5.0 von 5 Sternen Tolle Kaffeemaschine ************
Veröffentlicht am 27. Dezember 2010 von stöberin

2.0 von 5 Sternen Haelt nicht lang
Diese Maschine ging nach nur 1,5 Jahren kaputt. Egal welches Modell dieser Serie wir ausprobiert haben, sie hielten alle nicht lang. Ich habe heute die 4. Maschine in 7 Jahren in Betrieb genommen. Jede hatte einen anderen Defekt. Dafuer brauche ich keine Ersatzkannen mehr kaufen... Habe jetzt 3 auf Lager...

Wenn sie laeuft, laeuft sie gut und der Kaffee...
Vor 16 Monaten von Autumn veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Kaffeemaschine ************, 27. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Braun KF570 CafeHouse Kaffeeautomat mattschwarz/metallic (Haushaltswaren)
Ich bin absolut zufrieden mit der Maschine. Wichtig war für mich die automatische Abschaltung nach 2 Stunden. Da ich keinen Thermoskannenkaffee mag, habe ich hier zugeschlagen. Die Maschine ist wirklich sehr zierlich und wirkt etwas verloren an ihrem Platz. Trotzdem normales Fassungsvermögen. Besonders hervorzuheben ist die Schnelligkeit, mit der der Kaffee durchläuft. Im Gegensatz zu einem Vorrdener ist mein Kaffee MEGAHEIß. Ich hatte tatsächlich noch nie so heißen Kaffee. Zum Wasserfilter kann ich noch nicht viel sagen, schätze aber, bei den Folgekosten werde ich später darauf verzichten und mal entkalken. Im übrigen schmeckt mein Kaffee nicht besser als vorher, deshalb ist mir der Wasserfilter eh egal.Praktisch ist auch der Schwenkfilter, bei meiner vorherigen wurde immer der Wasserzulauf mit hochgeklappt. Hier kann man also auch mal Wasser nachgießen, während der Kaffee durchläuft.Das einzige was ich vermisse, ist ein Einstellgrad für die Kaffeestärke. Ich würde die Maschine jederzeit wiederkaufen.
***24.02.2011*** So, nach längerer Nutzung kann ich nun definitiv feststellen, es fehlt wirklich eine Einstelltaste für die Kaffeestärke. Ich habe verschiede Kaffeesorten ausprobiert und muss sagen, für kräftigen Kaffee muss man mehr Kaffeepulver nehmen, da der Kaffe zu schnell durchläuft. Somit bringt mir auch der Wasserfilter nichts, ich hab keinen Unterschied festgestellt.Führt trotzdem nicht zur Abwertung da der Rest stimmt.

2.0 von 5 Sternen Haelt nicht lang, 29. Juli 2013

Wenn sie laeuft, laeuft sie gut und der Kaffee schmeckt.

2.0 von 5 Sternen Braun Kaffeemaschine KF 570, 29. Juli 2013
Nun, ich habe die Maschine jetzt ca. 0,5 Jahre in Betrieb. Sie tut, was Sie soll und das auch relativ schnell!
Der Kaffee ist top und schmeckt.
Ein Problem: Es ist dieser automatisch aufklappende Schwenkfilter!
Da dieser über Federkraft aufschwenkt, ist der Betrieb vom Verschlußmechnismus abhängig: Und dieser ist MISERABEL!!!
Bereits öffter erlebt, daß sich der Schwenkfilter beim Kaffebrühen durch die Federkraft öffnet, da die Verriegelung einfach nur Mist ist, und es dann eine unschöne Sauerei in der Kühe gibt!
Das macht meiner Meinung nach diese Maschine fast schon unbrauchbar!
Nur unter Kontrolle Kaffeebrühen ... !?

Warum macht Braun so etwas, der Filter ist viel zu hackelig um fest in den Verschluß zu fassen, und setzt hier auch noch eine Federkraft ein, die den Filter öffnen soll. Hab bereits versucht diese Feder irgendwie heraus zu nehmen, damit der Filter nicht mehr selbstständig öffnet (wie bei den älteren Braun-Geräten),- dies geht jedoch nicht.

So etwas bei einem ca. 75,-€ Gerät, ich habe mich schon mit 2 Sternen schwer getan, weil dies ein erheblicher kontruktiver schlechte Entwicklung ist.

Gruß

5.0 von 5 Sternen kann ich nur empfehlen, 26. September 2010
Zuerst guckt man ja nach dem Aussehen: schick, klein und fein. Am besten hat mir der gummierte, offene und sehr handliche Griff der Kanne gefallen und das Filterpatent. Diese mußte es sein! Und es war die richtige Wahl! Die Maschine läßt sich leicht bedienen. Der Filter öffnet ganz leicht per Knopfdruck, läßt sich einfach aus- und wieder einhängen (zum Befüllen oder Reinigen) und ebenso problemlos schließen. Kein Haken, kein Klappern. Die Kaffeemaschine ist wirklich schnell, der Kaffee ist sehr gut und heiß. Die Kanne gießt ohne zu kleckern, der Kaffee topft nicht aus dem Filter....perfekt. Ich kann die Kaffeemaschine nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Kaffee prima - Automat aber nicht von Dauer, 22. Februar 2013
An sich bin ich mit der Maschine immer sehr zufrieden gewesen (guter Geschmack, schnelle und heiße Zubereitung, schickes Design), so dass ich mich nach meiner ersten defekten Braun CafeHouse wieder für das Modell entschieden habe.

Es sind noch keine drei Jahre (gekauft Juni 2010) vorüber, jetzt ist die Maschine schon wieder für den Müll - diesesmal hat das Heizelement seinen Geist aufgegeben.

Jetzt muss ich doch annehmen, das da System dahinter steckt. Für eine Markenmaschine in dieser Preisklasse erwarte ich eine etwas längere Lebensdauer. Mein Fazit: die neue Maschine wird sicher keine mehr von Braun sein!!

5.0 von 5 Sternen Sollbruchstelle??, 3. Juli 2014
Durch Wasserfilter besserer Kaffeegeschmack. Formschöne, praktische Kanne mit gutem Ausschenkverhalten (kein Nachtropfen).
Schneller Brühvorgang.

Nachteil: Folgekosten durch Wasserfilter. Sollbruchstelle in Aufheizröhre. Niete überflüssigerweise an Wasserröhre angebracht und wird undicht (bei uns nach 4,5 Jahren. Kauf 12/2009 Ersatzbeschaffung 06/2014, da dummerweise 1 Woche vor Defekt neue Wasserfilter besorgt)

4.0 von 5 Sternen BAUN hatte schon bessere Kaffeemaschinen, 12. Juni 2012
Das Design ist wie bei Braun typisch über jeden Zweifel erhaben, ebenso die Funktionalität. Der Kaffee ist lecker und heiß. Ein Umstellknopf für stärkeren oder weniger starken Kaffee vermisse ich nicht - da tut man halt etwas mehr oder weniger Pulver rein. Wenn man wie ich öfter mal neue Kaffeesorten probiert, muss man die Pulvermenge sowieso variieren. Den Kalkfilter - nun ja, wer's braucht...

Wenn ich bei meiner BRAUN-Kaffeemaschine 4 Tassen Wasser (Anzeige an der Maschine) einfülle, landen auch 4 Tassen Kaffee in der Kanne (Anzeige); bei 6,5 Tassen das selbe Ergebnis - ABER NICHT BEI DIESER BRAUN !!!!

Das funktioniert bei meiner alten BRAUN KF22.

Bei dieser BRAUN bekommt man aus 7 Tassen Wasser (Anzeige an der Maschine) kaum mehr als 6 Tassen Kaffee (Anzeige Kanne).

Was man positiv finden kann, ist dass man das Ende des Brühvorganges nicht verpassen kann. Das deutet sich nämlich unüberhörbar und sehr geräuschvoll an. Man kann das auch negativ finden - mich nervt es.

1.0 von 5 Sternen nach 21 Monaten undicht, 17. März 2014
Die Maschine ist schön, der Kaffee lecker, nur leider hat sie nach 21 Monaten angefangen undicht zu sein. Unter der Maschine bilden sich immer größere Pfützen. Für über 70 Euro ist das zu schlecht.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität - gute Lebensdauer, 26. Oktober 2014
Nun möchte ich meine Erfahrungen mit der Braun Cafehouse schildern.
Meine Kaufentscheidung fiel aufgrund der guten Test und der schönen Optik auf dieses Modell. Nach Erhalt der Maschine und dem Auspacken war ich sehr begeistert. Tolles Design. Vor allen Dingen nicht so ein riesen Gerät, wie es zur Zeit, immer mehr in den Geschäften zu finden ist.
Auch bin ich von dieser umweltbelastenden Kapselvariante oder den "Schimmel" Vollautomaten nicht so begeistert. Ich möchte ja auf Dauer gerne Gesund bleiben und gleiches möchte ich auch für unsere Umwelt!
Einfacher Filterkasse schmeckt tatsächlich mindestens genauso gut und mit dieser Maschine erzielt man ein 1a Ergebnis.
Zu den bemängelten Punkten anderer Bewertungen:
Der Filter ist bei uns wohl auch schon mal aufgesprungen. Allerdings ist dies bislang max. 5 Mal passiert und währenddessen war immer jemand in der Nähe, der eine Sauerei verhindern konnte.
Die Lebensdauer ist wirklich gut. Der Brita Filter wurde nur zweimal eingesetzt. Seit dem läuft die Maschkne mit dem beiliegenden Dummy. Die Maschine wurde nicht sehr häufig entkalkt und läuft noch prima seit aktuell 3,5 Jahren. Meiner Mutter habe ich die weiße Variante gekauft und Ihre Maschine läuft ebenfalls tadellos seit 3,5 Jahren.
Von mir daher eine klare Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Optik besser als der Kaffeegeschmack, 6. März 2011
Ich habe mir diese Kaffeemaschine bestellt, da meine alte Maschine auch
von Braun war, das Filtersystem hatte und einen wunderbaren Kaffee brühte.
Gleich beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass die Verarbeitung nicht mehr so gut
ist, wie beim Vorgänger(aber dies ist ein allgemeines Problem unserer Zeit) Die Optik ist ansprechend, die Bedienung einfach.
Durch das neue Brühsystem ist der Kaffee sehr schnell fertig zum Servieren.
Aber genau da liegt, meiner Meinung nach, das Problem. Da das Wasser sehr schnell
durchläuft, wird nur der Kaffee in der Mitte des Filters richtig mit Wasser aufgegossen, der Rest wird an die Seite gedrängt und ist fast trocken. Dadurch
hat man entweder einen viel zu "dünnen" Kaffee oder aber man benötigt einiges mehr
an Pulver um den gewünschten Geschmack zu erreichen.

Fazit: Ich würde mich nicht wieder für diese Maschine entscheiden, sondern für das
Modell Aroma Select. Ganz toll ist wirklich der Brita-Wasserfilter, dadurch kann man sich das lästige Entkalken fast sparen.