5.0 von 5 Sternen Beklemmend!
Nachdem ich mir Shining I gekauft habe und restlos begeistert war, musste ich mir natürlich sofort Livets Andhallplats zulegen.
Und ich muss sagen sie gefällt mir noch besser!
Veröffentlicht am 19. Oktober 2005 von foralltid

1.0 von 5 Sternen BOOTLEG WARNUNG!
Wer bei dem Kauf hier das Album von SHINING mit dem orginal packaging erwartet, wird hier eiskalt entäuscht.

Hier handelt es sich um eine billig nachgedruckte Version hergestellt von Amazon. Das Cover ist ungestreckt schief auf der Vorderseite gedruckt, der Rest gehüllt in einem extrem hässligem Rot/Weiß Farbton.
Die CD ist eine...
Vor 14 Monaten von KimHanke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Beklemmend!, 19. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Livets Ändhallplats (Audio CD)
Und ich muss sagen sie gefällt mir noch besser!
Die viel zitierte Atmosphäre die viele Bands durch hinzunahme von Keyboards erreichen wollen, erzeugen Shining nur durch Gitarre und einen sehr gut zu hörenden Bass der immer wieder geniale Melodien in diese Symphonie der Verzweiflung einbringt.
Der Gesang von Kvarforth unterstreicht dieses ohne sich in den Vordergrund zu drängen.
Die Tracks haben alle Überlange und benötigen einige Anläufe.
Wenn man sich aber darauf einlässt werden sie einen schon nach kurzer Zeit in ihren Bann ziehen.
Der Sound ist nicht übermäßig poliert,aber auch nicht so schlecht wie der von tausenden Darkthrone-Kopien.
Fazit: Dies ist Black Metal der schwärzesten Sorte und sollte keinen Anhänger desselbigen enttäuschen!!

5.0 von 5 Sternen Endstation für die Lebenden, 12. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Livets Ändhallplats (Audio CD)
Laut Interwviewaussagen des Sängers Kvarforth wurde das Album an einem Wochenende geschrieben. Man merkt, dass die vierjährige Erfahrung des Schreibens von Within Deep Dark Chambers und die Einflüße von Kent und Coldplay ihren Beitrag zu dem Album geleistet haben. Während das Debüt nur wenige Akkustiklpassagen aufweist, baut sich bei diesem Zweitwerk die Atmosphäre hauptsächlich auf diesen auf.

Die Erstauflage von Selbstmord Services hat ein Booklet mit schwarz/weiß-Fotografien von Feldern und trostlosen Küstenlandschaften.

I."Ett liv utan mening" (Ein Leben ohne Bedeutung) - 7:35
II."Att med kniv göra sig illa" (Sich mit einem Messer selbst verletzten) - 2:08
III."Ännu ett steg närmare total utfrysning" (Ein weiterer Schrit in die vollkommene Desolation) - 10:20
IV."Död" (tot) - 7:37
V."Svart" (schwarz) - 7:13
VI."Livets ändhållplats" (Endstation für die Lebenden) - 9:19

Das Album lädt ein, am Ufer eines Sees zu sitzen und über die Sinnlosigkeit des Lebens nachzudenken.

4.0 von 5 Sternen old school?, 3. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Livets Ändhallplats (Audio CD)
shining wurde in einschlägigen fachzeitschriften ja ausgiebig beworben. meist wurde die band mit burzum oder darkthrone verglichen. hier läßt sich ähnliches feststellen wie bei dem vorgänger album "within deep dark chambers". klar klingt das eine oder andere riff nach burzum, auch der gesang kann eine gewisse ähnlichkeit nicht leugnen, das schlagzeug rumpelt leise drucklos vor sich hin, a la darkthrone
shining haben sich am black metal der anfangstage orientiert, diesen aber nicht genügend rauh und fies gemacht, sondern eher etwas balladesk, was diverse akustikparts unterstreichen. ich finde die cd prima, man sollte sie allerdings vor dem kauf antesten, damit man nicht mit falschen erwartungen rangeht!

5.0 von 5 Sternen Manipulierbarer Black metal, 25. Juli 2003
*argh*
einfach ein genialer Black Metal der die Themen Manipulation,Propaganda,Einsamkeit,Traurigkeit und Suizid.
Niklas Kavrforth und seine Truppe haben hiermit ein echtes Denkmal für den Black Metal gesetzt!
Das lied "Död" ist übrigens von einem kleinem Mädchen namens "Maria Dagh" geschreiben worden,und Kvarforth hat dies zur weiteren Verbreitung des Suizids genommen!
Kauft euch die Scheibe wenn ihr sie noch ürgendwo findet!
Egal ob Kvarforth darin schreibt:
"Remember that when you purchasing this product you support your own death of yourself..."
Goreking(14)

5.0 von 5 Sternen Livets Ändhallplats ein Meisterstück!!!!, 19. September 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Livets Ändhallplats (Audio CD)
Shining haben es wieder mal verstanden den Spirit von Burzum, Manes oder Strid weiterleben zu lassen. Der Sound zieht einen gleich von der ersten Sekunde an in den Bann. Zwar sind Shining nicht so aggressiv wie Darkthrone oder Burzum aber sie überzeugen auf ganzer Linie. Für mich sind sie mit das Beste was ich seit Langem im Black Metal gehört habe. Wer auf Black Metal der alten Schule steht sollte die CD wenigstens mal antesten!!!

1.0 von 5 Sternen BOOTLEG WARNUNG!, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Livets Ändhallplats (Audio CD)

Die CD ist eine Handelsübliche CD-R wie man sie bei ALDI bekommt.

Man kann jetzt sagen das es ja in der Beschreibung angedeutet wird, aber ich habe mir darunter nicht sofort vorgestellt das geliefert zu bekommen was ich da bekommen habe. Ich frage mich ob es überhaupt Amazon gestattet ist hier einfach Bootleg zu produzieren.

Das Album an sich ist wunderbar aber wenn man CD-Sammler ist sollte man sich doch die Scheibe direkt bei OSMOSE bestellen, da bekommt man auch nicht so ein nachgedruckten Schwachsinn. Ist bei mir nach dem FLAC Rip direkt in der Tonne gelandet. Obwohl ich langsam annehme das hier MP3s gebrannt worden sind.

Livets Ändhallplats
MP3-Album kaufenEUR 5,94