5.0 von 5 Sternen Nette neue Features
Veröffentlicht am 19. November 2009 von Katja Maria Weinl (Media-Mania)

2.0 von 5 Sternen Ein tolles Spiel - für Engländer !!!
Das Spiel hat eine tolle Grafik und sieht wirklich super aus, nur warum ist so gut wie nichts ins Deutsche übersetzt worden ?
Das Menü ist englisch , die Spielführung ist englisch, die Komentare sind englisch - ich habe nichts gegen die englische Sprache , verstehe und spreche sie auch recht gut, aber das was hier von EA Sports abgeliefert wird ist...
Veröffentlicht am 19. August 2009 von Stephan K.

5.0 von 5 Sternen Nette neue Features, 19. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Tiger Woods PGA Tour 10 (Videospiel)
Wie in früheren Versionen kann der Spieler auch in Tiger Woods PGA Tour 10" seinen eigenen Golfer erstellen und dessen Aussehen nach eigenem Belieben anpassen. Bis zu vier solcher Spielerprofile können auf einem PS3-System erstellt werden. Die Einstellungsmöglichkeiten sind dabei wie immer äußerst vielfältig. Von Kopf bis Fuß kann nahezu jeder Teil des Körpers modifiziert werden. Ein besonderes Feature stellt dabei das Photo Game Face" dar. Hier kann der Spieler, sofern eine Kamera an die PS3 angeschlossen ist, ein Foto von seinem Gesicht machen lassen, das im Anschluss auf die Spielfigur übertragen wird. Allerdings nimmt sich die PS3 für die nötigen Berechnungen bis zu zwanzig Minuten Zeit.

Auch im Bereich der Kleidung stehen dem Spieler hunderte verschiedener Outfits zur Verfügung, um seinen Golfer zu individualisieren. Es müssen jedoch nahezu alle dieser Spielgegenstände freigespielt beziehungsweise mit den Gewinnen, zum Beispiel aus dem Karriere-Modus, gekauft werden. Gelegenheitsspieler, die keine Lust haben, so lange zu spielen, bis sie sich den heiß ersehnten neuen Driver leisten können, haben die Möglichkeit, ihn im PlayStation Store käuflich zu erwerben. Darüber hinaus bietet der Playstation Store neben Schlägern und Kleidung auch eine Reihe zusätzlicher Golfplätze, die nicht im Spielverlauf freigeschaltet werden.

In der Bedienung hat sich nicht viel verändert. So kann immer noch zwischen dem 3-Klick-Schwung und dem Schwung per Analogstick gewählt werden. Der 3-Klick-Schwung erweist sich jedoch mitunter als schwer zu handhaben und damit auch als unpräzise, während mit dem Schwung per Analogstick schon nach kurzer Eingewöhnungszeit gute und präzise Schläge möglich sind. Eine weitere Möglichkeit der Individualisierung bietet der Leistungstuner. Dabei wird dem Spieler eine virtuelle Drivingrange zur Verfügung gestellt, in der der Schwung mit dem Analogstick geübt werden kann und auf dessen Basis die Werte der einzelnen Schläger angepasst werden können. Doch Vorsicht, die eingestellten Werte sollten dem eigenen Können entsprechen, denn wer sich hier für eine hohe Reichweite der Schläger entscheidet, dessen Schwung muss auch die nötige Präzision aufweisen, damit der Schlag nicht ungewollt verzieht.

Neu in Tiger Woods PGA Tour 10" ist das sogenannte Präzisionsputten. Hierbei wird der Putter dynamisch an die eingestellte Entfernung angepasst. Auf einer Anzeige wird die Stärke angegeben, mit der der Putter geschwungen wird, ebenso die Richtung. Es ist aber auch die aus den Vorgängerversionen bekannte klassische Steuerung des Putters über das Einstellungsmenü wählbar. Außerdem wurde der Probeputt auf nur einen Versuch begrenzt, sodass man sich bemühen sollte, aufgrund der angegebenen Bedingungen möglichst genau Richtung und Schwung vor dem Probeputt einzustellen.

Ebenfalls neu ist die Option Live Weather", die das virtuelle" Wetter den realen Wetterbedingungen auf dem gespielten Golfplatz anpasst. Dabei gelangen die aktuellen Wetterdaten über eine Internetverbindung in das Spiel. Regnet es also in Kalifornien, wird es auch im Spiel auf dem Golfplatz Pebble Beach regnen.

Mit Tiger Woods PGA Tour 10" für die Playstation 3 bestätigt EA-Sports wieder einmal den Anspruch, die wohl besten Sportsimulationen zu bieten. Auf den ersten Blick mag Tiger Woods PGA Tour 10" wie eine der Vorgängerversionen wirken. Und tatsächlich wird man hier keine revolutionären" Neuerungen finden. Jedoch gibt es einige neue Features, die im Vergleich zu Tiger Woods 2009" einen Kauf von Tiger Woods PGA Tour 10" rechtfertigen. Auch Gelegenheitsspieler, die sich Tiger Woods PGA Tour" das erste Mal kaufen wollen, kann ein Kauf der neuen und teureren Version 10 empfohlen werden. Besonders die Live-Weather-Option ist ein Feature, das auf einfache Weise Abwechslung in das Spiel bringt. Und auch die Begrenzung des Probeputts erhöht den Spielspaß. Ein Nachteil für einige Spieler könnte sein, dass die verwendete Sprache im Spiel sowohl im Menü als auch in den Audiokommentaren Englisch ist.

5.0 von 5 Sternen Super Game, 23. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Tiger Woods PGA Tour 10 (Videospiel)
Am Anfang war ich sehr skeptisch was das Golfen angeht...immer nur schlagen, schlagen, schlagen. Doch ich muss sagen, obwohl man immer wieder "nur" einen Golfball prügelt, ist es ein anspruchsvolles und garnicht langweiliges Spiel. Umso länger man spielt und um so besser und genauer man beim Abschlagen wird...desto mehr Spaß macht es und man ist gewillt immer besser als Tiger zu sein. Das Online-Gaming reißt auch und man kann sich gegen 1000de andere Golfer messen und zeigen, daß man "ihr" Hole in One besser schlägt.
Also...ich habe es nicht bereut, obwohl ich wie gesagt sehr skeptisch war und zocke es heute noch super gerne.

4.0 von 5 Sternen Top Golf Simulation, aber kein Onlinemodus mehr, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Tiger Woods PGA Tour 10 (Videospiel)
Hab das Spiel günstig für 10€ neu bei Kaufland bekommen. Onlinefunktionen gehen leider nicht mehr (EA hat sie für diese Version schon eingestellt, dafür 1 Stern Abzug) aber ansonsten absolut erstklassige, sehr motivierende, realistische Golfsimulation. Benötigt viel Zeit und Übung (min. ca. 1 Woche intensives Spielen um einen individuellen Golfer konkurrenzfähig zu skillen und auszustatten mit Profi Outfit und Equipment), damit (über die Tournament Challenges und PGA Turniere) schaltet man auch die mitgelieferten Plätze und Profigolfer sowie die Sachen im Pro-Store frei (alternativ kann man das auch gegen Bezahlung im PSN Store schneller erreichen). Spielspass, Zeitaufwand und Langzeitmotivation sind sehr hoch - eben was für Golf Fans. Mit der neuen Swing Steuerung sowie dem Precision Putting (beides über Analog Sticks statt 3-Click) bekommt man mit einiger Übung wesentlich sicherere, konsistentere, genauere Schläge und Putts hin. Abschläge >300m weit sicher aufs Fairway zu prügeln, um dann auch bei Par 5 Löchern eine Eagle Chance zu haben, sind kein Problem (insbes. mit dem optionalen Power-Boost, dem Aufladen des Schlags beim Rückschwung). Putts aus <5m gelingen zu 80-90%, und aus grösseren Entfernungen auch fast immer mit max. 2 Putts. Leider sind die DLC Extra-Kurse aus dem PSN Store zu teuer (je 5€), da kauft man sich dann lieber gleich die aktuelle PGA Tour 2013 Version wo viele davon schon dabei sind, und die Onlinefunktionen auch gehen. Multiplayer (biszu 4 Spieler gegeneinander oder gegen Computergegner) geht aber mit PGA Tour 2010. Von mir eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Spielen!, 18. Februar 2010
D. Heinz (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Tiger Woods PGA Tour 10 (Videospiel)
Nur Kurz: Seit TW 2007 m.E. die erste wirkliche Verbesserung. Die Steuerung für die PS3 ist perfekt. Ich kann die hier gelesene Kritik nicht verstehen. Nicht nur wegen der aktuellen Wetterbedingungen auf dem jeweiligen Kurs, eine tolle Golfsimulation. EA Sports hat sich zu meiner Verwunderung wirklich mal Mühe gegeben.

5.0 von 5 Sternen Super, 23. Juni 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tiger Woods PGA Tour 10 (Videospiel)
Ich hatte schon das Letzte und fand es super. Nur das Putten war mir zu einfach. Nachdem ich mir die Demo über den PS3-Store runtergeladen habe, stellte ich mit Vergnügen fest, dass jetzt keine unterschiedliche Schlagwahl beim Putten möglich ist und man seinen Put gut dosieren muss. Das macht das ganze realistischer. Gut ist auch, dass nun das Wetter endlich eine Rolle spielt. Und wer die US Open 2009 gesehen hat, der wird feststellen, dass auch das ziemlich realistisch gelungen ist. Der Ball springt wie im realen Leben bei nassem Boden fast keinen Meter mehr. Ansonsten hat sich meiner Meinung nach an der Grafik nicht viel verändert, was aber bei der ohnehin guten Grafik nicht nötig war, auch wenn viele sagen werden, dass die PS3 vielleicht noch mehr könnte. Wer es realistischer will, soll sich bei einem der teuren Golfclubs anmelden ;-).

Normalerweise kaufe ich nicht jedes Jahr die neue Version, aber wer 2009 mochte, dem kann ich es nur empfehlen.

Zu Master of Desaster: Ist ja außergewöhnlich hilfreich, deine Rezension. Wen interessiert denn bitte, ob es 10 oder 2010 heißt?

5.0 von 5 Sternen Super, auch für Einsteiger, 19. Juli 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tiger Woods PGA Tour 10 (Videospiel)
Vorweg: Ich bin absoluter Golf-Einsteiger und dies ist mein erstes Golfspiel. Bisher hielt ich diese Art der Spiele eher für langweilig, aufgrund der positiven Rezensionen habe ich einen Versuch gewagt und es nicht bereut.

Ich spiele hauptsächlich im Karriere Modus und habe am Anfang natürlich eine Menge Lehrgeld bezahlt. Positiv: Jeder Fehler ist absolut nachvollziehbar und die KI ist nie unfair.
Man hat die Möglichkeit seinen Golfer nach und nach zu verbessern, z.B. durch Turniere, Challenges oder besseres Equipment. Das Ganze wird nie langweilig und sorgt für Langzeitmotivation.

Online habe ich bisher noch nicht gespielt, da mich der Karriere Modus auf Trab hält und ich mein alter Ego erst noch weiter verbessern möchte.

Negatives kann ich auch in Anbetracht fehlender Vergleichsmöglichkeiten nicht berichten.
Des weiteren glänzt das Spiel mit kurzen Ladezeiten, dynamischem Wetter und einer Vielzahl an Statistiken (die sich auch mir mittlerweile erschlossen haben)und konfigurierbarer Steuerung.

Fazit: Ein tolles Spiel, es macht Spass am Abend relaxt eine Runde Golf zu zocken. Durch die vielen Modi ist für Langzeitmotivation und Spannung gesorgt. Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Legenden, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Tiger Woods PGA Tour 10 (Videospiel)
Super günstig und super Qualität. Wer Golf liebt muss dieses Spiel haben. Diese Serie ist Kult und hat auf jeden Fall den Messlatte hoch gelegt

5.0 von 5 Sternen Was für Golfliebhaber, 23. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Tiger Woods PGA Tour 10 (Videospiel)
Habe das Spiel jetzt seid 14 Tagen und es macht jeden Tag mehr Spaß.Man sollte sich aber etwas Zeit nehmen um alles zu verstehen!Das einzige Manko ist das man die Sprache nicht ändern kann und das kann öfters hinderlich sein.Je mehr man dieses Spiel spielt desto besser wird man und dann fängt es auch an richtig Spass zu machen.Ich habe vorher noch nie Golf gespielt nur ab und zu im Fernsehen gesehen und ich muss sagen das ist echte Feinarbeit und nimmt viel Zeit in Anspruch.
Wer solche Spiele liebt sollte sich Tiger Woods PGA Tour 2010 unbedingt kaufen!!

4.0 von 5 Sternen Bewertung, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Tiger Woods PGA Tour 10 (Videospiel)
A L L E S S U P E R A L L E S B E S T E N S ...

5.0 von 5 Sternen Tiger Woods PGA Tour 10, 14. November 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tiger Woods PGA Tour 10 (Videospiel)
Dieses Spiel ist absolut der Waaaahhhhhhhnsinn. Faszinierend wie es läuft die eigene Spielstärke zu verbessern oder auch zu verschlechtern. Ein absoluter Hit auch für echte Golfer. Sehr empfehlenswert.

Tiger Woods PGA Tour 10
Tiger Woods PGA Tour 10 von Electronic Arts GmbH (PlayStation 3)