5.0 von 5 Sternen Tolle Geräte
Veröffentlicht am 14. Oktober 2010 von Oliver Schmid

3.0 von 5 Sternen Zwei Stück Midland G 7 im VOX - Modus (Gegensprechanlage)
..vorausschicken muß ich, daß ich im Betrieb solcher Geräte keinerlei Erfahrungen habe und mich voll auf die bei Amazon eingestellte Produktbeschreibung verlassen habe...

Veröffentlicht am 19. Juni 2011 von Werner M.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolle Geräte, 14. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Midland G7 XTR PMR 446/LPD Funkgerät (Standlader, 800mAh, Akkupack, Paar) (Elektronik)
Bedienung, Empfang und Sprachqualität sehr gut. Die Standlader sind gut - einfach zum Laden reinplumpsen lassen. Einzige Verbesserungspunkte wären eine stetige Ladezustandsanzeige - eben wie bei einem Handy, so dass man weiß die Akkus sind noch halbvoll, viertel usw.. Die Ladegeräte scheinen nicht "Intelligent" zu sein so dass man nach der richtigen Zeit die Geräte wieder rausnehmen sollte. Aber immerhin: Das Set kostet auch kein Vermögen.

5.0 von 5 Sternen Spitzen - Babyfon, 25. März 2011
Aller guten Dinge sind 4! Im Vorfeld haben bei uns 3 pmr-Modelle versagt! Eines schaltete sich permanent von selbst ab, beim Zweiten ging nach 2 Wochen der Lautsprecher kaputt, das Dritte war ein nettes Spielzeug und hatte eine miese Vox-Funktion. Habe dann nochmal ein paar Euros draufgelegt und mir das Midland G7 bestellt. Ich wurde n i c h t enttäuscht! Die Geräte sind zwar nicht sehr klein, liegen dafür aber gut in der Hand und sind von der Bedienung her nicht zu fummelig. Reichweite und Sprachqualität sind sehr gut. Die mitgelieferten Akkus könnten etwas länger halten, werde mir hier ein paar mit mehr Power zulegen. Allerdings lässt sich das Gerät auf einen Sparmodus umschalten und verbraucht so weniger Strom. Hatte anfangs zwar Bedenken, dass die Reichweite hier im Haus nicht mehr ausreicht, war aber nicht der Fall. Vom Dach bis in den Keller ... Verständigung durch die Stahlbetondecken ist kein Problem. Vox-Funktion spricht sehr gut an ... wir verwenden hier ein separates Baby-Mic, damit das Gerät nicht direkt neben dem Bett funkt. Wir haben die Geräte jetzt seit 4 Wochen im Einsatz und ich hoffe, dass nicht doch noch ein technischer Defekt auftritt. Kann das Midland G7 als Babyfon wärmstens empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Zwei Stück Midland G 7 im VOX - Modus (Gegensprechanlage), 19. Juni 2011

Es wurde ein 2er Set dieser Geräte bei Amazon bestellt - irgendwelches Zubehör war laut Produktbeschreibung nicht notwendig, alles, was zum Betrieb notwendig ist, war im Set vorhanden...

Wie in dieser Produktbeschreibung zu lesen ist, sind die Geräte für " VOX - Betrieb" ausgelegt. D.h. also , daß man mit zwei Geräten untereinander sprechen kann, o h n e die Sprechtaste drücken zu müssen , also eine sogenannte Freisprech - oder Gegensprechanlage.

Genau diese Eigenschaften suchte ich , weil mir die Geräte bei der Krankenpflege im Nachbarzimmer hilfreich sein sollten - einfach zur gegenseitigen Kontaktaufnahme, ohne daß die kranke Person das Funkgerät in die Hand nehmen mußte um die Sprechtaste zu betätigen, und ich auch das Werkeln in der Küche nicht unterbrechen muß, sondern einfach so den zu pflegenden ansprechen kann ..es wäre die Lösung.

Nach dem Auspacken haben wir nach überfliegen der Betriebsanleitung und Laden der beigefügten Akkus den normalen Sprechbetrieb , also mit dem Drücken der Sprechtaste, im Haus ausprobiert...die Verbindung war vom Keller bis zum Dach einwandfrei in bester Sprachqualität ...sehr schön bis hierhin - 5 Sterne

Jetzt wurden beide Geräte auf VOX - Betrieb umgestellt - ein Gerät im Krankenzimmer und ein Gerät in der Küche.

aber das, was vorher im Betrieb mit dem Drücken der Sprechtaste einwandfrei funktioniert hat, war jetzt nur noch Kratzen, Krachen oder Funkstille..

Eine vernünftige Verständigung war so nicht möglich - ziemlich nachdenklich legten wir die Geräte zur Seite und nahmen uns Zeit, um in der mitgelieferten Betriebsanleitung unser Heil zu suchen.

Nach einiger Zeit fanden wir den entsprechenden Absatz und Ernüchterung machte sich breit....

In der Produktbeschreibung, und nur die kann man ja v o r dem Kauf bei Amazon lesen, wurde verschwiegen, daß man zum Betrieb der Geräte im VOX - Modus spezielles Sonderzubehör benötigt..

Erst wenn man die Geräte zuhause hat und die Betriebsanleitung zur Verfügung steht, erhält man irgendwann den Hinweis, daß ein auf das Produkt abgestimmtes M i k r o f o n notwendig ist , wenn man den im Gerät eingebauten VOX - Modus vernünftig nutzen möchte..

Irgendwann sind wir im Netz fündig geworden in der Hoffnung ein geeignetes Mikro ausfindig gemacht zu haben - und es war wieder mal eine Bestellung fällig -

Es wäre schön gewesen, wenn wir das gleich zusammen mit den Geräten hätten bestellen können - wäre gut für die Nerven , die Zeit und den Geldbeutel gewesen.

Mittlerweile haben wir geeignete Mikros und benutzen diese - alles funktioniert bestens , allerdings ist zu empfehlen , daß Fernseh - und Radio Hintergrundgeräusche leise gestellt oder besser a u s g e s c h a l t e t sind...also wenn in beiden Räumen alles ruhig ist, klappt es gut mit der gegenseitigen Verständigung im VOX-Modus jedoch n u r bei Verwendung von geeigneten Mikrofonen , die aber nicht im Set enthalten sind aber die man im geschilderten Fall zwingend benötigt - irgendwie und irgendwo muß man sich diese dann beschaffen .

Für die Geräte hätte ich wegen der guten Ausstattung und der einwandfreien Sprachqualität fünf Punkte vergeben,

aber im Zusammenhang mit der unvollständigen Produktbeschreibung,

dem fehlenden Hinweis auf notwendiges und typengerechtes Sonderzubehör vergebe ich drei Sterne ....

4.0 von 5 Sternen Midland G7 im VOX-Modus, 22. Juni 2011
Ich wurde nicht enttäuscht. Aber, die AKKUS! Trotz langer Ladezeit keine volle Akkuanzeige am Gerät. Die mitgelieferten Akkus halten nicht sehr lange. Ladevorgang wird anscheinend auch nicht abgeschaltet! Daher 1 Punkt abzug. Ich habe mir 8 neue Mignonakkus zugelegt, die ich über ein intelligentes Ladegerät lade. Damit klappt nun alles einwandfrei. Wir benutzen die VOX-Funktion als Babyphone. Einwandfrei. Gerade als Babyphone ist es positiv, dass man die Sendeleistung von 500mW auf 100 mW herunter schalten kann. Je nachdem wie weit man sich für die Zeit entfernen möchte. Das man für die VOX Funktion ein zusätzliches Mic. benötigt habe ich schon von Herrn Wolf G. gelesen, der am 25. März 11 eine Rezension zu den Funkgeräten geschrieben hat. Reichweite sowie Sprachqualität einwandfrei. Ich würde die Funkgeräte wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Geräte, 23. September 2013
Super Geräte, gute Verarbeitung und Gesprächsqualität.
wir setzen Sie als Babyphon ein. Leider haben Sie keine Verbindungskontrolle - sind eben Funkkgeräte und keine Babyphone...

5.0 von 5 Sternen Top Geräte!!!, 22. Januar 2013
Kosten ein wenig was aber sind jeden Cent wert. Große Distanzen möglich und wir haben es sogar geschafft, mit leichten Störungen vom Fuß des Berges Kontakt mit der Person auf der anderen Seite des Berges aufzunehmen.

Nur zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Wie versprochen, 15. Oktober 2012
Die Funkgeräte sind so, wie wir es uns vorgestellt haben: einfach zu bedienen, gut in der Funktion, gute Beschreibung. Wir haben sie jetzt auf zwei Einsätzen getestet und sind sehr zufrieden. Vorher hatten wir andere Funkgeräte, mit denen wir nicht so zufrieden waren, obwohl sie in der Anschaffung nicht deutlich günstiger waren. Einziger Schwachpunkt ist aus unserer Sicht, dass sie mit Akkus versehen sind, die einen Memory-Effekt haben.
Prima Preis-Leistungs Verhältnis. Wir können die Geräte empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Geräte, 15. April 2014
Funktionieren einwandfrei !

Und mit dem LPD band spart man viel strom wenn eine Reichweite von ca 350-500m ausreicht!
Außerdem Hört einen dort kaum einer da das Band nicht mehr benutzt wird ^^

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 22. Februar 2014
Ich hab mir dieses Set mit meinem Bruder zusammen gekauft, wir wollten auf Spielfeldern untereinander und zu anderen Spielern den Kontakt halten können.
Die Funken haben bisher sehr gute Dienste geleistet, im Wald mit Gesteinsformationen dazwischen über einen guten Kilometer hat alles bestens funktioniert (Wir nutzen immer PTT).
Was niemand vergessen darf, je mehr elktrogerät in der Nähe sind oder je mehr Metalle, desto schlechter wird der Empfang bzw die Sendeleistung.
Lautstärke hab ich immer im ersten Drittel und finde das sehr angenehm.
Da Babyphone und auch andere Geräte diese Frequenzen nutzen kann man innerhalb von Dörfern/Orten auch den Kanal eines Babyphones erwischen =D
Wir sind sehr zufrieden und nutzen mittlerweile die Funken mit Headset, ebenfalls PTT.
Ich kann für den Anfang diese Funke empfehlen =)

4.0 von 5 Sternen Grosse Reichweite, lange Akkuzeit, 29. Oktober 2013
Gelungenes Gerät lediglich der Sendeknopf ist für Kinder etwas zu schwer zu drücken was natürlcu nicht dem Gerät anzulasten ist.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›