5.0 von 5 Sternen Eleganter Schreibfüller
Veröffentlicht am 8. März 2011 von Uta

2.0 von 5 Sternen Schulfülller? Nur bedingt.
Da ich selbst gerne mit Füller schreibe und den geren auch mal auf dem Schreibtisch im Büro liegen lasse, habe ich nach einem preiswerten Produkt gesucht. Nach langem Hin und Her habe ich den den Herlitz "My.Pen" gekauft. Das Teil hinterläßt bei mir einen geteilten Eindruck:
- Die Feder ist durchaus brauchbar und hinterlässt ein schönes...
Vor 21 Monaten von CuriousCat veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eleganter Schreibfüller, 8. März 2011
Uta - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Herlitz 10999761 Schulfüllhalter my.pen M-Feder dunkelblau/hellblau (Bürobedarf & Schreibwaren)
Mein Sohn hat den My Pen Füller geschenkt bekommen. Er ist in der 3. Klasse und hatte vorher den Lami Füller. Er ist total begeistert und kommt sehr gut mit ihm zurecht. Die Hülle geht nur in einer ganz bestimmten Position rauf. Ich habe dabei jedesmal Probleme. Mein Sohn nicht. Der Füller ist vorne gummiert, so liegt er schön in der Hand. Die Tinte fließt gut und er kleckst nicht. Oben an der Kappe ist noch ein Loch, ich schätze mal für einen kleinen Anhänger.
Nun war die Patrone alle. Wir sind überall umhergefahren, aber speziell für diesen Füller gab es keine Patronen. Man hat uns dann Kombipatronen verkauft. Gott sei Dank, die passten.

Preis ist hier bei Amazon unschlagbar gut. Wer ein schönes Geschenk für ein Schulkind sucht, sollte sich dieses Angebot auf jedenfall überlegen. Sehr zu empfehlen.

Ein guter Tipp am Ende: Eine Verkäuferin hat uns gesagt, das auch die normalen kleinen Patronen reinpassen. Ausprobiert und Erfolg gehabt. So sparen wir uns die teuren My Pen Patronen.

2.0 von 5 Sternen Schulfülller? Nur bedingt., 11. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
- Die Feder ist durchaus brauchbar und hinterlässt ein schönes Schriftbild (OK, ist ja auch ein Schulfüller)
- Der Tintenverbrauch hält sich erstaunlicherweise in Grenzen - ich habe schon Füller gehabt, die Tinte gesoffen haben wie ein Opel Admiral bei Vollgas.
- Es können nicht nur die Großraumpatronen genutzt werden, sondern auch Standardpatronen.
- Er liegt einigermaßen gut in der Hand (Griffigkeit).
- Das Teil ist relativ günstig.
Das waren die positiven Punkte. Was mich stört:
- Die Verschlußkappe. Die ist von irgendeinem ergeizigen Designer mit einem schrägen Abschluß gestaltet worden. Damit passt das Teil nur in einer definiten Position auf den Füller. Für einen Schulfüller ist das eigentlich tötlich - zumal die Kappe nicht den Eindruck von "festaufsitzend" vermittelt.
- Das Griffoberteil - also das Teil, das man zum Wechseln der Patrone aufdreht - löst sich leicht. Ich drehe das Teil regelmäßig fest. Mit Gwalt zudrehen will ich das nicht - so stabil dürfte der Kunststoff nicht sein.
- Die Verschlußkappe. Ich weiß, die hatte ich schon als ersten Negativpunkt. Dafür stört mich diese (fehlende) Eigenschaft nur leicht: man kann das Teil nicht auf den Griff stecken, wenn man schreiben möchte. Das Teil liegt dann irgendwo rum und man sucht es.

Wer das Design mag ( wirkt ja peppig) und mit den oben genannten Eigenschaften leben kann, der mag sich das Teil kaufen. Ich werde es erstmal "niederarbeiten" und, wenn nicht mehr funktionsfähig, durch einen anderen Füller anderer Bauart ersetzen.

5.0 von 5 Sternen Guter Füller für wenig Geld, 5. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Guter Füller der schön schreibt und gut aussieht. Er liegt gut in der Hand und das Schriftbild ist auch bei Anfängern gut.

1.0 von 5 Sternen Nur die ersten Wochen gut!, 1. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Er sieht schön aus und die Kappe kann ich auch leicht aufschieben, weil es einige bemängelt haben, es wäre schwergängig.
Nur leider setzte der Füller nach ein paar Wochen immer wieder mittendrin während des Schreibens aus, als wenn die Tinte zu Ende ging, die Patronen waren aber noch voll. Meine Tochter wollte ihn deshalb natürlich nicht mehr, während eines Diktates darf sowas auch nicht passieren. Ich nahm ihn, weil ich auch mal wieder gerne mit einem Füller schreiben wollte. Aber eigentlich kann man ihn genausogut wegschmeissen, er taugt jetzt gar nicht mehr, weil er fast nach jedem 3. Wort nicht mehr richtig schreibt. Jetzt trauere ich meinem alten Pelikan Füller nach, hätte ich ihn doch nur behalten, er war zwar schon etwas zerbeult, aber er begleitete mich durch meine ganze Schulzeit ohne Probleme. Für heute undenkbar, die Füller werden so hergestellt, das man gezwungen wird sich schon bald wieder nach einem anderen Modell umzuschauen. Man kann schon von Glück sprechen, wenn die Dinger überhaupt ein Jahr durchstehen. Ich weiß nicht, wieviel Füller wir in den 5 Jahren schon kaufen mussten, weil alle schon nach ein paar Monaten anfingen Probleme aufzuweisen, obwohl meine Tochter sehr behutsam, wie mit allem anderen auch, damit umgeht.

3.0 von 5 Sternen falsche Farbe bekommen, 24. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe anstatt des bestellten blauen einen orangefarbenen Füller erhalten. Ärgerlich, denn diese Farbe hätte ich auch im Laden vor Ort kaufen können. Verkauf und Versand war von Amazon, das ist mir so noch nicht passiert. Normalerweise bekommt man eine Meldung, dass der Stift in der gewünschten Farbe momentan nicht verfügbar ist. Mein Sohn behält ihn trotzdem, da die Qualität einfach überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Ideal für Studenten, 16. Januar 2014
Ich hab ihn selbst gekauft, als ich Student war und ich benutze ihn immer noch.
Er ist der beste Füller den ich bisher hatte, stylisch, schreibt recht flott, die Strichstärke ist nicht zu breit. Ich habe bereits sämtliche andere Füller probiert, u.a. verschiedene Pelikan-Füller, aber an den my.pen kommt wirklich keiner ran-die anderen patzen einfach zu sehr.
Sämtliche Matherechnungen habe ich mit dem Füller geübt. Man behält mit dem Füller die Übersicht auf dem Blatt. Obwohl ich, weiß Gott, nicht die beste Schrift hab, mit dem Füller sieht es so aus als wär ich ein Schreibkünstler und das mit einer recht flotten Schreibgeschwindigkeit und mit den günstigsten Tintenpatronen auf dem Markt.
Allerdings muss ich sagen: viele Schreibblöcke eignen sich nicht für diesen Füller, genauso wenig wie für andere Füller, da die Papierqualitäten von vielen Schreibblöcken und Heften oftmals sehr schlecht ist und man lediglich mit Kugelschreiber darauf erkennbar schreiben kann. Deswegen sollte jeder für sich die beste Papiersorte für diesen Füller aussuchen.
Alles in allem: Ich hoffe, dass Herlitz die Produktion von diesen Füllern niemals einstellt, denn sollte mein Füller mal kaputt oder verloren gehen, wäre ich verloren. Ich habe bereits einmal im Zug einen my.pen verloren und hab mir gleich einen neuen gekauft, mit der selben guten Qualität.

5.0 von 5 Sternen Füller für unsere Tochter (11), 13. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Unsere Tochter hat sich sehr über den Füller gefreut. Sie ist sehr zufrieden und benutzt diesen Füller ausschließlich. Die Feder hat einen filigranen Strich.

5.0 von 5 Sternen Super!, 12. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Füller war für einen 5 Klässler. Der Füller liegt gut in der Hand. Er tropft nicht und das Schriftbild ist gut.

5.0 von 5 Sternen Super, 1. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Großartiges Preis- Leistungs- Verhältnis. Hält jetzt schon einige Monate, ohne auszulaufen oder zu kleksen. Mein Sohn ist begeistert. Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Schöner Füller, 5. März 2013
Schöner Füller,
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Würde ich wieder kaufen. Liegt gut in der Hand und ist auch optisch schön anzusehen.

ARRAY(0xaa7476cc)