5.0 von 5 Sternen Das Debut Album - BluesPunkKult, 23. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Fire of Love (Audio CD)
Fire Of Love schlug damals ein wie eine Bombe. Die Band war in aller Munde. Im Aufbruch der Neo-Rock`N`Roll und Psychobilly Szene mit den CRAMPS, THE METEORS, DCL LOCOMOTIVE u.v.m. starteten THE GUN CLUB mit Ihrem ersten Album durch und es sollten mit MIAMI, DEATH PARTY und LAS VEGAS STORY drei weitere Meilensteine folgen. Die ersten vier Alben von dieser Ausnahmeband sind Pflicht für jede gut sortierte Plattensammlung. Szene Hits seinerzeit waren natürlich SEX BEAT, JACK ON FIRE und FOR THE LOVE OF IVY (mein Lieblingssong). Man kann nur sagen,Wow, was für ein Psycho-Sound, trocken und groovig mit explosiven Ausbrüchen. Der Song JACK ON FIRE ist auch auf dem behrühmten Sampler ROCKABILLY PSYCHOSIS. Bedauerlich, das Mastermind Jeffery Lee Pierce nicht mehr unter uns weilt. Ich habe das große Glück gehabt, den GUN CLUB mehrmals Live zu sehen. Es war immer absolut grandios, unvergesslich ! So sind auch Ihre Platten, wie erwähnt, kann ich bestens die ersten vier Studio Alben und das J.Lee Pierce Solo Album WILDWEED bestens empfehlen. Die Musik ist zeitlos.

5.0 von 5 Sternen Geniale Mischung aus Blues, Punk und Rockabilly, 24. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Fire of Love (Audio CD)
Eine der genialsten Platten ever. Gun Club vermitteln ein Gefühl von Einsamkeit, Paranoia und sind gleichzeitig doch positiv. Knarzttrockener Bluesrocknrollpunk den man sich immer wieder anhören kann. Ein Klassiker!!!!!

5.0 von 5 Sternen um der guten alten Zeiten willen ..., 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Fire of Love (MP3-Download)
Zwei Dinge mußten passieren, um auch dieses Album runterzuladen:
Mein Plattenspieler mußte seinen Geist aufgeben und - diese erste Gun Club Scheibe mußte es endlich als mp3 Download geben. Die 5 Sterne gibt's vor allem wegen dem hohen zeitgeschichtlichen Wert, den "Fire of Love" für mich hat und natürlich wegen dem tollen Cover

5.0 von 5 Sternen KULT!, 23. April 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Fire of Love (Audio CD)
Ohne diese Band würde es wohl auch keine 16 Horsepower geben!
Unbeschreiblich was diese Jungs um Jeffrey Lee Pierce vor über 20 Jahren! hier gemacht haben.Respekt!
Absolut empfehlenswert für Leute die fernab vom Mainstream Ihr Glück? im Dreck suchen wollen.

Fire of Love
Fire of Love von Gun Club