5.0 von 5 Sternen Sehr gute Pumpe für wenig Geld
Da ich keine Lust mehr hatte immer zur Tankstelle zu fahren, um nach dem Lauftdruck meiner Fahrradreifen zu sehen, habe ich mir überlegt eine Standpumpe mit Manometer zu kaufen.

Veröffentlicht am 14. August 2009 von B. Hein

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, ACHTUNG bei der Bedienung
Veröffentlicht am 21. Juli 2012 von Teppichkäufer

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Pumpe für wenig Geld, 14. August 2009
Rezension bezieht sich auf: BETO Hochdruck Standpumpe, silber/schwarz (Ausrüstung)

Gesagt, getan. Ich bin dann bei der BETO hängegeblieben. Trotz der guten Bewertungen habe ich gezweifelt, ob die Pumpe auch wirklich so gut ist. Und, ich bin begeistert!!!!! Einfach draufstecken, den Druck überprüfen und ggfs. ruckzuck aufpumpen ohne "Schwerstarbeit". Die ist total einfach zu bedienen.

Die Pumpe ist für das Auto-Ventil und für die Fahrradventile geeignet und man braucht auch keinen Adapter dafür.

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, ACHTUNG bei der Bedienung, 21. Juli 2012
Nach dem Kauf der Pumpe hatte ich das gleiche Problem wie die Käufer, die so schlechte Bewertungen abgaben: Obwohl die Pumpe sowohl auf DV- und AV-Ventile passen soll (Mein Rad hat beide Ventilvarianten), hat der Pumpenkopf überhaupt nicht auf meine Ventile gepasst, er rutschte immer ab. Daraufhin beschwerte ich mich beim Verkäufer, der sofort freundlich und hilfsbereit erklärte, wie die Pumpe funktioniert (es gibt keine Beschreibung bei der Lieferung).
Also bevor Sie über die Pumpe meckern, probieren Sie erst folgendes:

Der Pumpenkopf hat einen kleinen Hebel. ich dachte, man setzt den Kopf auf das Ventil auf und drückt dann den Hebel runter, um ihn festzuspannen. So herum ist es aber genau falsch (obwohl das vermutlich die meisten erst einmal so probieren würden). Mann muss den Hebel unten lassen, den Kopf auf das Ventil setzen und dann erst den Hebel hochheben. So hat es geklappt.

Preis-Leistungs ist in Ordnung, die Pumpe wirkt nicht allzu hochwertig und der Schlauch ist relativ kurz, aber für den Preis bin ich sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt, 4. Februar 2010
fv70 "fv70" (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Diese Pumpe hat ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Positiv:
- Stabiler Standfuss
- Grosser Griff, der gut in der Hand liegt
- dickwandiger Gummischlauch
- tolle Lösung zum Feststellen des Pumpengriffs durch Darüberlegen und Klemmen des Schlauchs, so kann man die Pumpe an 2 Haken an der Wand aufhängen ohne dass sie sich in die Länge zieht
- Doppelventilkopf für Auto- und SV-Ventile

Negativ:
- Druckmesser ist nicht sehr genau (liegt so 0,4 bar daneben)
- Doppelventilkopf macht manchmal "nicht richtig zu", so dass die Luft aus dem 2. Loch pfeift. Gegenklopfen hilft aber

Mit der Pumpe kann man mit ein paar Hüben grosse MTB-Reifen aufblasen (4,5 bar) und auch die schmalen Reifen für's Trekkingrad (6,5 bar). Autoreifen dauern etwas länger, geht aber mit ca. 50 Hüben bis auf 3 bar - und strengt sehr an :-)

Durch das Doppelventil wird es bei Felgenabdeckungen am Auto etwas eng, geht aber gerade noch und für wenig Geld gibt es ja Ventilverlängerungen.

FAZIT: Ich bin sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 6. Juli 2009
Ich bin überrascht das für diesen Preis eine wirklich gute Pumpe bei mir zu Hause ankam. Erstmal alle Fahrräder aufgepumpt...Überzeugendes Ergebnis. Das Manometer ist recht präzise(Bar & PSI), beim Pumpen wirkt die Pumpe nicht billig und 5-6 Bar(ka wozu man mehr braucht) bekommt man souverän in jeden Reifen...Und das Gefühl mit einem wirklich aufgepumpten Fahrrad zu fahren ist auch viel besser als ein fahrrad das nur mit der blöden Handpumpe befüllt wird..Die höchtens 2 Bar in den Reifen bringt(3-5 sollten es schon sein)

Kann ich nur empfehlen...Auch fürs Auto etc.!!

2.0 von 5 Sternen 11 BAR ... ?, 22. Mai 2010
Ich war auf der suche nach einer günstigen Pumpe um in meiner Dienstwohnung mein Fahrräder aufzupumpen und bin aufgrund der guten Bewertungen und dem niedrigen Preis bei der BETO Hochdruck Standpumpe hängen geblieben.

Da ich Rennradfahrer bin benötige ich eine Pumpe die möglichst ohne Adapter ein französisches Ventil aufpumpt und mindestens 8,5 BAR bringt.
Da die Pumpe über einen Universal-Doppelpumpenkopf verfügt und laut Beschreibung 11 BAR bringt habe ich also zugeschlagen.
Nach der Amazon-typischen schnellen Lieferung (Jungs, ihr seid die besten) habe ich die Pumpe auch gleich ausprobiert und ich muss zugeben, der Universal-Doppelpumpenkopf ist genial und funktioniert gut, doch was war das, nach dem vergleichsweise mühsamen aufpumpen von 5,5 BAR hat es am Manometer herausgeblasen und es war nicht mehr möglich einen höheren Druck zu erzeugen und somit ist die Pumpe für mich unbrauchbar und wurde von mir zurückgeschickt! (Abwicklung wie immer Amazon-typisch problemlos)

Wem 5,5 Bar also reichen kann gerne zuschlagen, aber einem Rennradler beispielsweise muss ich leider abraten!

5.0 von 5 Sternen Hochdruck., 20. April 2010
Schließe mich den vielen guten Bewertungen an. Es ist bisher auch bei mir die wohl beste Pumpe, die ich je gekauft habe und dies für einen wirklich sehr günstigen Preis. In 6 Zügen ist mein Rennradreifen bereits auf 6bar gewesen. Ab dann wirds es zwar etwas schwieriger, aber die 8 bar erreicht man mit wenigen Stößen auch locker. Kein Vergleich zur mühsehligen Arbeit mit einer Handpumpe, welche ab sofort wirklich nur noch für Notfälle unterwegs zu gebrauchen ist.

Lieferung anonsten in nicht einmal 2 Tagen. Respekt und fast schon unheimlich Amazon.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Pumpe für den normalen Alltag, 27. September 2011
Ich benutze diese Pumpe für Fahrräder, Autos und Wohnanhänger. Meine Fahrräder haben dreierlei verschiedene Ventile, alle sind mit dieser Pumpe problemlos zu bedienen. Sicherlich benötigt man einen Adapter für bestimmte Fahrradventile, den brauche ich aber bei allen anderen Pumpen auch. Für Dunlopventile ist aber kein Adapter notwendig. Das Manometer ist genau. Die Pumpe macht einen hochwertigen, vorallem sehr stabilen Eindruck. Auch bei mehr als 4bar noch problemlos bedienbar. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach spitze.
Keine Kritik an dieser Pumper von mir. Daher Fazit:
sehr empfehlenswert

1.0 von 5 Sternen Nach 6 Monaten kaputt, 25. Mai 2013
Die Pumpe machte anfangs einen guten Eindruck. Nach ca. 6 Monaten war die Pumpe dann irreparabel defekt, der "Kopf" mit den Ventilen hatte sich gelöst. Nicht empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preisleistungsverhältnis., 5. September 2009
Nicht wenige kennen die schweißtreiben Aktionen, die mit dem Aufpumpen von Fahrradreifen mit einer Handluftpumpe verbunden sind. Selbst dann, wenn man nur gelegentlich mit dem Fahrrad oder Mountainbike unterwegs ist, dürfte sich bei diesem Preis daher die Anschaffung dieser Standluftpumpe lohnen.

Wir haben die Pumpe von BETO zwar gekauft, um sie zu verschenken, weil wir selbst seit einigen Jahren einen SKS Rennkompressor für die Fahrräder unserer Familie benutzen. Aber natürlich haben wir die Pumpe vor dem Verschenken getestet und ausprobiert.

Die BETO-Pumpe ist, obwohl Standfuß und Griff aus Kunststoff gefertigt sind, durchaus solide gefertigt und außerordentlich standsicher (beim SKS Rennkompressor sind diese Teile aus Metall bzw. Holz). Der (Doppel-)Pumpenkopf der BETO-Pumpe lässt sich leicht auf dem Ventil festklemmen. Das Aufpumpen selbst ist dann ein Kinderspiel. Nur der Luftschlauch der BETO-Pumpe ist etwas zu kurz geraten. Der ist beim SKS Rennkompressor nämlich rund 30 cm länger. Dafür kostet der SKS Rennkompressor auch ein paar Euro mehr.

1.0 von 5 Sternen Dunlop-Ventil (Normalventil) wird nicht unterstützt, 18. Oktober 2013
Trotz der Artikelbeschreibung "mit Universal-Doppelpumpenkopf für FV/AV/DV" funktioniert diese Pumpe nicht auf normalen Dunlop-Ventilen (DV). Ich frage mich, wieso trotz der vielen negativen Rezensionen diese Beschreibung noch nicht überarbeitet wurde. Wäre ja kein Problem, wenn ich das vorher gewusste hätte, aber jetzt muss ich nochmal ein paar Tage und nochmal extra Versandkosten zahlen für einen Ventiladapter. Die Pumpe an sich wirkt für den Preis ganz gut, für mich jetzt aber nicht einsetzbar und deswegen nur 1 Stern.

BETO Hochdruck Standpumpe, silber/schwarz