5.0 von 5 Sternen Wow..., 19. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Heco Celan XT 701 Schwarz (Stück) (Elektronik)
Wie fang ich am besten an...

Verarbeitung:
Vom Finish her ist die Komplette Serie erstklassig,
keine unsauberen Kanten oder der gleichen sehr schöne Verarbeitung!

5 Sterne dafür

Klang:
Ja da fängts dann auch an mit dem Wow,
ich habe ein Wohnzimmer von ca. 25pm das der Optimal raum für die kleinen "Ironie".
Beim Anschluss an meinem Onkyo TX SR875 habe ich sie im Single-Wire verfahren angeschlossen,
an den Boxen habe ich die Brücken auf die 0DB stellung gebrückt.

Jetzt noch auf die Hörposition ausgerichtet,
das mögen Sie am liebsten und siehe da Fantastischer klang!

Ein sehr Entspannter LS wegen seiner Wärmeren abstimmung,
er ist im Bass der Fülligste seiner Serie (im vergleich zur Celan 700 und zur Celan GT 702).

Eingangs als ich Sie mir gekauft hatte wurde mir gesagt ich bräuchte keinen Subwoofer für den Film gebrauch,
da musste ich schmunzeln weil jetzt mal ehrlich: je Box 2 18cm Treiber für den Tiefbass bereich naja....

Aber jetzt wo ich das Komplette Set stehen habe muss ich echt sagen Wahnsinn,
also zum ersten mal bleibe ich wirklich bei einem 5.0 Set und das bereue ich nicht.

Da ich ja in einer Mietwohnung wohne ist das auch besser so,
klar wenn man sich jetzt einen Aktiven probanten holt gehts noch Tiefer das ist ja normal,
allerdings lohnt sich sowas wirklich erst ab einer Preisklasse von 600€ und größer.

Wobei man dort schauen muss das der Sub schon wirklich Tief spielen muss,
weil ich sage mal als vergleich so ein Canton AS85, AS105 usw in dieser region würde untergehen.

Genug vom Bassbereich, die Boxen haben einen für mich perfekten Mittel- und Hochtonbereich,
die Stimmwiedergabe ist sehr gut und auch bei den Effekte zeigen die Hochtöner was sie können nicht zu schrill,
aber auch nicht zu lasch.

Gesamtfazit nur von der XT701:

Sie hat mich Schwer überrascht, sie ist nicht Perfekt ausgewogen aber das ist es was mir gefällt.
Ein Erdiger typ der nicht zu Analytisch ist, aber wenn es sein muss auch ein Wenig kann und vor allem
nicht Verschätzen sie ist Kräftig im Bass.

Das gesamte Set passt einfach Perfekt zusammen, mir das es mein Hobby (HK) nochmal ein Stück näher gebracht.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Klang - Sehr gute Optik - Sehr gute Verarbeitung, 30. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Heco Celan XT 701 Schwarz (Stück) (Elektronik)
Die Hecos sind bei mir an einem NAD 355BEE angeschlossen und ich bin sehr zufrieden mit dieser Kombo. Die Form finde ich ansprechend und erfrischend anders. Der Klavierlack zeigt den Staub sehr deutlich, aber dafür sind die Hecos ein echter Eyecather.