holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 15. August 2011
Ich habe den Pizza-Schieber gekauft, da es sich als sehr schwierig herausstellte, eine frisch belegte Pizza unbeschadet vom Blech, Brettchen, Küchentisch (was auch immer) auf einen Pizzastein (für den Grill) zu bekommen. Es ist entweder die Hälfte runter gefallen, der Teig kaputt gegangen oder einzelne Stücken des Belags ohne Teig auf dem Stein gelandet und sofort angebrannt.
Mit diesem Pizzaschieber funktioniert das einfach super. Man kann die frisch belegte Pizza problemlos vom Tisch auf den Schieber schieben und anschließend auf den Pizzastein schütteln. Voraussetzung ist, dass sowohl der Pizzateig als auch der Schieber gut bemehlt sind, damit der Teig nicht festklebt. Also mit dem Pizza-Schieber steht einem gemütlichen Pizzaabend draußen nichts mehr im Wege, einfach super.
am 29. Oktober 2013
Handschuhe sind fast Pflicht, man sollte zumindest aufpassen, dass man sich bei dem kurzen Stiel nicht die Pfoten verbrennt. in meine Bewertung fließt das aber nicht mit ein, man sieht ja auf dem Bild schon ganz gut, dass es sich um eine kurze Schaufel handelt und lässt man ein bisschen Vorsicht walten klappt es auch ohne Verletzungen.

Von der Sperrholzqualität bin ich jedoch ein wenig entgeistert. Auch die Kante ist - wie andere Rezessenten bereits beschrieben haben - suboptimal, vor allem in Verbindung mit dem kurzen Stiel.

Tipp wenn dir die Qualität vom Holz egal ist: Nimm eine Laubsäge, kauf ein mehrschichtiges unbehandeltes Balsaholz und etwas Schmiergelpapier und bastle die Schaufel zB gemeinsam mit deinen Kindern. Das kommt deutlich billiger und macht vor allem mehr Spaß!
am 13. April 2015
also wer wie ich lieber ganz dünne pizzen mag der wird hiermit nicht glücklich.
man kann die frisch belegte pizza mit dem heber nicht aufnehmen!
das brett ist dafür einfach zu dick und der winkel zu steil.
habe es mir schon vorne flacher schleifen lassen aber trotzdem noch nicht optimal.
Für die fertige pizza nachher super aber um den rohnen teig aufzunehmen nicht geeignet
am 12. Mai 2015
Das Aufnehmen und Abladen der Pizza ist nicht ganz so einfach, da die Kante vorne nicht abgeschrägt ist, sondern rund. Schade...
Zum Pizza machen im Grill wird sie nur noch im Notfall verwendet und stattdessen haben wir uns ein weiteres Pizzablech für den Weberstein gekauft, das klappt besser.
am 29. Juli 2015
Alles pünktlich geliefert, und sehr günstig, daher ein Stern. Zwei weitere da 50% des Dienstes gut funktionieren.

Damit das Teil aber bei weiteren 50% funktioniert, nämlich Pizza aus dem Ofen/Grill holen, muss man vorne deutlich abschleifen, damit der Rand nicht so hoch ist, wenn ich jedoch eh schon dran rum basteln muss, dann kann ich auch im Baumarkt eine Sperrholzplatte kaufen und entsprechend zu sägen und schleifen, das ist günstiger.

Also wer nur abladen will, ist gut bedient, zum aufladen aus dem Grill nicht.....
am 28. Juli 2012
Dieser Pizzaschieber ist sehr gut, um Pizza und Flammkuchen auf den heissen Pizzastein im Backofen zu schieben. Die Größe ist ausreichend, um in einem normalen Backofen zu hantieren ohne sich zu verbrennen. Die Verarbeitung ist gut: plan abgeschliffen, keine hochstehenden Holzfasern, gute Verleimung der einzelen Holzschichten. Ein Verziehen des Schiebers habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt. Die Oberfläche ist schön glatt, sodass vom bemehlten Schieber Pizza / Flammkuchen gut abgleiten. Die Pflege ist einfach: feucht abwischen - fertig. Der Schieber sollte allerdings nicht im Wasser längere Zeit eingetaucht werden (kurzes Eintauchen ist ok.), da sich das Holz dann vollsaugt und sich verzieht und die Verleimung sich dadurch löst.
Aus meiner Sicht: ein gutes und praktisches Werkzeug für Pizza, Flammkuchen und mehr.
am 13. September 2015
der Schieber ist viel zu dick an der spitze. unter den pizzaboden kommen ist schwierig. die Oberfläche des Holzes haftet viel zu sehr am teig, drunter gleiten und pizza wieder runter gleiten lassen geht kaum bzw nur mit Unmengen mehl.
am 8. Juli 2014
Für meinen Alfredo Pizzaofen ist dieser Pizza-Schieber eigentlich genau richtig.
Problematisch ist allerdings die dicke - es ist nur sehr schwer möglich eine richtig dünne
Pizza auf den Schieber zu bekommen - daher leider nur 3 von 5 Sternen.
am 19. August 2010
Wir haben uns den Pizza Schieber vor zwei Monaten gekauft,und der Schieber sieht aus als wäre er aus mehren Schichten zusammengepresst, wir haben den Schieber immer nach Gebrauch nur feucht abgewischt und es löst sich jetzt schon die oberste Schicht ab.Sind total unzufrieden mit der billigen Qualität.
am 7. Februar 2011
Der Schieber ist gut, bin mit der Qualität also i.a. zufrieden, aber dennoch will es nicht so recht klappen die Pizza damit unfallfrei auf unserem heissen Stein abzuladen. Und warum?! Ganz einfach, der Stiel vom Schieber ist zu kurz! Mann kann den Schieber also nicht so schick mit einem heftigen Ruck unter der Pizza fortziehen, wie die richtigen Italian guys das in der Pizzeria machen. Die Pizza sieht daher oft ein wenig verunglückt aus in ihrer Form. Daher nur 3 Sterne, leider!