.B. bei einem Kanon). Gedacht ist diese CD als musikalische Begleitung zu gemeinsamen Gebeten, bei denen a capella-Gesang nicht möglich ist oder keine Instrumentalisten zur Verfügung stehen. Das habe ich nicht ausprobiert. Ich höre die CD einfach gerne als Instrumentalmusik am Abend.
am 14. April 2013
Gute Auswahl an Liedern aus aus Taize. CD lässt sich auch gut als Hintergrundmusik verwenden. Sehr entspannend und empfehlenswert. Keine Überschneidungen mit anderen Instrumental-CDs der Reihe.
am 29. November 2013
Ich bin begeistert von dieser Musik, weil ich dabei total entspannen kann. Die Melodien sind einfach und eingängig. Durch die ständige Wiederholung kommt es einer Meditation gleich.
am 9. November 2012
Eine sehr schöne, ruhige CD, die die Stimmung von Taize perfekt wiedergibt. Wir nutzen sie als Entspannungsmusik in der Kapelle.