5.0 von 5 Sternen Tolle Kaffeemaschine ************
Veröffentlicht am 27. Dezember 2010 von stöberin

2.0 von 5 Sternen Kaffee prima - Automat aber nicht von Dauer
An sich bin ich mit der Maschine immer sehr zufrieden gewesen (guter Geschmack, schnelle und heiße Zubereitung, schickes Design), so dass ich mich nach meiner ersten defekten Braun CafeHouse wieder für das Modell entschieden habe.

Vor 14 Monaten von Kira veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolle Kaffeemaschine ************, 27. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Braun KF570 CafeHouse Kaffeeautomat mattschwarz/metallic (Haushaltswaren)
Ich bin absolut zufrieden mit der Maschine. Wichtig war für mich die automatische Abschaltung nach 2 Stunden. Da ich keinen Thermoskannenkaffee mag, habe ich hier zugeschlagen. Die Maschine ist wirklich sehr zierlich und wirkt etwas verloren an ihrem Platz. Trotzdem normales Fassungsvermögen. Besonders hervorzuheben ist die Schnelligkeit, mit der der Kaffee durchläuft. Im Gegensatz zu einem Vorrdener ist mein Kaffee MEGAHEIß. Ich hatte tatsächlich noch nie so heißen Kaffee. Zum Wasserfilter kann ich noch nicht viel sagen, schätze aber, bei den Folgekosten werde ich später darauf verzichten und mal entkalken. Im übrigen schmeckt mein Kaffee nicht besser als vorher, deshalb ist mir der Wasserfilter eh egal.Praktisch ist auch der Schwenkfilter, bei meiner vorherigen wurde immer der Wasserzulauf mit hochgeklappt. Hier kann man also auch mal Wasser nachgießen, während der Kaffee durchläuft.Das einzige was ich vermisse, ist ein Einstellgrad für die Kaffeestärke. Ich würde die Maschine jederzeit wiederkaufen.
***24.02.2011*** So, nach längerer Nutzung kann ich nun definitiv feststellen, es fehlt wirklich eine Einstelltaste für die Kaffeestärke. Ich habe verschiede Kaffeesorten ausprobiert und muss sagen, für kräftigen Kaffee muss man mehr Kaffeepulver nehmen, da der Kaffe zu schnell durchläuft. Somit bringt mir auch der Wasserfilter nichts, ich hab keinen Unterschied festgestellt.Führt trotzdem nicht zur Abwertung da der Rest stimmt.

5.0 von 5 Sternen kann ich nur empfehlen, 26. September 2010
Zuerst guckt man ja nach dem Aussehen: schick, klein und fein. Am besten hat mir der gummierte, offene und sehr handliche Griff der Kanne gefallen und das Filterpatent. Diese mußte es sein! Und es war die richtige Wahl! Die Maschine läßt sich leicht bedienen. Der Filter öffnet ganz leicht per Knopfdruck, läßt sich einfach aus- und wieder einhängen (zum Befüllen oder Reinigen) und ebenso problemlos schließen. Kein Haken, kein Klappern. Die Kaffeemaschine ist wirklich schnell, der Kaffee ist sehr gut und heiß. Die Kanne gießt ohne zu kleckern, der Kaffee topft nicht aus dem Filter....perfekt. Ich kann die Kaffeemaschine nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Kaffee prima - Automat aber nicht von Dauer, 22. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Es sind noch keine drei Jahre (gekauft Juni 2010) vorüber, jetzt ist die Maschine schon wieder für den Müll - diesesmal hat das Heizelement seinen Geist aufgegeben.

Jetzt muss ich doch annehmen, das da System dahinter steckt. Für eine Markenmaschine in dieser Preisklasse erwarte ich eine etwas längere Lebensdauer. Mein Fazit: die neue Maschine wird sicher keine mehr von Braun sein!!

2.0 von 5 Sternen Haelt nicht lang, 29. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Maschine ging nach nur 1,5 Jahren kaputt. Egal welches Modell dieser Serie wir ausprobiert haben, sie hielten alle nicht lang. Ich habe heute die 4. Maschine in 7 Jahren in Betrieb genommen. Jede hatte einen anderen Defekt. Dafuer brauche ich keine Ersatzkannen mehr kaufen... Habe jetzt 3 auf Lager...

Wenn sie laeuft, laeuft sie gut und der Kaffee schmeckt.

2.0 von 5 Sternen Braun Kaffeemaschine KF 570, 29. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nun, ich habe die Maschine jetzt ca. 0,5 Jahre in Betrieb. Sie tut, was Sie soll und das auch relativ schnell!
Der Kaffee ist top und schmeckt.
Ein Problem: Es ist dieser automatisch aufklappende Schwenkfilter!
Da dieser über Federkraft aufschwenkt, ist der Betrieb vom Verschlußmechnismus abhängig: Und dieser ist MISERABEL!!!
Bereits öffter erlebt, daß sich der Schwenkfilter beim Kaffebrühen durch die Federkraft öffnet, da die Verriegelung einfach nur Mist ist, und es dann eine unschöne Sauerei in der Kühe gibt!
Das macht meiner Meinung nach diese Maschine fast schon unbrauchbar!
Nur unter Kontrolle Kaffeebrühen ... !?

Warum macht Braun so etwas, der Filter ist viel zu hackelig um fest in den Verschluß zu fassen, und setzt hier auch noch eine Federkraft ein, die den Filter öffnen soll. Hab bereits versucht diese Feder irgendwie heraus zu nehmen, damit der Filter nicht mehr selbstständig öffnet (wie bei den älteren Braun-Geräten),- dies geht jedoch nicht.

So etwas bei einem ca. 75,-€ Gerät, ich habe mich schon mit 2 Sternen schwer getan, weil dies ein erheblicher kontruktiver schlechte Entwicklung ist.

Gruß

1.0 von 5 Sternen Dampfmaschine, 10. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider, leider habe ich mich mal wieder vom Namen Braun verführen lassen und vergessen, dass diese Produkte nicht mehr mit denen von vor 10 Jahren zu vergleichen sind. Gekauft habe ich teuren Murks, der besser als Luftbefeuchter geeignet ist als als Kaffeemaschine. Der Kaffee ist mäßig, dafür ist die Lärmbelästigung hoch. Am ersten Morgen habe ich gedacht ein Drache wartet in meiner Küche, statt Feuer spie er jedoch nur jede Menge Wasserdampf und versuchte einen Kaffee zu kochen. Zuviel Geld für so wenig Leistung. Der Name Braun steht einfach nicht mehr für Qualität im schicken Design sondern für absolut mangelhafte Ware.

3.0 von 5 Sternen Bauernfängerei, 18. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe leider erst zu spät bemerkt, in welch kurzen Abständen der relativ teure Wasserfilter ausgetauscht werden soll. Allerdings reicht sicher auch ein Entkalken nach alter Väter Sitte.

2.0 von 5 Sternen Optik besser als der Kaffeegeschmack, 6. März 2011
Ich habe mir diese Kaffeemaschine bestellt, da meine alte Maschine auch
von Braun war, das Filtersystem hatte und einen wunderbaren Kaffee brühte.
Gleich beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass die Verarbeitung nicht mehr so gut
ist, wie beim Vorgänger(aber dies ist ein allgemeines Problem unserer Zeit) Die Optik ist ansprechend, die Bedienung einfach.
Durch das neue Brühsystem ist der Kaffee sehr schnell fertig zum Servieren.
Aber genau da liegt, meiner Meinung nach, das Problem. Da das Wasser sehr schnell
durchläuft, wird nur der Kaffee in der Mitte des Filters richtig mit Wasser aufgegossen, der Rest wird an die Seite gedrängt und ist fast trocken. Dadurch
hat man entweder einen viel zu "dünnen" Kaffee oder aber man benötigt einiges mehr
an Pulver um den gewünschten Geschmack zu erreichen.

Fazit: Ich würde mich nicht wieder für diese Maschine entscheiden, sondern für das
Modell Aroma Select. Ganz toll ist wirklich der Brita-Wasserfilter, dadurch kann man sich das lästige Entkalken fast sparen.

2.0 von 5 Sternen Gefällt mir nicht, 31. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Maschine ist nicht schlecht, aber sie ist sehr laut. Würde dieses Modell nicht wieder wählen.
Hatte vorher eine Maschine von Braun, welche viel besser war.

5.0 von 5 Sternen Wie immer voll zufrieden, 26. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dies ist jetzt unsere dritte Braun Kaffeemaschine und wir sind bis jetzt voll zufrieden. Wir haben hier in unserer Region sehr hartes Wasser sodass andere Kaffeemaschinen nach spätestens 2 Jahren trotz regelmäßigen Entkalkens den Geist aufgaben.
Unsere erste Braun hielt 5 Jahre ,ohne einmal entkalkt zu werden allerdings mit regelmäßigem Filterwechsel. Die zweite
hielt 7 Jahren ebenfalls ohne zu entkalken. Somit lohnt sich der regelmäßige Filterwechsel. Über die Qualität des Kaffees
ist zu sagen das wir voll und ganz damit zufrieden sind. Ich würde diese Maschine jederzeit wieder kaufen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0x9f130a74)