5.0 von 5 Sternen Ein gutes Gefühl... mit diesem Heckstrahler
Nachdem mir ein catlight Rücklicht 2 Mal aus der Halterung gerutscht ist, beide Male auf einem huckligen Wald/ Steinweg und nach dem 2. Mal nicht mehr auffindbar war, habe ich mir das Superflash zugelegt.
Preislich erwartet man ja erst nicht viel. Schaltet man es jedoch das erste Mal ein und erblindet für die ersten Sekunden, weiß man, dass man damit...
Veröffentlicht am 23. Oktober 2010 von Miloo

3.0 von 5 Sternen Mittelprächtig
+ Helle LED in der Mitte
- Licht ist zu stark gebündelt (Was bringt es mir, wenn ich nach hinten kilometerweit gesehen werde und dann seitlich gerammt werde? Ohne die Linse vor der mittleren LED hätte man eine gute Abstrahlung in alle Richtungen)
- Im Blinkmodus sind die Pausen zwischen den Blitzen der hellen LED ziemlich lang (aber Blinken find ich eh...
Veröffentlicht am 4. Februar 2011 von Martin Fröhlich

5.0 von 5 Sternen Smart LED-Rücklicht Superflasch 0,5 Watt, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Smart LED-Rücklicht Superflasch 0,5 Watt (Ausrüstung)
Das Rücklicht habe ich seit über einem Jahr in Gebrauch. Volle 5 Sterne: Kompakt, wasserfest und lange Batterie-Lebensdauer (> 1 Jahr mit Batterien, seit 4 Monaten sind Akkus im Einsatz).
Hier nur einen Stern zu vergeben, grenzt schon an Frechheit. Hell ist es, na klar! Blenden tut es aber wirklich nur, wenn man es auf Armlänge direkt ins Auge hält. Im praktischen Einsatz wird kein Autofahrer davon geblendet.

5.0 von 5 Sternen Preiswert und Lichtstark, 9. September 2013
Wichtig war mir bei der Auswahl des Rücklichts die Halterung:
- Fester Montagebügel, keine einfache Gummi oder O-Ring-Klemmung
- Abnehmbar
Beides wird mit dem Smart LED-Rücklicht Superflasch LED-Rücklicht erfüllt. Die Halterung erlaubt den Anbau an Sattelstützen mit unterschiedlichsten Durchmessern.

5.0 von 5 Sternen Stimmt alles...., 31. August 2010
Superhell kann man das Rücklicht schon nennen. Das Kontra dazu, es würde "Autofahrer blenden" kann ich nicht bestätigen. Ich selbst bin beides, Auto- und Radfahrer und habe lieber einen Radfahrer mit hellem Licht im Straßenverkehr wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.
Man kann ja vernünftigerweise die Blinkfunktion nur auf unübersichtlichen Strecken verwenden.

Verarbeitung der Lampe und Halterung sind gut. Die Lampe rastet sicher in der Halterung ein und man kann es bequem wieder lösen.
Da es nahe unter dem Sattel angebracht ist, kann ich zur Wasserdichtheit nichts sagen.

Fazit: Preis- / Leistungsverhältnis völlig o.k.

5.0 von 5 Sternen Günstig und Gut, 28. Juli 2010
Das Rücklicht ist super. Es ist günstig , die Batterie hält gefühlt ewig und es ist schon eine ordentliche menge Licht die da rauskommt.

5.0 von 5 Sternen wer sowas nicht sieht......, 3. Dezember 2014
der sollte nicht am Strassenverkehr teilnehmen.
Eine sehr helle Leuchte, dann noch der Flash Modus, einfach super.
Ein Dauerlicht wird von vielen nicht ausreichend wargenommen, der Mensch ist auf Bewegung programmiert, diesen Flasher kann man nicht übersehen, nur absichtlich ignorieren.
Auch die beigelegten Halter sind zur guten Befestigung geeignet, ich habe es jedoch etwas modifiziert und befestige es mit Klettband.
Da ich mich an die Schnellbefestigung mit Gummis und andere Schnellbefestigungen gewöhnt habe fehlte mir sowas zum perfekten Rücklich.
Wenn man mehrere Räder nutzt kann man es nur an einem befestigen.
Ein weiterer Vorteil ist auch die Nutzung mit AAA Akkus / Batterien, die bekommt man zur Not an jeder Ecke zu kaufen oder hat welche aufgeladen zum Wechseln dabei, ist bei Leuchten mit USB und eingebautem Akku so nicht möglich, daher habe ich ausschliesslich Lampen mit wechselbaren Batterien / Akkus.
Mit dieser Leuchte und einer entsprechenden Lampe vorne mit guter Leistung ist man sicher im Strassenverkehr unterwegs.

5.0 von 5 Sternen Schön hell, 10. März 2014
Das Rücklicht ist schön hell, man wird gut gesehen. In der Familie haben wir mehrere davon. Nutze es seit Wochen für MTB Nightrides als Anstecklicht an der Satteltasche. Bin sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 15. November 2014
Ich habe das Modell jetzt schon seit Jahren im Einsatz. Ich bin sehr mit der Verarbeitung, mit dem Stromverbrauch (immer noch der mitgelieferte Satz Batterien drin), und mit der Funktionalität zufrieden. Der Aufbau des Gerätes ist vor allem genial einfach. Ich denke nicht, dass auch bei intensiver Benutzung viel kaputtgehen kann. Das Rücklicht habe ich jetzt schon hunderte Kilometer über Stock und Stein in der Satteltasche, wurde also schon ordentlich durchgeschüttelt und auch mehrmals naß. Die Funktion war immer einwandfrei. Es ist superhell.

Bezüglich der Funktionalität muss man sagen, dass das Rücklicht durch die Klammer an der Rückseite nahezu überall einsetzbar ist, nicht nur am Fahrrad. Die Schelle der Fahrradhalterung kann einfach abgenommen werden. Auch für Jogger oder sonstige Sportarten geeignet, die ein leichtes, kleines, sehr helles und auffälliges Rücklicht benötigen.

4.0 von 5 Sternen Bisher gut..., 20. November 2013
Habe mir 2 von den Leuchten bestellt für den Kinderanhänger.
Von der Befestigung her echt gut.
Mal schauen wie lange die Batterien halten.

Bin zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Geil, 2. Juni 2014
Das Teil ist ja Hell!!
Ich möchte zwar nicht hinter jemand her fahren, der die Blinkfunktion benutzt (da wird man ja irre) aber erkannt wird man damit ganz sicher ;)

5.0 von 5 Sternen Gute Lampe für wenig Geld, 19. März 2014
Das Rücklicht erfüllt seinen Zweck und ist Spritzwassergeschützt. Es werden normale Batterien verwendet und keine extra teuren. Deshalb 5 Sterne.

Smart LED-Rücklicht Superflasch 0,5 Watt