am 8. März 2012
Wir benutzen sehr viele frische Kräuter in der Küche, also musste eine Wiegemesser her.
Wir haben den Kauf des Sets nicht bereut. Das Messer ist schön scharf und in der Kombination mit dem Brett,
sind im Nu auch größere Kräutermengen klein gehäckselt. Beides hat auch schon den ein oder anderen Waschgang in der
Spülmaschine unbeschadet überstanden.
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
am 1. Dezember 2012
Wir kochen sehr gerne und auch viel mit frischen Kräutern. Deswegen habe ich mir endlich mal auch ein Wiegemesser gegönnt. Was ich toll finde, sind die doppelten Messer und das es auch ein Brett mit Mulde dazu gibt, so dass die Kräuter sich nicht verflüchtigen. Die Griffe liegen gut in der Hand und das Schneiden macht Spass. Ich kann dieses Wiegemesser mit Kräuterbrett nur wärmstens weiter empfehlen.
Zunächst einmal: die in vielen anderen Rezensionen bemängelten Lieferprobleme auf Grund mangelnder Transportsicherung gibt es nicht mehr ! Das Messer wird mit 4x Eckschutz und 2x Klingenschutz geliefert ! Das garantiert ein heiles Brettchen und keinen Transportschaden.
Ein große Hand voll Kräuter ( Petersilie, Pfefferminze, Thymian, Oregano ) hat das Messer absolut tadellos bereits mehrfach zerlegt. Schärfer und sauberer gehts wirklich nicht. So scharf, das in Folge im Brettchen, in der Wiegemulde, deutliche Schnittspuren und Grünabalgerungen zu sehen sind. Für mich aber eine Gebrauchsspur und ohne jegliche Kritik. Beim Abwaschen des Messers ist unbedingte Vorsicht angesagt. Fingerpflaster sollten mitunter in der Nähe sein. Auch hier wieder...die scharfen Klingen. Nach ein paar Mal schneiden noch scharf wie Neu !
Alles Bestens also und klare Empfehlung !
am 21. Juni 2012
Handliches, wirklich funktionsfähiges Duo zum Schneiden von Kräutern, Zwiebeln etc. Nach einer kurzen Eingewöhnung bei den Griffen geht die lästige Kleinschnippelei wie von selbst. Auch Kinder kommen gut damit zurecht. Mein neues Lieblingsutensil in der Küche - mit Ehrenplatz.
am 20. Juni 2014
In der Tat habe ich mehrere Jahre überlegt, ob ich mir tatsächlich ein Wiegemesser zulegen soll oder nicht. Ist dieses wirklich notwendig? Oder liegt dann wieder ein Teil mehr in meinem Küchenschrank, was ich eigentlich gar nicht benötige bzw. verwende? Kann ich nicht genauso gut meine Kräuter mit einem Küchenmesser auf einem Brett schneiden?

Letztendlich habe ich dann doch zugeschlagen und den Kauf noch keinen Moment bereut. Ich koche sehr viel mit frischen Kräutern, und mit diesem Wiegemesser bekomme ich meine Kräuter in kürzester Zeit sehr fein gehobelt. Das Wiegemesser ist sehr scharf, das Brett ist auch von guter Qualität. Beide Teile lassen sich außerdem gut reinigen. Ich hätte mir nur einen Gummi- oder Plastikschutz für die Schneide zur Aufbewahrung gewünscht. Dennoch von mir fünf Sterne, weil ich jetzt noch mehr Freude beim Kochen habe :-)
am 31. Mai 2014
Wir suchten ein Wiegemesser mit Wiegebrett zur Kräuterverarbeitung. Letztlich haben wir uns für dieses entschieden, da hier beides im Set dabei ist, das WIegemesser doppelt ausgeführt ist und es schließlich auch für Studenten gut bezahlbar ist. Wir sind damit auch sehr zufrieden. Das Kräuterbrett bietet ausreichend Platz, sodass sich nicht gleich etwas links oder rechts vom Brett verabschiedet. Der Qualität ist ordentlich - klar ist natürlich, dass es jetzt nicht sonstwie hochwertig verarbeitet ist (z.B. Griffe), aber das sollte man bei dem Preis ja von vorn herein wissen.
Es erfüllt auf jeden Fall gut seinen Zweck, und darauf kommt es ja auch an. Die Messergriffe liegen zudem gut in der Hand. Für diesen Preis ein gutes Produkt. WEITEREMPFEHLUNG!
am 25. November 2011
Einfach nur zu empfehlen. So lassen sich Kräuter leicht schneiden. Da kann man nicht viel verkehrt machen. Verarbeitung ist auch gut und wirkt hochwertig.
am 27. Oktober 2013
Das Produkt funktioniert, so wie man es erwartet. Das Messer schneidet die Kräuter. Für den Preis ist es natürlich nicht die beste Qualität, aber es reicht um damit arbeiten zu können.
Die Negativpunkte können schnell erfasst werden. Die Messerklingen sind nah beisamen. Dies erschwert das Abwaschen. Mit einer Bürste geht es aber trotzdem gut.
Das Brett ist aus einem natürlichen Material, was aber auch relativ weich ist. Ein härteres Holz würde dagegen wirken, dass sich Einschneidungen des Messers abbilden.
Letztendlich ist aber der Eindruck auf jedenfall Positiv. Wenn man Kräuter schneiden möchte, hilft das Produkt weiter.
Wir haben es schon oft verwendet und es sind noch keine sichtbaren Abnutzungserscheinungen aufgetreten (Außer die leichten Einschneidungen am Brett).
- Kaufen!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. April 2012
Brett ist stabil und hält bis jetzt (ca. 1 Jahr gelegentliche Nutzung) noch, es scheint sich nicht so schnell bei Wasserkontakt aufzulösen. Die Griffe sind etwas gewöhnungsbedürftig geformt, aber für den Preis in Ordnung. Mal sehen, wie lange die Schneiden noch scharf sind. Ich habe bis jetzt nur frische Kräuter damit geschnitten.
0Kommentar8 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Februar 2013
mir kam es hauptsächlich auf das kräuterbrett an, ein wiegemesser hatte ich schon. mit dem brett kann ich gut arbeiten - jetzt fallen die kräuter wenigstens nicht so schnell herunter und es läßt sich schnell reinigen.zur zeit schneidet das messer gut - na mal schauen ;)

1 beantwortete Frage anzeigen