Mighty Werkzeug Drehmomentschlüssel
Preis:39,80 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

36 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. November 2012
Ich habe mir diesen Drehmomentschlüssel gekauft, weil man doch mit de Hand die Schrauben teilweise zu fest anzeigt.
Heißt nicht, dass sie abreisen, aber um sonst sind die angaben ja nicht.

Da schon einige hier geschrieben haben, dass die eingestellten Drehmomente nicht stimmen, habe ich als
Referenz einen Proxon Micro Click 30, der von 6- 30 Nm mit bestellt.

Nach einigen Versuchen war klar, dass Beide beim gleichen eingestellten Moment auslösen.

Preislich nehmen sich der Proxon und der dieser nicht viel, aber weil beim Fahrrad viele Schrauben mit 4 Nm und weniger angezogen werden,
behalte ich diesen und schicke den Proxon zurück.

Habe heute noch etwas geschaut, aber ein vergleichbarer von Gedore kostet 270€ und mehr.

Leider gibt es die Kleine Version des Proxon nirgendwo zu kaufen.

Größtes Manko und auch ein Grund warum ich weiter nach dem kleinen Mirco Click gesucht hätte.

Der Griff, der zum einstellen des Drehmomentes dient, kann nicht fixiert werden.
Man muss halt aufpassen, dass man es nicht beim Arbeiten unabsichtlich verstellt.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
28 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Februar 2010
Für den Preis unschlagbar.

Genauigkeit ist bei meinem Modell in Ordnung. Als einzige Schwäche empfinde ich die nicht arretierbare Momenteinstellung. Heisst man muss immer mal prüfen ob der Wert sich beim Drehen des Schlüssels nicht verstellt. Ist aber eher Übungssache, mich störts bei dem Preis nicht wirklich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Januar 2014
Ich beziehe mich auf Rezessionen, die die Qualität des Drehmomentschlüssels in Frage stellen.

Vor und nach Benutzung des Schlüssels muss die Einstellschraube auf Null gedreht werden, damit sich die innere Feder entlastet. Nach der Einstellung auf den richtigen Drehmomentwert sollte man die Schraube nur vorsichtig anziehen. Der Schlüssel klackt dann hör-, wie spürbar. Aber nur einmal.

Es ist ein anderes System als, ich sage mal, das Ratschesystem bei großen Drehmomentschlüsseln, z.B. für Autofelgen.

Wie gesagt, es sollte nur mit Gefühl gearbeitet werden, es ist und bleibt ein Messinstrument…
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
25 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. November 2010
Schnelle und zuverlässige Lieferung. Der Drehmomentenschlüssel erfüllt voll und ganz seinen Zweck.
Für den Hobbyschrauber (bin ich) voll ausreichend. Drehmomente lassen sich gut einstellen und die
Skala ist sehrgut ablesbar. Die Bits sind sehr gut und zeigen bis jetzt keinerlei Abnutzungen.
Ich kann diesen Schlüssel nur weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
25 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juli 2011
Wie wichtig ein Drehmomentschlüssel im Fahrradbereich ist, zeigt die Tatsache, dass sämtliche austauschbare Komponenten die Angabe in Nm aufweisen. Ein Teil, dass nur mit bspw. 4 Nm angezogen werden darf, ist mit einem normalen Gabelschlüssel oder Torx doch schnell mal überdreht. Auf der Suche nach einem bezahlbaren Drehmoment, kam ich auf dieses Produkt. Bei Amazon bestellt und wie immer schnell geliefert, wurden die Erwartungen nicht enttäuscht. Ein durchaus hochwertiger Drehmomentschlüssel mit den gängigsten Zubehöraufsätzen fürs Fahrrad. Die Deore XT Kurbel mal exakt mit 12 - 14 Nm abgeknackt oder die Griffe der Scheibenbremse am Lenker usw.. Preis-Leistung top und zum aktuellen Zeitpunkt sieht es auch so aus, als könnte es lange halten. Ein Werkzeug, dass beim ambitionierten Fahrradschrauber nicht fehlen darf. Daher Kaufempfehlung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Oktober 2013
Wie schon der Titel sagt, ist der Schlüssel nicht für genaue Arbeiten geeignet. Zunächst war ich recht zufrieden - ein solides Werkzeug, gute Bits, praktische Verpackung - bis ich die ersten beiden Schrauben abgedreht hatte. Ich dachte zunächst es hätte an der Qualität der Schrauben gelegen, hatte aber dann einige schlechte Rezensionen gelesen und wollte den Schlüssel überprüfen.

Auf Empfehlung meines Radhändlers habe ich mir einen neuen Drehmomentschlüssel gekauft und mit diesem das Drehmoment der angezogenen Schrauben geprüft. Obwohl diese alle mit dem gleichen Einstellung von 6 NM angezogen wurden, wich das tatsächliche Drehmoment erheblich ab. Ich habe im Minimum ca. 4 NM gemessen (zu gering z.B. für die Montage der Bremsen), im Maximum knapp unter 10 NM - viel zu hoch für einen leichten Alu-Rahmen.

Wer eine materialschonende, sichere Montage wünscht, Finger weg von diesem Schlüssel! Er taugt nur als "normale" Ratsche - dafür ist er aber nicht solide genug bzw. zu teuer. Den einen Stern gestehe ich ihm mal wegen der guten Bits zu - anderenfalls wäre eine null-Stern Wertung gerechtfertigt, da er als Drehmomentschlüssel leider total versagt.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 14. März 2013
Der Mighty Drehmomentschlüssel ist ein hervorragender Drehmomentschlüssel für den Hobby-Schrauber. Ich selbst schraube viel an meinem Mountainbike und man selbst meint die Schrauben wären fest genug angezogen.. aber meistens hat man es doch nicht wirklich im Gefühl mit wie viel Nm man die Schraube anzieht.

Ich arbeite als Industriemechaniker und habe in der Arbeit öfter mal einen Holex Drehmomentschlüssel. Im Gegensatz zu diesem gibt es kaum Unterschiede.. Das Drehmoment lässt sich ein wenig besser einstellen und vielleicht reicht er auch nicht so streng nach Plastik, aber ansonsten tun beide das Gleiche... mit einem Unterschied: Man spart sich richtig viel Geld und hat dazu noch ein paar der wichtigsten Bits dabei.

Ich kann den Drehmomentschlüssel nur empfehlen, auch wenn man wegen des günstigen Preises vielleicht skeptisch ist.. aber er erfüllt seinen Job!
am 12. Juli 2012
Hallo!!

Da ich Wartungsarbeiten ausschliesslich selbst an meinen Mountainbike durchführe ist es unumgänglich einen Drehmomentschlüssel zu haben.
Gerade für den Hinterbau eines Fullys ist er wichtig damit die Lager sauber arbeiten und man Spaß auf den Trail hat:)

Da diverse Rad Online Shops auch diesen Schlüssel anbieten bestellte ich mir den mal bei Amazon und nach der ersten Benutzung war ich positiv überrascht.
Zum einen ist die Qualität super, auch hauen die Drehmomente ganz gut hin. Die Bits machen einen hochwertigen Eindruck und man muß keine Angst haben den Schraubenkopf zu ruinieren.
Für den Hobbyschrauber ein wirklich guter Helfer denn nach fast kommt bekanntlich ab;)
am 14. September 2012
Den Drehmomentschlüssel Mighty habe ich nun seit einigen Monaten speziell fürs "Schrauben am Fahrrad" im Einsatz. Länger hatte ich mit dem Kauf gezögert, weil es doch eine Menge kritischer Rezessionen gibt.

Rückblickend darauf und auf das Exemplar, dass ich geliefert bekam:
KEINER der geäußerten Kritikpunkte hat sich bewahrheitet !!

Weder war mein Schlüssel zu ölig, noch verströmte er irgendeinen unangenehmen Geruch noch ist das Klicken nicht zu hören, noch...

Das Gerät ist -für den Hobby-Schrauber- einfach perfekt und besitzt ein unerreichtes Preis-/Leistungsverhältnis.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung !!
am 1. Juli 2012
kurz und knapp - ich suchte für mein Caron Rennrad einen Drehmomentschlüssel der auch nicht arg soviel Geld kosten sollte.
Hier habe ich Ihn gefunden und mit Ihm meinen Vorbau montiert und meine Sattelstütze nachgezogen.

+ schnelle Lieferung
+ gut einzustellen und einfach beschrieben
+ problemlose Handhabung

was will man mehr für den Preis?

Mein Griff stank nicht, wie hier schon beschrieben wurde.
Kann den Drehmomentschlüssel somit bedenkenlos weiterempfehlen