4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt
Veröffentlicht am 8. September 2009 von Nn

1.0 von 5 Sternen Passt nicht und ist schlecht konstruiert
Veröffentlicht am 1. September 2010 von Amazon-Fan

1.0 von 5 Sternen Passt nicht und ist schlecht konstruiert, 1. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Drahtkorb mit Clip-on-Halter, schwarz, 35x25x25/22 cm (Ausrüstung)
Wie schon beschrieben, lässt sich die Halterung nicht ausreichend auf die verschiedenen Lenkertypen anpassen, da der Abstand in der Breite nicht variiert werden kann. Dadurch setzen die Kunststoffschellen auf den dickeren Innenrohren an der Halterung und passen nicht. Auch ist die ganze Konstruktion (Blechschrauben in Kunststoff ohne Gewinde) alles andere als Stabil. Auch der Korb ist wackelig. Eine etwas schwerere Handtasche könnte dieser Konstruktion schon zum Verhängnis werden.
Ich wollte Geld sparen und habe nicht die deutlich teurere Variante eines Markenherstellers genommen und musste wieder einmal schmerzlich erfahren: Wer billig kauft, kauft zweimal!
Ich empfehle ernsthaft, sowas direkt im Fachhandel zu kaufen und direkt an den Lenker zu halten. Es gibt inszwischen so viele Variationen bei Fahrrädern, dass man sich dadurch viel Ärger ersparen kann (und Geld).

Nachtrag: Heute habe ich meiner Frau einen KlickFix-Korb mit Halterung zum Abschließen gekauft, da dieser Korb hier total verbogen ist und die Halterung ständig abzubrechen droht. Nachdem ich mich nun nicht weiter darüber ärgern will, habe ich die ca. 22 Euro für die Halterung von KlickFix (abschließbar) und ca. 16 Euro für den Korb von Klickfix (extrem fest) investiert. Die Konstruktion der Halterung ist ein Traum! Total durchdacht, bombenfest, einfach zu montieren. Ich ärgere mich immer noch, dass ich diesen Mist hier nicht sofort zurückgeschickt habe. Arghh

1.0 von 5 Sternen Montage nicht möglich / instabile Befestigung, 2. August 2010
Diesen Artikel muss ich leider zurückschicken, da der Halter wirklich nicht auf den Lenker passt und auch keinen wirklich richtig stabilen Eindruck hinterlässt. Der Abstand zwischen den Schellen ist viel zu gering, so dass der Halter auf den Schweißnähten aufsitzt und der Durchmesser des Halters zu gering ist. Als zusätzliche Sicherung soll der Halter mit einem Kabelbinder(!)am Lenkrad befestigt werden. Die mechanische Verarbeitung des Gegenstücks am Korb macht keinen stabilen Eindruck und ob der Korb / Halter wirklich 10kg auf Dauer aushält bezweifle ich. Der Tragegriff scheuert auf Dauer die Lackierung des Korbes durch.Ich empfehle dann doch lieber einen Korb mit KlickFix Halter.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 8. September 2009
Nn "Sonja" (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Korb eigenet dich hervorragend dafür ein kleines Picknick zu transportieren. Habe auch immer meinen einjährigen Sohn hinter mir sitzen, daher musste ein Vorderradkorb her. Ein Flascherl, ein paar Kekse und eine kleine Handtasche sind kein Problem. Nur leider ist der Korb sehr unstabil wenn man ihn stark belastet. Einen Einkauf hat er nur knapp überstanden. Die Plastikhalterung hat sich schon sehr stark durchgebogen. Aber für den günstigen Preis war eigentlich nichts anderes zu erwarten. Alles in allem ein gutes Produkt. Für einen stabileren Korb muss man sicher tiefer in die Tasche greifen.

1.0 von 5 Sternen NICHT KAUFEN, 3. Mai 2012
Ich habe diesen Fahrradkorb Montag angebaut. Die erste Tour- nur mit einer handtasche beladen- hat er noch gut überstanden.
Am zweiten Tag nahm das Unheil seinen Lauf, die Tasche war etwas schwerer und kaum hatte ich sie in den korb gelegt, brach die Stützstange ab.Klar der Korb war günstig, aber nicht so günstig, dass sowas passieren darf! (den stern gibt es nur, weil man einen geben muss)

2.0 von 5 Sternen Reicht gerade mal zum Blumenstraußtransport..., 28. September 2010
Hi...
Die Drahtverarbeitung des Korbs ist ganz ok...die Größe passt auch...jedoch ist die Halterung misserabel. Aller feinstes Plastik, direkt aus einem brennenden indischen Reifenstapel hergestellt. Also reinster Schrott. Die Halterung liegt derart weit vom Lenker weg...dass das Plastik sofort in seiner Flexibilität nachgibt und nach unten sinkt. Das bedeutet bei längerfristiger Nutzung reisst es einfach ab...Ich hab mich ehrlich gesagt nicht getraut mit zwei Milchtüten im Korb Fahrrad zu fahren. Schade um die Milch die dann auf dem Boden liegt...

Gruss

1.0 von 5 Sternen Piece of JUNK!, 23. Juni 2010
The price is right, and it seemed like a good buy at the time-However, the basket is very wobbly and after about two weeks, the thing fell apart - two of the four screws attaching the basket to the "clip-on" bracket came loose and fell off! This was a classic case of "penny wise and pound foolish!" So I'm here on Amazon trying to find a new basket, please wish me luck. :'-(

3.0 von 5 Sternen Korb gut Halterung so la la, 15. Juni 2013
Man kann den Korb dank der "Einschubhalterung" ganz locker ab und mitnehmen, der Korb an sich ist auch recht stabil soweit so gut. Etwas problematisch war jedoch die Befestigung an Lenker, weil die Lenkerbefestigung etwas zu breit für die Kunsstoffaufnahme das Korbes war. Nach etwas Bastelei konnte ich es noch montieren, allerdings brach mir der ganze Plastekram auseinander nachdem die ersten Schlaglöcher mitgenommen wurden, musste dann improvisieren und habe den Anfangs mobilen Korb ohne Halterung am Lenker mittels Schlauchklemmen befestigt.

Fazit: der Korb ansich ist in Ordnung, von der Halterun kann ich das nicht behaupten.

3.0 von 5 Sternen Naja, 21. Juni 2012
Also, gerade eine kleine Tasche passt rein, bei zwei 1,5 l Flaschen Mineral geht gar nichts mehr.

also die Beladung 5 kg kann irgendwie nicht stimmen.

Auf jeden Fall passt auch irgendwie die Anbringung nicht, da das Rad automatisch bremst wenn ich fahre und was
im Korb habe.

Also zum dritten mal die Schraubenn nachziehen und wirklich nur leichte Sachen in den Korb tun sonst hängt er so herunter dass gar nix mehr geht.

Würde ich mir nicht mehr kaufen!

Dafür war die Lieferung sehr schnell, nur leider ohne Rechnung.

5.0 von 5 Sternen Guter Fahrradkorb, wenn er denn passt, 12. Juni 2012
Die Montage dieses Fahrradkorbes gestaltete sich zunächst etwas schwierig, da der Lenker genau am vorgesehenen Einbauort des Korbes in der Lenkermitte etwas dicker ist. Die Kunststoffhalterung war aber dann doch so flexibel genug, dass sie sich an die Lenkerform anpassen lies und den Rest haben die Strauben dann hingezogen. Um die Stabilität der Halterung zu erhöhen, sollte unbedingt der beiliegene Kabelbinder befestigt werden, so wie in der Montageanleitung vorgesehen, da der Korb beladen doch ein recht hohes Hebelmoment verursacht. Mit den bisherigen Ladungen (Kuchen, Brot, Kindersachen, kleine Einkäufe) funktionierte der Korb bislang sehr gut.
Wirklich sehr praktisch ist der Schnellverschluss, einfach entriegeln und schon lässt sich der Korb mitnehmen. Der Korb ist jetzt seit 2 Monaten fast täglich mit dem Rad unterwegs, bislang keine Probleme.

1.0 von 5 Sternen fahrradkorb, 17. Mai 2011
schlechte bearbeitung,da wo zusammen geschweißt verletzungsgefahr.
spitzige drähte stehen frei.

ich habe mich schon verletzt.
clip on halter bei fest machen gebrochen,sehr schwache material.

Drahtkorb mit Clip-on-Halter, schwarz, 35x25x25/22 cm