5.0 von 5 Sternen Eleganter Schreibfüller
Veröffentlicht am 8. März 2011 von Uta

2.0 von 5 Sternen Schulfülller? Nur bedingt.
Da ich selbst gerne mit Füller schreibe und den geren auch mal auf dem Schreibtisch im Büro liegen lasse, habe ich nach einem preiswerten Produkt gesucht. Nach langem Hin und Her habe ich den den Herlitz "My.Pen" gekauft. Das Teil hinterläßt bei mir einen geteilten Eindruck:
- Die Feder ist durchaus brauchbar und hinterlässt ein schönes...
Veröffentlicht am 11. Juli 2012 von CuriousCat

2.0 von 5 Sternen Schulfülller? Nur bedingt., 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Herlitz 10999761 Schulfüllhalter my.pen M-Feder blau/orange (Bürobedarf & Schreibwaren)
- Die Feder ist durchaus brauchbar und hinterlässt ein schönes Schriftbild (OK, ist ja auch ein Schulfüller)
- Der Tintenverbrauch hält sich erstaunlicherweise in Grenzen - ich habe schon Füller gehabt, die Tinte gesoffen haben wie ein Opel Admiral bei Vollgas.
- Es können nicht nur die Großraumpatronen genutzt werden, sondern auch Standardpatronen.
- Er liegt einigermaßen gut in der Hand (Griffigkeit).
- Das Teil ist relativ günstig.
Das waren die positiven Punkte. Was mich stört:
- Die Verschlußkappe. Die ist von irgendeinem ergeizigen Designer mit einem schrägen Abschluß gestaltet worden. Damit passt das Teil nur in einer definiten Position auf den Füller. Für einen Schulfüller ist das eigentlich tötlich - zumal die Kappe nicht den Eindruck von "festaufsitzend" vermittelt.
- Das Griffoberteil - also das Teil, das man zum Wechseln der Patrone aufdreht - löst sich leicht. Ich drehe das Teil regelmäßig fest. Mit Gwalt zudrehen will ich das nicht - so stabil dürfte der Kunststoff nicht sein.
- Die Verschlußkappe. Ich weiß, die hatte ich schon als ersten Negativpunkt. Dafür stört mich diese (fehlende) Eigenschaft nur leicht: man kann das Teil nicht auf den Griff stecken, wenn man schreiben möchte. Das Teil liegt dann irgendwo rum und man sucht es.

Wer das Design mag ( wirkt ja peppig) und mit den oben genannten Eigenschaften leben kann, der mag sich das Teil kaufen. Ich werde es erstmal "niederarbeiten" und, wenn nicht mehr funktionsfähig, durch einen anderen Füller anderer Bauart ersetzen.

5.0 von 5 Sternen Eleganter Schreibfüller, 8. März 2011
Uta - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Mein Sohn hat den My Pen Füller geschenkt bekommen. Er ist in der 3. Klasse und hatte vorher den Lami Füller. Er ist total begeistert und kommt sehr gut mit ihm zurecht. Die Hülle geht nur in einer ganz bestimmten Position rauf. Ich habe dabei jedesmal Probleme. Mein Sohn nicht. Der Füller ist vorne gummiert, so liegt er schön in der Hand. Die Tinte fließt gut und er kleckst nicht. Oben an der Kappe ist noch ein Loch, ich schätze mal für einen kleinen Anhänger.
Nun war die Patrone alle. Wir sind überall umhergefahren, aber speziell für diesen Füller gab es keine Patronen. Man hat uns dann Kombipatronen verkauft. Gott sei Dank, die passten.

Preis ist hier bei Amazon unschlagbar gut. Wer ein schönes Geschenk für ein Schulkind sucht, sollte sich dieses Angebot auf jedenfall überlegen. Sehr zu empfehlen.

Ein guter Tipp am Ende: Eine Verkäuferin hat uns gesagt, das auch die normalen kleinen Patronen reinpassen. Ausprobiert und Erfolg gehabt. So sparen wir uns die teuren My Pen Patronen.

5.0 von 5 Sternen Herlitz Schulfüllhalter my pen, 30. September 2011
Habe den Füllhalter für meine Tochter gekauft und die ist total begeistert. Der Füllhalter liegt gut in der Hand und auch die Feder gleitet leicht über das Papier. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als super.

5.0 von 5 Sternen Gut nicht nur für die Schule, 26. November 2011
Ich wollte mir eigentlich einen schicken Füller kaufen, (meine Schulzeit liegt schon viele Jahre zurück) habe mich allerdings irgendwie nicht richtig durchringen können.
Meine Idee war es einen Füller zu kaufen, den man dauernd benutzen kann, immer mitnehmen (statt Kugelschreiber, etc) -auch mal in der Tasche oder Hosentasche ohne dass es direkt zu großen Problemen zu führt.

Da ich mir nicht sicher war habe ich mir erstman einen günstigen Schülerfüller (der muss was aushalten) gekauft auch um mich an Tinte wieder zu gewöhnen.

Dieser Füller ist sehr Robust und es lässt sich damit sehr gut schreiben. Die Version in schwarz kann man auch nach dem 1. Schuljahr noch nutzen (also auch mit über 40) daher würde ich aktuell sagen ich bleibe bei dem Füller.

Ich nutze den Füller täglich seit ca 2 Monaten ohne negatives entdeckt zu haben - klare Empfehlung.

3.0 von 5 Sternen Von der Preis / Leistung her gesehen okay., 17. November 2012
Ich kann mich nicht erinnern, dass mir beim Einschreiben eines Füllers jemals die Hand so weh tat. Das war schon fast Muskelkater. Inzwischen geht es. Was mir weiterhin nicht so gut gefällt ist das Design der Kappe. Ich stecke sie automatisch erstmal falsch auf - jedes Mal wieder. Wenn man den Füller eine Weile nicht benutzt, trocknet die Tinte ein, so dass man ihn öfter mal durchspülen muss.
Als Anfängerfüller für Kinder würde ich ihn nicht unbedingt empfehlen, da gibt es bessere, aber wenn man den Füller nur ab und an benutzt ist er völlig in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Schön schreiben., 14. Juli 2011
Der Füller hat ein schönes Design und liegt gut in der Hand. Schmiert nicht und ist im Verglich zum Handel sehr preiswert.

5.0 von 5 Sternen Prima Füller, 16. Februar 2011
Hab mir den Füller hier bestellt und bin positiv überrascht. Für den Preis sieht der Füller schick aus, kleckst nicht und trocknet nicht aus. Hab die Patrone reingesteckt und konnte sofort losschreiben. Hatte erst ein wenig Probleme die Hülle wieder richtig drauf zu setzen, da durch das geschwungene Design die Kappe nur in eine Richtung auf den Füller zu stecken geht. Aber da hat man sich schnell dran gewöhnt.

5.0 von 5 Sternen my.pen ist bisher der Beste, 30. März 2012
Uta - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Mein Sohn hatte schon den blauen my.pen. Aber leider verschusselt in der Schule. Zu Hause war Trauer angesagt. Na dann schaute ich bei Amazon rein und fand den Schwarz/Roten hier, der preislich am günstigsten war. Schreiben tun sie alle gut. Vor allem trocknen sie nicht aus, wenn mal vergessen wird, die Kappe raufzumachen. Tinte kommt immer vorne an, vorausgesetzt es ist eine Patrone drin. In der Verpackung ist ein Infozettel mit drin gewesen, den sich die meisten nicht durchlesen (bezüglich der benötigten Patronen). Ich werde mal ein kleines Bild davon reinstellen. Wollte mal den Füller von der Seite sehen, aber da gibt es keine Bilder im Netz. Der my.pen hat nämlich eine sehr schön geschwungene und fließende Form. Die Farbkominationen dieser Füller sind alle schön. Diesmal habe ich auf den Preis geachtet, denn das war bestimmt nicht der letzte my.pen. (Bilder von der Seitenansicht gibt es auch von mir)

2.0 von 5 Sternen Billig, 8. Juli 2013
Habe mich von den guten Rezessionen verleiten lassen diesen Füller zu kaufen. Die Tinte wird ungleichmäßig abgegeben, die Verschlusskappe hält nicht gut, es fällt mir schwer damit gleichmäßig zu schreiben.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 4. April 2013
Ich benutze diesen Füller sehr gerne, seit ich meinen anderen zerbrochen habe :)
Ich habe keine Probleme mit ihm, er ist Top!