5.0 von 5 Sternen Wirklich Anti-Rutsch
Diese Pedalen sind bei mir seit zwei (Winter-) Monaten im täglichen Einsatz, auch bei Regen und Schnee.
Vor 20 Monaten von Sabine veröffentlicht

Vor 11 Monaten von Frank veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wirklich Anti-Rutsch, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: VP Comp Pedal Anti-Rutschpedal (ein Paar), silber/ schwarz (Ausrüstung)
Der erste Eindruck war: Sie sind wirklich Anti-Rutsch! Die Trittfläche ist - anders als bei einigen Vorgängern, die ich im Einsatz hatte - sehr rutschfest. Ich weine das erste Mal nicht mehr den Pedalhaken, die ich bis vor einigen Jahren hatte, hinterher.
Für den Preis ist die Qualität sehr gut - zumindest bisher.
Die Montage erfolgt ausschliesslich über 15er Maulschlüssel - die Verwendung eines Inbusschlüssels ist mangels Aufnahme nicht möglich. Das geht aus dem Bild nicht hervor, fand ich aber nicht weiter tragisch.
Über zu schwergängigen Lauf kann ich mich nicht beklagen, aber sie sind bei mir auch nicht als Rennpedale im Einsatz.
Ein Vorteil im Vergleich zu anderen Pedalen ist auch die nicht zu gezackte Trittfläche, bei der auch einmal hochwertige Schuhe mit Ledersohlen getragen werden können.
Ich würde sie wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut (wenn auch mit Produktionsschwankungen), 6. April 2013
Ich hatte 2 Paar bestellt, davon hatte bei einem Paar das Rechtspedal und beim anderen Paar das Linkspedal etwas schwerer bzw. mit gewissem Widerstand an einer Position gedreht. Nachdem ich die betreffenden Pedale zurückgeschickt hatte, erhielt ich ein einwandfreies Paar. Die Pedale, soweit sie gut drehen (um die eigene Achse herumwirbeln kann und braucht man sie auch gar nicht), sind super. Rutschfest, robust, große Auflagefläche. Ich habe zusätzlich ein wenig WD-40 ins Lager gesprüht, damit laufen sie noch ein wenig leichter. Vor der Montage am besten gleich mal prüfen ob die Lager homogen und in etwa gleich gut drehbar sind. Dass das Linkspedal (am Ansatz geriffelt) grundsätzlich einen Tick schwerer dreht als das Rechtspedal (bei mir bei beiden Paaren), kann man im Gebrauch absolut vernachlässigen. Tipp zur Montage: Mit 15er-Gabelschlüssel befestigen, ein klein wenig (!) Kupferpaste gegen ein Einrosten auf das Gewinde auftragen, und rechts wie auch links zum festziehen den Gabelschlüssel oben nach vorne drehen. Fest, aber nicht zu fest.

2.0 von 5 Sternen Rutschfestigkeit ist super----Qualität der Haltbarkeit allerdings nicht!, 3. November 2013
Ich habe diese Pedalen seit zwei Monaten im täglichen Einsatz. Hinsichtlich der "Anti-Rutsch" Eigenschaften kann ich mich meinen Vorbewertern nur anschließen! Die Trittfläche ist sehr rutschfest. Ich muss allerdings nach den zwei Monaten feststellen, dass die Qualität nicht besonders zu sein scheint. An mehreren Stellen löst sich das Gummi bereits vom Metall. Ich werde diesen Fakt noch 4 Wochen "Fahrradsaison" beobachten und die Pedalen dann ggf. als Gewährleistungsfall bei AMAZON einreichen!

4.0 von 5 Sternen gutes Pedal für wenig Geld, 29. März 2010
Robustes Pedal, die Antirutschwirkung ist OK,
die Lagerung könnte noch leichter drehen,
sehr gute Trittfläche, ideal für Freizeit-
Radsportler

4.0 von 5 Sternen Günstig, aber solider Eindruck, 2. Juli 2013
Angesichts des Preises darf man nicht meckern. Die Pedale macht einen sehr soliden Eindruck. Ich trete immer kräfig in die Pedale und habe daher einen etwas höheren Verschleiß. Die letzten Lager meiner Pedalen sind immer recht schnell kaputt gegangen. Nun wird sich zeigen, ob die Ware (ich glaube aus Taiwan) hält... bzw. wie lange.
Es stimmt auch, daß die Lager schwergängig sind. Ich habe vor dem Einbau Öl bzw. WD 40 reinlaufen lassen.

1.0 von 5 Sternen Minderwertig, 14. Juli 2014
Nach knapp einem halben Jahr schon die Lager kaputt. Nicht zu empfehlen, besser Ein paar Euro mehr für qualitativ bessere Wäre ausgeben.

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Pedale zu gutem Preis, 5. Juni 2014
Die Pedale sind solide konstruiert mit gutem Antirutsch-Profil und mit gut integrierten Reflektoren, die nicht so leicht abbrechen sollten. Insgesamt sind die Pedale zwar nicht extrem leicht, aber für normale Räder auch nicht zu schwer. Gutes Kugellager praktisch ohne Spiel. Nicht zu leichtgängig.

5.0 von 5 Sternen Pedale mit Grip, 22. September 2011
Endlich habe ich eine Fahrradpedale mit sehr gutem Grip gefunden. Und gut aussehen tut das Ding auch noch. Die Montage ist einfach und die Reflektoren leuchten sehr gut bei Dunkelheit.

4.0 von 5 Sternen Pedale, 16. Juli 2014
Die Pedale sind tatsächlich sehr rutschfest, Montage gestaltet sich einfach. Zur Haltbarkeit kann man nach ein paar Wochen nicht viel sagen. Ich habe noch ein wenig WD40 in die Lager gesprüht, damit sind die Pedale etwas leichtgängiger.

1.0 von 5 Sternen Pedale drehen sich schwer auf der Achse, 2. Juni 2014
Zieglgruber Josef (Unterneukirchen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Leider lassen sich beide Pedale nur mit größerem Kraftaufwand auf der Achse drehen und sind somit leider unbrauchbar.
Eigentlich ist ein Stern für diesen absolut schlechten Artikel noch zuviel.