5.0 von 5 Sternen **** PREIS - LEISTUNG - PERFORMANCE - TIP *****
**** PREIS - LEISTUNG - PERFORMANCE - TIP *****
Das leidige Problem, dass es kaum noch AGP Karten für ältere Rechner gibt, die auch mit DirectX 9.x und neueren Games performen, keine 500 Watt Netzteile benötigen und in allen AGP Slots lauffähig sind und auch noch einen Preis haben, der zum alten Rechner passt.
Nachdem meine alte NVIDIA...
Veröffentlicht am 13. Februar 2012 von Robert B.

1.0 von 5 Sternen Nichts für Windows 7
Wird für Windows 7 geeignet angeboten,ist es aber nicht. Kein Win.7 Treiber auf der CD.Der Treiber der dann von Windows runtergeladen wird ist fehlerhaft.
Vor 18 Monaten von Rudi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen **** PREIS - LEISTUNG - PERFORMANCE - TIP *****, 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: AXLE nVidia GeForce 6200A 512 MB Grafikkarte (AGP, 512MB DDR2 Speicher, 64-bit 6200 A Windows 7 VGA, DVI, S-Video) (Zubehör)
**** PREIS - LEISTUNG - PERFORMANCE - TIP *****
Nachdem meine alte NVIDIA GEFORCE 6600GT nach Jahren den Dienst quittiert hatte, habe ich erst mehrere Karten aus der NVIDIA 5.X Familie gestestet. Leider sind diese absolut kein Ersatz für die 6.X Familie! Selbst die hoch getaktete FX 5700 hat nur eine bescheidene Performance. Bei Bildschwenkern oder Zoom-Effekten während einfacher Spiele kann man jeden Schritt am Bildschirm verfolgen und es sieht aus wie Kino von 1920. Spiele der neueren Generation habe ich erst gar nicht ausprobiert.
Die NVIDIA GFORCE 6200 ist hier eine super Alternative, kaum ein merklicher Unterschied zur 6600! Entgegen allen Berichten, man solle wegen der Geschwindigkeit keine Karte mit nur 64BIT kaufen, muss ich im direkten Vergleich sagen, dass sie DEUTLICH !!!!! schneller als die 128BIT Karten der GFORCE 5.X Familie.

Für mich der Kauftipp für ältere Rechner! Hier stimmt Leistung, Preis und Performance. Einfach einbauen, booten, Installations-CD einlegen und fertig! Stromverbrauch ist auch noch niedrig, es ist keine zusätzliche Stromversorgung notwendig.

5.0 von 5 Sternen Kompakte 512MB AGP GPU Gute Preisleistung, 27. Juli 2014
Nach der zügigen Lieferung, direkt eingebaut und wurde zunächst beim Boot Vorgang erkannt. Soweit so gut :-)
Jedoch blieb dann der PC erstmal in der weiteren Startsequenz, wo Ram etc. überprüft wird hängen.
Ich dachte zunächst, dass Netzteil mit nur"250 Watt" schafft die Karte nicht, obwohl mit dem niedrigen Stromverbrauch im Internet geworben wurde. Der Fehler lag im alten 2003er Bios von SIS, die Auswahl bei der AGP Option geht schlicht nur bis 256 MB. Blöderweise habe ich dies vor dem Kauf nicht berücksichtigt. Im Bios die AGP Option, auf "Auto" gestellt.
Und siehe da, die Karte wird dennoch voll mit 512MB Unterstützt. PC fährt Hoch, kurz den bei gelieferten Treiber für Vista 32 Bit instaliert und die Karte funktioniert Einwandfrei.

Karte ist Neu, Original Verpackt + Zubehör Install CD, Video Kabel

PC läuft super in Kombination mit 2x1GB PC3200 400Mhz RAM,
für 17,99 € von Verkäufer "CM3-Computer OHG"

Systemdaten:
Jahr 2003
Medion Microstar ATX Tower
250 Watt Netzteil
MSI Borad SIS 5513
Intel Pentium 4 "2,54 GHz"
Betriebssystem Vista 32Bit

1.0 von 5 Sternen Nichts für Windows 7, 19. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen Grafikkarte Windows 7 aud altem Pentium 4 mit AGP, 2. April 2013
Hallo Freunde,
nach langem suche und zögern habe ich nun diese Karte bestellt.
Was für ein erlebnis auf meinem alten Medion PC mit Windows 7.
Installation war problemlos, Windows 7 hat alles autom. erledigt.
Danach noch im Gerätemanager nach neuen Treiber gesucht und gefunden.
Die Farben brilliant, Google Earth geht auch wieder, super.

1.0 von 5 Sternen Win 7 ? fehlanzeige, 30. Juni 2013
Diese Grafigkarte ist nicht mit Win 7 kompatiebel, obwohl es irgent wo Steht, Abstürze und blauer Bildschirm sind die Folge, so macht der PC keinen Spass. Die Karte lief auch nur bedingt unter Win XP. Ein absoluter Reinfall.

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht überragend., 18. April 2014
Ich habe diese Karte gekauft, um einen älteren Shuttle XPC mit nforce2 Chipsatz Windows7-fähig zu machen und die Wiedergabe von HD Videos zu ermöglichen. Im PC arbeitet außerdem ein Athlon XP 2500+ mit Barton-Kern und 1 GB RAM.
Der Vorgänger der Karte war eine GeForce 4 Ti 4800 SE mit 128MB welche leider nur bis DirectX 8.1 Unterstützung mitbrachte.
Die 6200A ist durch ihre Bauweise für das relativ enge Gehäuse des Shuttle XPC Barebones sehr gut geeignet und lässt mehr Platz für Luft als die 4800 SE.
Das größte Problem bei der Installation war das Finden des passenden Treibers. Die vom Windows Update gefundene Treiber-Installation brach mit Problemen ab und sollte am besten ausgeblendet werden. Abhilfe brachte nach längerer Recherche nur die manuelle Installation eines der letzten (nicht des aktuellsten!) Treibers von der nvidia Homepage.
Leider macht die Karte auch mit dem passenden Treiber aus einem alten Gaul kein Rennpferd. Sprich die Windows 7 Unterstützung ist gegeben aber HD-Videos werden nur bis 720p und einer gewissen Datenrate ruckelfrei abspielbar. Dies ist allerdings bei meinem PC einerseits auf den relativ langsamen Prozessor als auch auf die Beschränkungen des AGP-Ports zurückzuführen.

Ansonsten ist die Karte relativ geräuscharm und kann so manchen älteren PC mit AGP-Port noch einmal eine letzte Galgenfrist verschaffen.

5.0 von 5 Sternen Grafikkarte für ältere PC`s, 4. September 2013
Ich habe 3 Karten in drei Shuttle xpc eingebaut ohne extra Stromanschluß und 200watt Netzteil und sie laufen bisher ohne Probleme. Bildbearbeitung und aktuelle Spiele werden auf den Maschinen nicht ausgeführt. Unter Win7 hat der Shuttle jetzt einen Leistungsindex von 3,1finde ich echt Super.

Nachtrag: Ich habe eine Rechnung von Diggitrade benötigt. Das hat 10 Minuten gedauert, Super!

5.0 von 5 Sternen Grafikkarte für Windows 7 geeignet, 4. Mai 2014
Die Lieferung erfolgte wie gewohnt schnell.
Diese Grafikkarte eignet sich sehr gut, für alle die einen alten Rechner von Windows XP auf Windows 7 aufrüsten wollen und ein Motherboard mit AGP (in meinem Fall AGP 8) haben.
Nach Einbau der Grafikkarte wurde diese sofort erkannt. Anschließend noch den aktuellen Treiber von Nvidia heruntergeladen und installiert und der Gerätemanager war fehlerfrei.
Grafiken und Internetseiten werden jetzt viel schneller aufgebaut und die CPU- Leistung ist bei weitem nicht mehr so hoch.
Für mich hat sich diese Investition auf jeden Fall gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Top, 17. März 2014
Leistung und grafik ist Hervoraged, das Instalieren wahr recht einfach, ich würde es wieder Kaufen Top, Kurz um Gerne wieder

5.0 von 5 Sternen Gute Grafikkarte zum kleinen Preis, 8. Januar 2014
zum Nachrüsten älterer PCs super geeignet. Bringt nochmal schwung in die Spielewelt Älterer Systeme!
Wer seinen Rechner noch nicht aufs Altenteil schicken will, kaufen!