5.0 von 5 Sternen besonders gut gelungene Taize-Einspielung!
Vor 19 Monaten von Andreas Peschke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöne Lieder, aber nur durchschnittliche Tonqualität
Die meisten Lieder auf der CD sind super, man kann dabei sehr gut entspannen.
Leider ist der Klang der Aufnahme eher mittelmäßig, hier hätte ich mir mehr erwartet.
Veröffentlicht am 14. Februar 2010 von Elwetritsch

5.0 von 5 Sternen besonders gut gelungene Taize-Einspielung!, 17. November 2013
Andreas Peschke (Esslingen, Baden-Württemberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Laudate omnes gentes (MP3-Download)
Mir persönlich gefällt die Laudate omnes gentes CD am besten von den mir bekannten Taize-CDs. Im Vergleich zu anderen erhältlichen Taize-Einspielungen ist diese besonders schön und klar gesungen und mit vergleichsweise hoher Klangqualität aufgenommen. Wenn man sich ein gutes Repertoire an Taize-Gesängen zulegen will, empfehle ich zuerst diese CD, dann die CDs "Gesänge aus Taize" und "Neue Gesänge aus Taize".

5.0 von 5 Sternen Taizé: Laudate omnes gentes - einfach wunderbar!!!, 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Taizé: Laudate omnes gentes (Audio CD)
Die CD gefällt mir außerordentlich gut, was ich vorher auch nicht bezweifelt habe, weil sie den oft benannten "Geist von Taizé (Spirit of Taizé)" in der ihr möglichen Form wiederspiegelt... ich denke, dazu muss man nicht viele Worte verlieren, denn wer sich die CD kauft, weiß sicher, was Taizé für ein Ort ist. Für mich ist es eine Oase des Friedens, der Ruhe, des
Glaubens, der Gemeinschaft und der Stille zugleich, der Musik, der Nächstenliebe, der Hilfsbereitschaft und Offenheit, der Freude, der Zuversicht etc. pp... ihr kennt das Gefühl sicher!

Man sollte erwähnen, dass auf der CD ein relativ kleiner Chor in der Dorfkirche singt, mit schmalspuriger musikalischer Begleitung, was dem Ganzen aber den "taizéigen Touch" bezüglich der Atmosphäre während der Gesänge nicht entzieht. Diese "Befürchtung" mag beim potenziellen Käufer vielleicht aufkommen, doch sie ist völlig unbegründet. Man hört zwar nicht tausende Stimmen, dafür wunderschöne, saubere, reine Stimmen, die den "Spirit" mittragen.

Man findet auf der CD sehr schöne Taizégesänge, die ich außerordentlich liebe. :-)

Ich kann jedem, der die Taizégesänge mag und -so wie ich- Taizé sehr vermisst nur zum Kauf dieser CD raten! Sie entführt euch für eine gewisse Zeit in die kleine Kirche hinter Frère Rogers Grab...

Lasst mich die CD abschließend betiteln mit: WUNDERVOLL; WUNDERVOLL; WUNDERVOLL!!!!!!!!!!!!!!

Gott sei immer mit euch und beschütze euch.

4.0 von 5 Sternen Taizé at its best, 29. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Taizé: Laudate omnes gentes (Audio CD)
Hervorragende Aufnahme, von professionellem Chor perfekt eingespielt. Nur die Solisten nerven manchmal ein bisschen, vor allem die Sopranistin ist eine Spur zu glöckchenhell. Die einzelnen Chorstimmen sind sehr gut zu hören, die CD eignet sich damit auch zur Einübung der Stücke für eigene Chorarbeit.

5.0 von 5 Sternen Taize ohne Gesänge geht nicht, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Laudate omnes gentes (MP3-Download)
Hallo, Es sind die Lieder, die das Herz öffnen. Das sagt eigentlich schon alles. Zuhause beim Gebet alleine ist diese CD eine gute Hilfe.

3.0 von 5 Sternen Schöne Lieder, aber nur durchschnittliche Tonqualität, 14. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Taizé: Laudate omnes gentes (Audio CD)
Die meisten Lieder auf der CD sind super, man kann dabei sehr gut entspannen.

5.0 von 5 Sternen Herrliche Gesänge, 31. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Taizé: Laudate omnes gentes (Audio CD)
Ich verwende diese Gesänge in der Aktivierung demenzkranker Patienten. Durch diese Art Musik erreicht man das tiefste Innere eines jeden

5.0 von 5 Sternen hören hören und wieder hören, 22. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Taizé: Laudate omnes gentes (Audio CD)
Wer das Taizé-Gebet kennt, wird hiermit wirklich große Freude haben. Sehr viele bekannte Lieder und sehr schön interpretiert. Klasse!

5.0 von 5 Sternen Taizé für zu Hause, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Laudate omnes gentes (MP3-Download)
Diese Musik kannte ich bisher nur aus unserer Gemeinde und dem angeschlossenen Chor. Ich geniesse das Singen der sich immer wiederholenden kurzen Texte und jetzt auch das Anhören zu Hause. Man muss es einfach wirken lassen, der Rest ergibt sich von allein.

3.0 von 5 Sternen Meditative Klänge, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Taizé: Laudate omnes gentes (Audio CD)
Die CD vermittelt die typischen Taizé-Gesänge mit eingängigen Melodien und schöner mehrstimmiger Begleitung, die sich bei jeder Strophe steigert. Wenn man die ganze CD hört, wird es etwas eintönig, aber zum selber Mitsingen eignet sie sich sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Erinnerung, 1. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Taizé: Laudate omnes gentes (Audio CD)
Bekannte, sehr gut ausgewählte Lieder - fröhliche und meditative ausgewogen präsentiert. Sie erinnern mich an meinen Aufenthalt in Taizé vor vielen Jahren.

Laudate omnes gentes
MP3-Album kaufenEUR 8,49