Inventum Cafe Invento HK5B Kaffeepadmaschine schwarz
Preis:64,95 €+8,95 €Versandkosten

32 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Februar 2010
Sehr schön kompakt in den Maßen und trotzdem ein genügend großer Wassertank (1,3ltr - 10x kleine Tasse, 7x große Tasse oder 18 Espresso).
Der Kaffee kommt heiß genug aus der Maschine, Tassen vorwärmen ist eigentlich nicht nötig.
Sehr schön der Multi-Padhalter(also nur ein Halter für 1 oder 2 Pad).
Die Maschine ist auch schön leise und macht tolle Crema.
Ein Plus ist natürlich das man die Wassermenge/Kaffestärke selbst schnell wählen kann und somit den Geschmack für sich selbst anpassen kann (schmeckt keineswegs wässrig mit etwas mehr Wasser).
Die Teile die mit Kaffee in Berührung kommen lassen sich alle leicht entnehmen und auch in der Spülmaschine reinigen.
Ach ja, die Schublade wird ja automatisch verriegelt bei Brühbeginn und nach Brühende dauert es ca. 15 Sek. bis die Schublade zum öffnen wieder freigegeben wird. Das sehe ich also jetzt nicht als Manko da ich eh kurz warte wegen dem Nachtropfen nach dem Brühen (was eigentlich bei jeder Maschine so ist).

Achtung, Nachtrag Dezember 2012: Maschine wurde weitergegeben weil nicht mehr benötigt. Wir haben inzwischen einen Kaffeevollautomaten.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Dezember 2011
Nach mehreren Versuchen eine brauchbare Kaffeepadmaschine zu finden, bin ich schließlich auf die HK5 von Inventum gestoßen. Nach dem ersten Nutzungstag bin ich wirklich angenehm überrascht.

Dank des stufenlos regelbaren Geschmackseinstellers lässt sich die Wassermenge und dadurch die Kaffeestärke bestens regulieren. Außerdem fabriziert die Maschine eine Super Crema. Der Kaffee aus der HK5 schmeckt einfach sehr lecker.

Es gibt nur einen Padhalter der sowohl mit einem, als auch mit zwei Pads funktioniert. Dieser Padhalter eignet sich für alle gängigen Kaffeepadsorten und auch für Spezialpads (Cafe Latte, Cappuccino von der Konkurrenz). Für die Zubereitung von Tee wird ein separater Padhalter mitgeliefert.

Das Design der Maschine ist ganz ansprechend und wirkt im Vergleich zu anderen Padmaschinen recht dezent. Die Bedienbarkeit ist ausgezeichnet. Es lassen sich alle gängigen Kaffeetassen und -becher verwenden und dank des stufenlos regelbaren Geschmackseinstellers auch mit trinkbaren Kaffee befüllen.

Als nachteilig empfinde ich die viel zu lange und nicht aufwickelbare Anschlussschnur.

Wenn man von diesem kleinen Manko absieht, würde ich die Maschine absolut zum Kauf empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Februar 2012
Ich kann die Kaffeepadmaschine von Inventum absolut empfehlen. Die Inbetriebnahme ist wirklich extrem einfach und der Kaffe schmeckt einfach Klasse. Durch einen Regler kann ausserdem jeder je nach Geschmack seinen Kaffee mit viel oder wenig Wasser zubereiten.

Für alle die mit der Marke Inventum nichts anfangen können. Inventum ist eine Firma aus den Niederlanden und dort sehr bekannt. Dies ist keinesfalls ein No-Name Produkt!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. September 2012
Habe die Maschine jetzt ein halbes Jahr täglich im Einsatz und kann leider diese positiven Bewertungen absolut nicht bestätigen!

1. Wassertank
Jedesmal wieder ist die Montage des sperrigen Tanks auf der Rückseite eine längere Fummelei, man sieht einfach nicht hin wo und wie der volle Tank einrasten muß! Mit einer Höhe von über 30 cm paßt der Tank natürlich auch nicht unter einen gewöhnlichen Wasserhahn.

2. Padeinschub
Über die Schienen beim Padeinschub läuft der Kaffee und verklebt sie, dadurch muß die Maschine öfters als eigentlich nötig gereinigt werden! Das passiert schon bei einem ganz normalen einfachen Pad, bei z. B. Cappuccino Doppelpads wird's eine ziemliche Sauerei! Der Padhalter selber ist universal, das bedeutet dass ein Einfachpad nicht einfach reingelegt werden kann, so wie man das kennt, sondern reingefummelt werden muß!

3. Tassenhöhe
Die Tassenhöhe ist nicht verstellbar, man kann bis knapp 10 cm die Tasse gerade reinschieben, meine Tasse mit etwas über 10 cm muß ich schon einfädeln!

4. Geschmackseinsteller
Der regelt einfach die Wassermenge.

Der Kaffeegeschmack mit guten Pad's ist in Ordnung, nicht mehr aber auch nicht weniger!

Ich hätte mir diese Rezension vor meinem Kauf gewünscht, dann hätte ich sie sicher nicht gekauft!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. April 2013
Als Kaffeepad-Maschine ist das Gerät total OK. Das an anderer Stelle monierte Problem mit dem Einhängen des Wasserbehälters kann ich leider nicht nachvollziehen, geht problemlos. Heute früh bin ich an der Machine etwas verzweifehlt, schon nach einer viertel Tasse hat die grüne Lampe geblinkt. Aber es war nur eine Fehlbedienung: ich hatte den Schieber für die Wassermenge an den falschen Anschlag geschoben ;-(

Ich habe die Maschine u.a. deswegen gekauft, weil auch ein Teebeutel-Halter beiliegt und meine Frau sich ihren Kräutertee (Teebeutel) auch damit zubereiten kann. Diese Funktion kann man allerdings knicken. Nachdem ich einmal einen Kaffee zubereitet und die Maschine danach gereinigt hatte und meine Frau einen Tee wollte, kam ein Aufschrei: Igitt - der Tee schmeckt ja nach Kaffee!!!

Also hat sie einen eigenen Tee-Bereiter bekommen.

Für dieses kleine Manko würde ich gerne einen halben Stern abziehen. Geht aber nicht. Deshalb aufgerundet volle 5 Sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Juni 2010
Ich habe bisher reichlich Kaffee-Maschinen gekauft und muß sagen, die hier ist mit weitem Abstanddie beste Tabmaschine die ich kenne.
am 24. März 2013
habe mir auch eine invetum hk5 gekauft und sie geht überhaubt nicht es endsteht immer ein überdruck und der padhalter lest sich nicht öffnen.bin mächtig endteucht davon und rücksenden ist auch nich so einfach muss man erst beantragen ob sie es machen. warte immer noch drauf was sie mir schreiben. würde mir nie wieder eine kaufen.
am 18. März 2015
Ich habe extra ein Weilchen gewartet, ehe ich eine Beurteilung geschrieben habe. Von Anfang an war ich durchweg begeistert!! Tolle Handhabung, einfach zu säubern und (durch die, stufenlosen, Einstellmöglichkeiten) legga Käffchen! Auch die Cappucino-Pads von Senseo lassen sich wunderbar nutzen!
am 22. Juli 2015
Das Produkt entspicht genau meine Vorstellungen. Das Produkt entspricht meinen Anforderungen. Was soll man noch sagen .Gerne wieder. Super Sache.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Januar 2011
gute maschine, mußte sie leider zurück schicken da der kaffeeauslauf nicht höhenverstellbar ist und mein pott deshalb nicht darunter paßte
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...