4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung super, aber da fehlt noch was

Veröffentlicht am 16. März 2012 von Giackomo88

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung super, aber da fehlt noch was, 25. März 2009
Rezension bezieht sich auf: 10 Jahre "TV Total" - Die Jubiläums-DVD (DVD)
Ja, ich fand Stefan Raab früher besser. Damals, im Jahr 1999, als alles anfing, als Elton noch neu war und es noch meine Lieblingsrubriken (Raabigramme, Raab in Gefahr) noch gab. Warum es die heute nicht mehr gibt, ist mir schleierhaft. Aber nun zur DVD, denn die ist genau so wie ich es gehofft hatte. 585 Minuten Laufzeit (!!) auf 3 DVDs zeigen das Beste aus 10 Jahren TV Total - von 1999 bis 2009 ist alles dabei.

Folgendes ist drauf:

- Die 10 besten Raabigramme (volle Länge)
>> absoluter Kult, mein Lieblingsraabigramm mit Thomas Anders fehlt leider, aber sonst sind alle guten (Harald Schmidt, Heiner Bremer, Klitschkos, Rudi Carell, Verona Feldbusch, Echt, Scooter, Tom Jones, Brisko Schneider, Trucker) in voller Länge drauf.

- Die 10 besten "Raab der Woche"-Auftritte (volle Länge)
>> kann mich nicht mehr an alle erinnern, die es gab, aber einige lustige (Zlatko, Dieter Bürgy) sind dabei.

- Die 10 besten "Raab in Gefahr" (volle Länge)
>> einfach genial, wie lustig Stefan damals war. Auch hier fehlt mein Lieblings-Spot (das war der von irgendeiner Messe), ansonsten ist alles super: Ob Stefan im Kölner Zoo vom Kamel fällt, im Kunstflieger fast kübelt oder bei McDonald's den Drive-In bedient, einfach zum Kugel und unvergessen, da werden Erinnerungen wach!

- 10 Mal "Elton Ferngesteuert" (volle Länge)
>> Elton läuft durch die Öffentlichkeit und erhält über Funkgerät Befehle von Stefan. Die Szene mit der Bauchrednerpuppe ist genial. Lustig!

- Die 10 besten Studioaktionen (volle Länge)
>> Stefan als Vincent Raven und mehr. Wenn Stefan als Rainer Calmund beim FC Bayern anruft, kann ich mich heute noch schlapp lachen.

- Stefan zu Gast bei... (volle Länge)
>> Stefans Treffen mit bekannten Stars: Will Smith, Angus Young, Steve Martin...

- Die 10 besten Spezials
>> das Beste aus der TV-Box, Ingrids Woche und Klaus, Bei Anruf Bohlen...

- Die 10 besten Sportevents (in Aussschnitten, Höhepunkte)
>> 2 x Boxen mit Regina Halmich, Turmspringen, Wok WM, Stockcar...

- Die 10 besten Gäste auf Stefans Couch
>> Kid Rock, Eminem, Elton John, Jackie Chan, Robbie Williams, 50 Cent, P.Diddy, Adam Green, Bloodhound Gang und Helge Schneider

- 10 Mal "Stefan macht Musik"
>> Wir kiffen, Maschendrahtzaun, Flasche Bier...

- Jubiläumsbonus
>> Interview mit Stefan, Die Ur-Version von TV Total und mehr.

Zu jeder Rubrik gibt es einen 2009 aufgenommenen Kommentar von Stefan Raab.

Ich weiß, 585 Minuten Laufzeit ist schon der Wahnsinn, und es kann einfach nicht alles drauf sein. Trotzdem habe ich ein paar Sachen vermisst. Zum Beispiel diese Rubrik, in der Leute auf der Straße befragt werden, Blamieren oder Kassieren, Bimmel-Bingo, Elton unterwegs, SSDSGPS, Schlag den Raab, Raabs Auftritt beim Grand Prix, der Erstwählercheck, Lovestory der Woche und vieles mehr fehlen leider komplett auf der DVD. Schade! Trotzdem kriegt man für sein Geld jede Menge Comedy-Material für stundenlangen DVD-Spaß. Für TV-Total-Fans ein Muss.

Trotzdem, Stefan: ich muss angesichts dieser alten Aufnahmen dich selbst aus deinem Rudi-Carell-Raabigramm zitieren: 'Wann wirst du endlich wieder lustig? So lustig wie du früher einmal warst?' Denn TV Total ist leider nicht mehr das was einmal war. Schön, dass es diese DVD gibt.

4.0 von 5 Sternen Ein schöner Rückblick, 18. Januar 2010
T. Knoben (Bonn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 10 Jahre "TV Total" - Die Jubiläums-DVD (DVD)
Für alle TV Total-Fans, also auch für mich, ist diese DVD natürlich ein Muss. Viele geniale Raab- und Elton-Aktionen sind drauf, aber leider nicht alle. Ich hätte noch mehr "Raab in Gefahr" super gefunden, weil davon fast alle legendär sind. Ich vermisse z.B. Stefans "Training" bei den Kölner Haien... :) Das ist natürlich mein persönlicher Geschmack. Ich hänge vor allem am TV Total der ersten Jahre, als es die meisten Rabigramme und "Raab in Gefahr" gab.
Alles in Allem, finde ich, ist für jedes Raab-Publikum etwas dabei, da auch die jüngeren Aktionen auf dieser Jubiläums-DVD zurecht ausreichend (Ingid & Klaus, Sportevents) berücksichtigt werden. Herausragend ist DVD #1 mit "Raab in Gefahr", "Raab der Woche" und Rabigrammen. Beim Zuschauen habe ich wirklich extrem viel gelacht. Aber auch auf den anderen DVDs finden sich Brüller. Z.B. auf DVD #2 - "Zu Gast bei ... Kylie Minogue" und "Zu Gast bei ... Angus Young".
Auf der Jubiläums-DVD ist wirklich aus jeder Rubrik etwas drauf. Daran sieht man, wieviel Abwechslung die Show im Laufe der Jahre geboten und wie sie sich verändert hat.
Tja, 4 oder doch 5 Sterne!? Ich gebe 4, da ich wie HallohWald die Kompilierung der DVD-Menüs aller Beiträge auf Platz 1 nicht nachvollziehen kann. Der Rest ist einer Jubiläums-DVD absolut würdig!

3.0 von 5 Sternen Habe mir mehr erwartet, 16. März 2012
Rezension bezieht sich auf: 10 Jahre "TV Total" - Die Jubiläums-DVD (DVD)
Zwar sehe ich schon lange kein TV Total mehr weil es mir einfach immer zu spät wird aber die ersten acht Jahre habe ich es bestimmt täglich gesehen und es gab für mich nichts Besseres. Zum aktuellen Niveau der Sendung mag ich hier nichts sagen denn es gehört nicht in die Rezension der DVDs. Ich erinnere mich noch an so viele witzige Dinge aus den ersten Jahren. Davon ist leider nicht viel zu finden auf dieser Kollektion. Viele der besten Szenen fehlen einfach. Klar, es sind auch ein paar sehr, sehr witzige Sachen dabei. Aber ich verstehe nicht warum so viel langweiliger Kram dabei ist, der für mich gefühlt 50% der gesamten Kollektion einnimmt. Das enttäuscht mich, denn so ein Niveau nach dem Erfolg erlaubt sich sonst nur RTL.(Spiele & Apps von WWM z.B. sind alle schlecht und werden seit Jahren konstant nicht verbesserr trotz der vielen schlechten Rezensionen.) Hier hat Pro7 mich echt enttäuscht.

Dennoch drei Sterne da TV Total einfach vieles im deutschen Fernsehen grundlegend verändert hat und trotzdem noch einige sehr witzige Sachen auf dieser DVD zu finden sind.

3.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 18. April 2009
Rezension bezieht sich auf: 10 Jahre "TV Total" - Die Jubiläums-DVD (DVD)
Wie erwartet fanden sich die TV-TOTAL-Highlights auf den 3 DVDs. Das auch (viel) belangloses Füllmaterial dabei ist, kann man verschmerzen.
Wirklich nervig (oder ein running-gag ???) ist die Compilierung der DVD-Menüs, die alle Beiträge mit Platz 1 (statt 1 bis 10) bezeichnen und der entsprechende Trailer bei jedem Aufruf eines Beitrages läuft. Die anderen Trailer sind aber auf dern DVDs vorhanden, werden aber nicht aufgerufen.... wohl doch kein running-gag, sondern Schlamperei!
Trotzdem: Für Stefan-Raab-Fans eine gute Wahl.

5.0 von 5 Sternen Must Have für Tv Total Fans, 14. März 2009
Rezension bezieht sich auf: 10 Jahre "TV Total" - Die Jubiläums-DVD (DVD)
Da ich ein wirklich großer Tv Total Fan bin, durfte mir diese Dvd nicht fehlen, deswegen habe ich sie mir vorbestellt, und kam auch ,sofort als sie erschienen war, an.
Habe sie schon zur hälfte durch geguckt, und finde, es ist wirklich das Beste vom Besten drauf. Von Superbrain bis Raab in Gefahr bei McDonald's.
Etwas Schade ist, das ungefähr 30% auf dieser Dvd schon auf den anderen Dvds (Best of Tv Total 1-4) drauf ist.
Ich kann sie jedem empfehlen, der gerne Tv Total guckt oder einfach nur Unterhaltung pur sucht für einen günstigen Preis ^-^

3.0 von 5 Sternen war das Alles???, 4. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: 10 Jahre "TV Total" - Die Jubiläums-DVD (DVD)
Vorneweg ist zu sagen, dass es sich bei dieser DVD lediglich um Ausschnitte aus TV Total handelt. Die angepriesenen Episoden wie z.b "Elton redet Bauch" oder "Elton unterwegs" z.b, sind nur Ausschnitte also keinesfalls in kompletter Länge. Die verschiedenen Clips dauern alle so um die 3 - 6 Minuten.
Schade, denn ich bin eigentlich davon ausgegangen das komplette Programm zu sehen und nicht nur ein sozusagen BEST OF.

Keine Frage diese DVD Box bietet eine Menge an lustigem Material der letzten 10 Jahre, bin seid der ersten Episode Stammzuschauer, oft suche ich auf youtube nach uralten Schnipseln der Sendung, nun gibt es sie endlich in bester Bild und Tonqualität zum immer und immer wieder ansehen uns schlapplachen. Ich muss schon sagen da ist wirklich so einiges aus der alten Zeit dabei, da werden Erinnerungen wach als man damals sich um 23 Uhr vor dem Fernseher gekringelt hat obwohl man am nächsten Tag schon um 5 auf der Baustelle stehen musste.
Von den 10 besten Gästen über die 10 besten Raabigramme ist wirklich fast alles dabei. Die Betonung liegt auf "fast", denn ich vermisse Ausschnitte aus Bimmel-Bingo, oder TVTotalTipps fürs Wochenende oder SSDSGPS. Ein bisschen davon hätte man noch auf die DVD pressen können oder gleich eine 4te hinzulegen können. Naja vlt. bei der nächsten Jubiläums Box.

Alles in allem wirklich eine gelungene DVD echt zum schlapplachen was Raab damals geliefert hat, leider auch immer mit einem weinenden Auge zu betrachten, denn als ich mir die alten Sachen angeschaut habe musste ich feststellen das Raab heute längst nicht mehr so witzig und einfallsreich ist wie damals. (Welch eine witzige Ironie bietet an dieser Stelle das Rabigramm an Rudi Carell "wann wirst du endlich wieder witzig"?)
Dafür schon mal 1 Stern Abzug, den 2ten Stern Abzug muss ich leider vergeben weil doch einige Sachen wie Bimmel-Bingo oder SSDSGPS gefehlt haben. Dennoch eine gute bis sehr gute Zusammenstellung von TvTotal Episoden der vergangenen Jahre.

4.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall etwas für Fans, 10. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: 10 Jahre "TV Total" - Die Jubiläums-DVD (DVD)
Für eingefleischte TV Total Fans ist die DVD Box wirklich eine super Sache, auch wenn unter den vielen Rubriken (Top- Raabigramme, Raab der Woche, Raab in Gefahr, Elton Unterwegs, Studioaktionen, Zu Gast bei..., Spezial, Sportevents, Gäste, Setfan macht Musik, und dem Bonus wie die Pilotsendung von TV Total) manchmal die ein oder andere Sache meiner Favoriten fehlt. Dennoch ist so viel Material auf den DVDs, dass man garantierte 585 Min Lachen geboten bekommt. Einige Insiderinfos bekommt man am Ende jeder Rubrik von Stefan Raab höchstpersönlich.

Kleine Minuspunkte:
Die Einspieler vor jedem Kapitel, die sich immer wiederholen... (die hätte man auch weglassen können)

Stefans Kommentare sind leider ein wenig (für meinen Geschmack) zu kurz geraten. Als Fan wünscht man sich schließlich so viele Insiderinfos wie möglich.

Dennoch vergebe ich 4 Sterne, da ich persönlich sehr großen Spaß mit dieser DVD hatte und sie meiner Meinung nach nicht in meiner Sammlung fehlen durfte, da es hier schließlich um ein kleines Stück deutsche Fernsehgeschichte geht.

5.0 von 5 Sternen Must Have für jeden Raab-Fan!, 27. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: 10 Jahre "TV Total" - Die Jubiläums-DVD (DVD)
Auf dieser DVD findet ihr wirklich alles! Die lustigsten "Raab in Gefahr", "Raabigramme", "Raab der Woche", dann noch alle Elton-Aktionen wie zB. "Elton zockt" und auch vieeeel anderes, wie zB. die lustigsten Gäste (Eminem, u.a.). Auch die Sportevents wie Turmspringen oder Stock Car durften natürlich nicht fehlen und somit gibt es hier wirklich viele Stunden TV Total-Material oberster Güte. Auch die Verpackung schaut meiner Meinung nach sehr gut aus und die DVDs sind alle samt sehr übersichtlich gestaltet. Jeder, der sich TV Total-Fan nennt, muss diese DVD kaufen!

3.0 von 5 Sternen Für Preis ok., 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 10 Jahre "TV Total" - Die Jubiläums-DVD (DVD)
Für den Preis ok, jedoch hatte ich mir das lustiger erhofft. Die Übergänge zwischen den einzelnen Ausschnitten wurden lieblos zusammengeschnitten und zeigen, dass es auf "schnell, schnell machen" gemacht wurde.

Gibt einige sehenswerte Interviews oder Ausschnitte, aber erhofft nicht zu viel.

4.0 von 5 Sternen Für Fans von Raab ein absolutes Muss, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: 10 Jahre "TV Total" - Die Jubiläums-DVD (DVD)
Jede Menge Nostalgie kommt da auf, auch wenn man irgendwie das Gefühl hat, es fehlt doch einiges.

Denke die meisten Highlights wurden abgedeckt und daher 4 Sterne!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

10 Jahre "TV Total" - Die Jubiläums-DVD
10 Jahre "TV Total" - Die Jubiläums-DVD von Stefan Raab (DVD - 2009)