5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!
Die Hängebrücke ist einfach super!
Nachdem das Paket ankam, wurde sie direkt ausprobiert. Die Verpackung war klein gehalten, einfach zu öffnen und ohne unnötigen Schnickschnack.
Vor 19 Monaten von Lexi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen suppi
das teil hängt im käfig, meine ratten spielen sehr gern mit. nur zu empfehlen, allerdings sollte man noch ne schnur zum verlängern dazu machen, den wen man es oben an den käfig hängt, ist kaum platz, da kommen noch nich mal meine jungen ratten hoch auf die leiter, es sei den sie quetschen sich da druff.
Veröffentlicht am 9. September 2009 von Stina Knobloch

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Trixie 6905 Hängebrücke 35 × 15 cm (Misc.)
Die Hängebrücke ist einfach super!
Die Hängebrücke selbst ist einfach zu befestigen, allerdings gibt es ein kleines Manko: Da die Brücke direkt unter dem Käfigdach befestigt wird, ist die Aufhängung viel zu kurz! Da passen höchstens Mäuse dazwischen, aber keine Ratten, geschweigedenn, wie abgebildet, ein Frettchen.
Da ich aber zum Glück "nur" Ratten und keine Frettis besitze, konnte ich einfach je eine weitere Öse pro Aufhängung anfügen, sodass meine zwei Rattenmädels genug Platz unter dem Gitter haben.
Ansonsten überzeugt das neue Spielzeug vollends! Anders als bei Hängematten konnten sie es dieses Mal nicht abfressen und unbrauchbar machen, ein riesen Vorteil!
Die Sprossen stehen zwar etwas weit auseinander, aber die Tierchen haben sich da ganz fix dran gewöhnt und sich als neues Lieblingsspiel ausgedacht, den jeweils anderen runter zu schubsen.
Die kleine Leiter musste zwar schon etwas leiden, sie hat mittlerweile zwei Sprossen weniger, wird aber immer noch gern zum erklimmen der Brücke benutzt.
Ansonsten werden die zwei Stoffspielzeuge an der Brücke ignoriert. Aber da ist wohl jedes Tier anders.

Zusammenfassend:
Eigentlich würde ich einen Punkt abziehen wegen der Aufhängung, da meine Rattis diese Brücke allerdings so ausgiebig nutzen und sie sich als voller Erfolg herausgestellt hat, gebe ich trotzdem die volle Punktzahl.
Die Leiter ist wirklich sehr zu empfehlen, für alle die Tiere haben die gern klettern oder es lieben auf erhöhten Punkten zu sitzen und zu beobachten was um sie vorgeht.
Wenn man nichts dagegen hat ein wenig an der Aufhängvorrichtung zu basteln, um einen gemütlichen Abstand zum Käfigdach zu gewinnen, dann spricht wirklich nichts gegen einen Kauf.

4.0 von 5 Sternen Gut... aber zu Kurz, 8. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Trixie 6905 Hängebrücke 35 × 15 cm (Misc.)
Wie schon gesagt, die Harken zum Aufhängen sind VIEL zu Kurz.
hab mir dort dann mit einer Metallkette geholfen, indem ich die Glieder mit einer Flex durchtrennt habe und sie später mit einer Rohrzange wieder zusammengedrückt habe um die Brücke zu Verlängern.
Nur leider hat dass alles nichts geholfen, Meine Frettchen beachten ihr neues Spielzeug gar nicht...
Nur wer Tiere hat die Wirklich gerne Klettern und Handwerklich serh begabt ist, hat etwa von der Brück..
ansonsten ist das material und alles drum und dran in einer SUPER Qualität und der Preis dafür eigentlich noch sehr Günstig...

3.0 von 5 Sternen suppi, 9. September 2009

5.0 von 5 Sternen Super, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Trixie 6905 Hängebrücke 35 × 15 cm (Misc.)
Tolles Produkt und sehr preiswert!
Meine Ratten lieben es und turnen nur noch drauf rum :)
Ich kann es nur weiterempfehlen!

1.0 von 5 Sternen Trixi und Frettchen?, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Trixie 6905 Hängebrücke 35 × 15 cm (Misc.)
Ich habe mir schon einige Trixi Sachen angeschaut und sry... aber die sind nicht geeignet... zumindest nicht die Sachen die ja anscheinend für Frettchen sein sollen.

Bei diesem Produkt kann sich oben sicherlich kein Frettchen hin legen und wenn es das dann doch könnte, ist die Gefahr da dass es sich die Beinchen bricht. Das ist ein No-Go.

5.0 von 5 Sternen Total super!, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Trixie 6905 Hängebrücke 35 × 15 cm (Misc.)
Ich habe bereits gelesen, dass die befestigung zu klein ist und habe die Brücke trotzdem gekauft, weil ich sie toll fand und sie noch dazu billig ist. Ich wollte sie dann erst noch verlängern, aber das ist gar nicht nötig. ich habe es schräg in den käfig gehängt, also 2 haken oben und 2 an der seite. die ratten finden es super :)

5.0 von 5 Sternen Schönes Spielzeug, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Trixie 6905 Hängebrücke 35 × 15 cm (Misc.)
Meine Frettchen legen sich allerdings nicht drauf und laufen auch nicht darüber, sie spielen eher mit den "Anhängern" aber es ist sehr gut verarbeitet und einwandfrei zu nutzen!

3.0 von 5 Sternen Aufhängung viel zu kurz, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Trixie 6905 Hängebrücke 35 × 15 cm (Misc.)
Erst mal ist die Hängebrücke wirklich schön. Ob auch meine Ratten dieser Meinung sind, kann ich noch nicht sagen, weil die Aufhängung viel zu kurz ist. Man müsste Angst haben, dass die Tiere sich zwischen der Decke ihrer Voliere und der Leiter einquetschen. Wieso das Frettchen auf der Abbildung so entspannt liegen kann, ist mir ein Rätsel. Fotomontage? Also ab in den Baumarkt, vier große Karabinerhaken kaufen und die Hängebrücke nachbessern! Dies bedeutet jedoch zusätzlichen Zeit- und Geldaufwand. An diesem Problem sollte der Hersteller unbedingt arbeiten!

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Trixie 6905 Hängebrücke 35 × 15 cm (Misc.)
Die Hängebrücke ist auch zur Unterhaltung von Chinchillas sehr gut geeignet, ich habe die Aufhängung lediglich etwas verlängern müssen. Leider hat sie bei uns nicht lang überlebt da das Holz sehr schnell durchgeknabbert war und jetzt hängen nur noch Reste der Brücke, aber sie hat den kleinen auf jeden Fall sehr viel Freude bereitet.

3.0 von 5 Sternen für Frettchen nicht geeignet, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Trixie 6905 Hängebrücke 35 × 15 cm (Misc.)
Ich verstehe nicht wirklich, wie man sowas als Frettchenspielzeug verkaufen kann. Ich hatte selbst 2 Frettchen und Frettchen eignen sich ganz sicher nicht dafür, auf irgendwelchen Leitern rumzuklettern, mal davon abgesehen, dass Frettchen da schnell runterfallen können.
Für Ratten, Vögel usw. eignet sich das Teil bestimmt schon mehr.
Allerdings finde ich das Spielzeug viel zu kurz. Keine Ahnung wie da zwischen Decke und Leiter noch ein Tier passen soll.

Trixie 6905 Hängebrücke 35 × 15 cm